Das mit den Dämpfern ist interessant.
Der Vorbesitzer, dessen Vater die Schwalbe gefahren hat,
kann sich nicht erinnern das daran jemals größere Veränderungen vorgenommen wurden.
Aber das die Stoßdämpfer mal getauscht wurden, kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Das Spannband wurde bestimmt mal getauscht, weil das alte gerissen ist.
Leider musste ich den Hauptständer gegen einen anderen Schwalbeständer tauschen, der meiner Meinung nach jüngeren Baujahres ist.
Weiterhin wurde der Motor in einer Simsonwerkstatt generalüberholt.
Alles andere wurde nur behutsam restauriert.
Ein Lenkerblinker, wurde durch einen Originalen ersetzt, weil die Schwalbe mal umgefallen war,
und der alte Blinker durch einen neuen mit breitem Steg ersetzt wurde.
Der Vorbesitzer war Fahrdienstleiter bei der deutschen Reichsbahn, da er Wert auf Pünktlichkeit legte,
fuhr er Tag für Tag mit der Schwalbe zu seiner Dienststelle. Er wollte sich nicht auf andere öffentliche Verkehrsmittel verlassen müssen.
Die Sitzbank hat erst nach sehr langer Zeit, bei mir wieder das Tageslicht gesehen, vom Kauftag an schützte sie ein Bezug vor der Helligkeit.
Diesem Umstand ist der hervorragende Erhaltungszustand zu danken!
Danke für den Hinweis wegen der falsch montierten Soziusfußrassten, das habe ich noch gar nicht bemerkt.
Die waren schon so als ich die Schwalbe gekauft habe.
