Elektro Schwalbe kommt 2011

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Arne

Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von Arne »

Hallo viliecht habt Ihr es schon mit bekommnen in diesm Jahr so die Elktro Schwalbe auf den Markt kommen.

Schwalbe soll 2011 wieder kommen

Die Markteinführung ist für Ende des zweiten Quartals 2011 geplant. Der Motor soll acht PS Nenn- und 15 PS Spitzenleistung haben. Er treibt das Hinterrad wie beim Vorbild per Kette an.

Ganzer Bericht und Bilder http://auto.t-online.de/die-schwalbe-ke ... 4994/index

Von der Optik finde ich sind sehr nah am Orginal geblieben
Raging-Ric
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jan 2011, 23:35

Re: Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von Raging-Ric »

Die Idee find ich lustig. :) Aber mehr nicht. Ist auch nett gemeint dass sie das Modell nahe am Original gehalten haben, allerdings finde ich die Form trotzdem grottenschlecht. Runde und kantike Formen zusammen vertragen sich optisch einfach nicht.

Ric
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von Raphael »

Ich finde die garnicht mal schlecht , könnte mir auch vorstellen mit sowas zur Arbeit zu fahren .

Aber wenns Fahren Spass machen soll gibts nur Echte Simsons unter den Hintern !

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von XL4723 »

Um dieses Thema mal etwas aufzuwärmen und zur aktuellen Entwicklung etwas beizutragen......die E-Schwalbe kommt wohl dieses Jahr tatsächlich auf den Markt! Die Firma Govecs aus München hat das Projekt übernommen und bereits im November 2014 stand auf der Messe in Mailand ein Prototyp mit der Ankündigung, dass es bald losgeht.
Klick

Ich bin sehr geteilter Meinung. Einerseits finde ich es gut, dass unsere Schwalben weiterleben....andererseits finde ich das Design absolut schrecklich. Etwas näher am Original würde mir besser gefallen, besonders die Lampenmaske finde ich pottenhässlich.
Ich bin sehr gespannt, wie der Markt für das Fahrzeug ist.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von Raphael »

Schlimmer finde ich den Kotflügel vorne , der seinem Namen wohl nicht mehr gerecht wird .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Elektro Schwalbe kommt 2011

Beitrag von Schollega »

Das wird wohl so eine "New Schwalbe" ähnlich dem Käfer oder dem Mini. Ich würde mit dem Ding gerne mal fahren - allerdings nur zur Probe. Ganz schlecht finde ich den Gepäckträger. Mal sehen, ob es dieses Mal etwas mit der Produktion wird. :-kr
Grüße!
Antworten