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Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 10. Mai 2015, 11:39
von Cloyd
Diese Sache mit der Zündspule ist mir auch schon genau so passiert, allerdings beim SR2.

Wie sieht eigentlich das Typenschild aus?
Ist die Jahreszahl eingestanzt (wie bei späten 64ern), oder geätzt und geschwärzt?

mfg Toni

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 17. Mai 2015, 14:03
von fruity
Hey Toni, Nummer ist geätzt.
Dieses Wochenende gab es weitere Probe und Einstellrunden.
Kleine Restarbeiten sind notwendig und noch etwas Deko. 50km kamen aber schon zusammen

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 11:29
von Schollega
Steffen, die Bilder gefallen mir sehr gut! Die Schwalbe sieht einigermaßen aus - ohne Lappen am Heck. ;) Würdest Du das bitte noch ändern?! :-D
Sehr, sehr schöner KR und echt gelungene Bilder!

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 18:47
von XL4723
Wunderschöner KR! Tolle Arbeite Steffen!

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 20:12
von Raphael
Ja , der gefällt mir auch sehr gut ! dhs2

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 12:42
von fruity
Danke für das Lob.
Schmutzlappen ist natürlich Pflicht...ich suche noch...

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:29
von fruity
Nachdem die NEUE Bezinhahndichtung völlig zu quoll und kaum Kraftstoff durchließ, wurde sie durch eine ca.30 Jahre alte Dichtung ersetzt. Spritfluss top. Und jetzt springt der Roller auch auf Schlag an und hält ein niedriges Standgas. Es wurde noch poliert, mit Owatrol sämtliche Kratzer versiegelt und die Reifen gereinigt. Bis auf Abziehbild, Gepäckspannband und Spritzschutz ist der KR fertig.

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:44
von Schollega
Brauchst Du noch ein Band? Könnte mal nachsehen - ich habe noch mindestens eins.
Grüße!

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 02:06
von fruity
Band habe ich. Der Spannhaken fehl mir...

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Do 4. Jun 2015, 09:35
von Schollega
Gibt es in neu oder mit Geduld in alt. ;)

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 5. Jul 2015, 13:46
von Cloyd
Hey Steffen, wie läuft die Schwalbe mittlerweile?
Ich habe auch einen brauchbaren 16NK erstanden und bei dem ist eine 215er Nadeldüse, eine 40er LLD und eine 72er HD verbaut.
Bei der Hauptdüse kann doch was nicht stimmen, oder?


mfg Toni

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:03
von Doc Holliday
Jonny,

was für ein Abziehbild soll denn drauf ? Oder brauchst Du noch eins ?
Sieht sehr autentisch aus das Gerät. Daumen hoch.

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 13:49
von fruity
Der Roller wird demnächst versichert. Er läuft gut, allerdings steht der Normalbetrieb noch aus. Mal sehen wie sich das längerfristig entwickelt und ob sich nicht noch Verbesserungsbedarf ergibt.
Toni die Hauptdüse kommt mir sehr groß vor. ich hab das normale 16n1-1 Setup drin. Damit laüfts prima.
Matze irgendwas MOL oder UER spezifisches. Ueckermünde wäre perfekt.

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 21:17
von Doc Holliday
ich kucke ma inne Schatzkiste Jonny

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 21:23
von Doc Holliday
Hätte Frankfurt Oder
Neubrandenburg
und Gransee wobeu Gransee genau inne Uckermarkl liegt . Mit Stadtwappen von 1974

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:27
von Alex
Ich möchte vielleicht einen kurzen Andenkstoß geben, woher kommt die Schwalbe?
Habe mir leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls die Frage schon darin beantwortet wurde.
Aber wäre es nicht authentischer, nicht einfach ein Abziehbild draufzumachen sondern vielleicht eines passend zur Zeitgeschichte?
Eines aus der Heimat des Rollers!

Gruß Alex

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 12. Jul 2015, 14:55
von fruity
Die genaue Herkunft des Rollers ist nicht bekannt. Gunnar hatte sie aus Strausberg und vermutlich lief sie dort in der Gegend. Also wäre MOL nicht ganz abwegig.
Die Schwalbe ist nun zugelassen und natürlich haben sich noch Sachen ergeben die zu machen sind. Der Tank war ja gebraucht und auch schon mal geschweisst. genau dort an der Naht der oberen Lasche ist er wieder undicht. Volltanken geht also gerade nicht. Der original verbaute ist ebenfalls an der Lasche gerissen, zudem stark verrostet. Könnte man schweissen...Man kann aber auch´n neuen einbauen...
Der Ring vom Kettenkasten nervt durch extremes geklapper. Es ist die Ausführung zum stecken ohne Gummistöpsel. Er sitzt einfach zu lose. Da habe ich noch keine wirkliche Alternative. Der mit den Stöpseln wäre ja zu neu....Frevel, oder?
Der Motor läuft gut. Mitlerweile mit 1:50. Der Tacho zählt. Die Nadel schlägt aus wann ihr gerade danach ist und zeigt zu wenig an. Ich denke da ist die Feder zu sehr gespannt. Der Spritzlappen ist ein Eigenbau auf Basis des Halters der verbaut war kombiniert mit den beigen Resten eines Linoleum Imitates. Vielleicht findet sich da noch was besseres aber als Kennzeichenhalter erstmal eine ne vertretbare Lösung.

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 12. Jul 2015, 15:33
von Cloyd
Ist das echt so?Der mit den Stöpseln ist später als der geklipste?
Am S50 war auch mal so einer zum klipsen dran.Der war aus schnödem Plaste.
Jetzt ist schon länger einer aus Bakelit mit Stöpseln dran.Der ist noch aus der DDR Produktion und da klappert nix.
Kann ich nur empfehlen, also Augen auf.Für 5€ sollte sogar ein neuer zu bekommen sein. ;)


mfg Toni

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 12. Jul 2015, 18:50
von Schollega
Die Schwalbe hat doch einen Kasten aus Alu, oder? :-o Ist ein schöner Rochen geworden! ;)
Grüße

Re: Schwalbe in Orange Bj 65

Verfasst: So 12. Jul 2015, 19:46
von fruity
Toni, du hast vollkommen recht. Laut ET Liste von 66 kommt die Stöpselvariante rein. Freut mich natürlich, sowas liegt noch hier rum. Gunnar den Alukasten habe ich nicht verbaut. Als wir sie retteten hatte sie diesen ja nicht...