Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

als ich damals vor (unglaublich) nunmehr 6 Jahren meinen 64er KR51 gekauft habe, war auch ein Sitzbankschoner dabei. Den hab ich natürlich aufgehoben und eingelagert. Nun ist er mir mal wieder in die Hände gefallen und ich bin am überlegen, was ich damit mache - wieder einlagern oder draufmachen?

Wie seht ihr das....gehört das Ding auf die Sitzbank? Was macht ihr, falls ihr sowas habt?
Dateianhänge
IMG_6039.jpg
IMG_6039.jpg (803.63 KiB) 5238 mal betrachtet
IMG_6038.jpg
IMG_6038.jpg (711.81 KiB) 5238 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Cloyd »

Das ist absolut Geschmacksache.

Eine Anekdote nebenbei: Vor Abfahrt von Matze und mir Richtung Weimar, hatte ich auch einen blauen Schonbezug drauf.
Seine kurzen und treffenden Worte waren sinngemäß: Mit dem hässlichen Scheißding kommste mir nich mit. :lol:
Bin dann ohne dieses Teil gefahren.
Gut, eigentlich hatte es mal ne Schutzfunktion.Heute ist es auch optisch irgendwie Reizvoll.Das gilt auch für diverses anderes Zubehör.

Mach den Bezug mal drauf, schieß Fotos und dann kommen bestimmt noch Meinungen. :)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von XL4723 »

Oje, die Meinungen kann ich mir jetzt schon vorstellen.....die Farbkombi passt nämlich überhaupt nicht zu meinem KR! :lol:
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Steppke »

Geschmackssache...
ich selbst fahre mit. Weil meine Sitzbank zu schlecht ist.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Raphael »

Ich wechsel so Sachen immer mal hin und her .
Dann wird es einem nicht leid mit der Zeit.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von fruity »

Besonders hübsch ist er nicht. Falls es der kurze ist sollte er wohl eher auf ne Bank mit selbem Schnitt ab 68/69. Bei deinem würde ich mir was mit oben umlaufender Naht suchen. Die gab in unterschiedlichsten Farbkombinationen oft auch mit Keder. Der Kracher sind die in Schlangenleder Optik und an den Seiten andersfarbig abgesetzt. Ich finde die Bezüge ziemlich klasse, es sollte aber schon irgendwie stimmig aussehen. Gunnar hat auch ziemlich viele davon...
Wobei ich mit Gunnar kurz im Clinch war ob der Halteriemen über den Bezug kommt, oder drunter. Ich meinte drüber, was meint ihr?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Weimaraner »

Natürlich drüber. Die Frage stellt sich doch gar nicht. .. :-ü
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von XL4723 »

Vielleicht gibt mir der Gunnar ja einen schönen 8-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von fruity »

Siehste Gunnar ;)
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Schollega »

Probiert es einfach mal mit der "Drüber- und-Drunter-Variante". Steff hat mich überzeugt, dass das Halteband drüber gehört. Drunter kann aber auch gut aussehen.
Ich glaube, dass Dein Bezug eher auf eine lange Sitzbank gehört. Er wird also auf Deiner Bank irgendwie schlabberig aussehen. Mach mal drauf und zeig die Bilder.
Grüße.
P.S. @ Steffen: Ist ja schon gut! ;) :-)
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von XL4723 »

So, ich denke......ich lasse den Schoner weg. Irgendwie passt das farblich nicht so toll.
Dateianhänge
IMG_6089.JPG
IMG_6089.JPG (486.46 KiB) 5202 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von schwalbe81 »

Ist doch fein.
Wie der wohl an einem maronen Star aussieht?
MfG Ronny
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Weimaraner »

Ich würde es weglassen.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Schollega »

Für Deine Bank ist der Überzug nicht Passend. Er sitzt viel zu lasch. Ich denke, dass er für die langen Bänke ist. Ich würde ihn deswegen nicht verbauen.
Grüße
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von XL4723 »

Nein, er passt schon für die kurze Sitzbank und sitzt straff. Leider ist der Gummizug ausgeleiert, weshalb es so labberig aussieht. Aber da mir die Farbe nun wirklich nicht zusagt und ich lieber meine schöne, alte Sitzbankdecke sehe, bleibt er im Regal.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von M53 »

Diese Schonbezüge haben ihre Berechtigung verloren. Weil ein Moped was ohnehin geschont wird, brauchts sowas nicht :)

Früher war das sicher anders, als die Schichtler aus dem Schwermaschinenbau mit der deckigen Arbeitshose jeden Tag auf Arbeit und zurück mussten....
Ich persönlich schau nach dem Schrauben erst meinen Hintersten im Spiegel an eh ich mich auf die helle Bank setzte :-D :-D
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Sitzbankschoner - draufmachen oder weglassen

Beitrag von Schollega »

M53 hat geschrieben:Diese Schonbezüge haben ihre Berechtigung verloren. Weil ein Moped was ohnehin geschont wird, brauchts sowas nicht :)
...
Nein, es geht um die Optik. dhs2
Antworten