Zündschloss von innen!
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 15:31
War wieder auf Exkursion!
Mein Elektrik von meiner Schwalbe war völlig verfriemelt! Jedoch gekonnt!
Das zündschloss ist innen sehr stark korrodiert. so sehr das die Funktionen nich mehr so funktionierten wie sie sollten.
Daher hat wohl einer der Vorbesitzer das alles umgefriemelt so das sie wenigstens abzuschalten war! Fragt nicht wie!!
Hab bei der Gelegenheit das zündschloss geöffnet!
Nietstifte sind jetzt kopflos!
Sehr coole Technik find ich!
Hier paar Bilder

Das ist die obere Abdeckung mit Feder und Kugeln für rastfunktion im stellstift

Das sind die beiden Stellräder, sie sind zur Überbrückung der Pins im schloss zuständig! 2 Stück um obere und untere Pins zu schalten (Brücken)

Hier sehr gut zu erkennen : Rost!
Habe diesen Kontakt durchgemessen!! 635 Ohm! Sehr gut;)

Hier noch die andere Hälfte! Die ist nich ganz so stark befallen!!
Ich find vom Aufbau klasse!
Hoffe einer hat eben so Interesse;)
Der Kevin
Mein Elektrik von meiner Schwalbe war völlig verfriemelt! Jedoch gekonnt!
Das zündschloss ist innen sehr stark korrodiert. so sehr das die Funktionen nich mehr so funktionierten wie sie sollten.
Daher hat wohl einer der Vorbesitzer das alles umgefriemelt so das sie wenigstens abzuschalten war! Fragt nicht wie!!

Hab bei der Gelegenheit das zündschloss geöffnet!
Nietstifte sind jetzt kopflos!

Sehr coole Technik find ich!
Hier paar Bilder

Das ist die obere Abdeckung mit Feder und Kugeln für rastfunktion im stellstift

Das sind die beiden Stellräder, sie sind zur Überbrückung der Pins im schloss zuständig! 2 Stück um obere und untere Pins zu schalten (Brücken)

Hier sehr gut zu erkennen : Rost!
Habe diesen Kontakt durchgemessen!! 635 Ohm! Sehr gut;)

Hier noch die andere Hälfte! Die ist nich ganz so stark befallen!!
Ich find vom Aufbau klasse!
Hoffe einer hat eben so Interesse;)
Der Kevin