Schwalbe mit M 54
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 07:36
Nun ich war ja ein Verfechter von diversen Beiträgen a la " meine rote Schwalbe fährt nicht mehr" woran kann es liegen.
Doch nun hab ich auch so ein Problem. Gestern war ein Bekannter mit seiner Schwalber da. Bj. 81 mit M54 Motor .
Das gute Stück hat er zum 40zigsten bekommen. Es wurde als "restauriert" gekauft.
Nun nachdem ich die Zündung eingestellt hatte, Kolben und Zylinder gewechselt ( Spaltmaß 2,5mm) , Vergaser überholt , neue Kerze, Kabel Stecker... Kondensator und Verbrecher getauscht
lief das Fahrzeug wie verwandelt. Die Leistung ist gut, das Kerzenbild rehbaun kalt springt die Schwalbe sofort an .... nach ca. 10 km geht sie ab und zu im Leerlauf an der Ampel aus oder will auf Gas gehalten werden. Neue Simmeringe sind verbaut, gestern habe ich noch die Vergaserflansch Dichtung ernuert da dort ein Hauch von Nebenluft zu verspüren war ( Bremsenreiniger Test) doch die Syntome sind immer noch da. Nach 15-20 Km scharfer Fahrt kann man anhalten das Moped ausmachen und es springt dann erst wieder nach 30 mal kicken an.... dann läuft es auch wieder tadellos.
Was mich stutzig macht es handelt es sich um ein 6 Volt Fahrzeug aber die Sekundärspule ist eine 12 V ... ist das so original ??? Schwimmerstand und alles weitere passt. Ich bin mit meinem Latein am Ende .
Hat noch jemand eine Idee ???
Doch nun hab ich auch so ein Problem. Gestern war ein Bekannter mit seiner Schwalber da. Bj. 81 mit M54 Motor .
Das gute Stück hat er zum 40zigsten bekommen. Es wurde als "restauriert" gekauft.
Nun nachdem ich die Zündung eingestellt hatte, Kolben und Zylinder gewechselt ( Spaltmaß 2,5mm) , Vergaser überholt , neue Kerze, Kabel Stecker... Kondensator und Verbrecher getauscht
lief das Fahrzeug wie verwandelt. Die Leistung ist gut, das Kerzenbild rehbaun kalt springt die Schwalbe sofort an .... nach ca. 10 km geht sie ab und zu im Leerlauf an der Ampel aus oder will auf Gas gehalten werden. Neue Simmeringe sind verbaut, gestern habe ich noch die Vergaserflansch Dichtung ernuert da dort ein Hauch von Nebenluft zu verspüren war ( Bremsenreiniger Test) doch die Syntome sind immer noch da. Nach 15-20 Km scharfer Fahrt kann man anhalten das Moped ausmachen und es springt dann erst wieder nach 30 mal kicken an.... dann läuft es auch wieder tadellos.
Was mich stutzig macht es handelt es sich um ein 6 Volt Fahrzeug aber die Sekundärspule ist eine 12 V ... ist das so original ??? Schwimmerstand und alles weitere passt. Ich bin mit meinem Latein am Ende .
Hat noch jemand eine Idee ???