Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
ja, markt oder praxis
- Weimaraner
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Wir sollten mal eine Fred mit einer Linksammlung von allerlei Adressen von Betrieben machen, die man so für eine Restauration braucht. Ich denke da, Verchromer, Bedampfer, Tachomenschen...
Ich werde das mal anfangen.
Grüße Andreas
Ich werde das mal anfangen.
Grüße Andreas
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ausgezeichnete Idee Andreas!
Verzinker und Verchromer brauch ich auch bald noch.Hier in der Umgebung gibts sowas nicht.Alles Restauratorunfreundich hier...
mfg Toni
Verzinker und Verchromer brauch ich auch bald noch.Hier in der Umgebung gibts sowas nicht.Alles Restauratorunfreundich hier...
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Soo. Heute holte ich meine Krämpel vom Galvanikmeister...
Seine Arbeit ist super! Nur eine Sache. Der Haken vom Spannband... verchromt, oder verzinkt? In der Hast beim holen hab ich so genau nicht geschaut.. zuhause stellte ich fest, das es Zink ist. Wenn ihr mir Chrom als Oberfläche bestätigen könnt, steh ich morgen gleich nochmal bei ihm auf der Matte...
Martin
Seine Arbeit ist super! Nur eine Sache. Der Haken vom Spannband... verchromt, oder verzinkt? In der Hast beim holen hab ich so genau nicht geschaut.. zuhause stellte ich fest, das es Zink ist. Wenn ihr mir Chrom als Oberfläche bestätigen könnt, steh ich morgen gleich nochmal bei ihm auf der Matte...
Martin
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ob der Haken vom Spannband verchromt war?
Gute Frage.Schon möglich, aber ich kenne die Teile nur in sehr matter Optik.Also ist Zink schon OK, denk ich.
Ich hab so einen Haken mal aus Edelstahl nachgebaut und nur etwas poliert.Geht auch.
Was ist mit den Gummis?Neue, oder gebleichte?
mfg Toni
Gute Frage.Schon möglich, aber ich kenne die Teile nur in sehr matter Optik.Also ist Zink schon OK, denk ich.
Ich hab so einen Haken mal aus Edelstahl nachgebaut und nur etwas poliert.Geht auch.
Was ist mit den Gummis?Neue, oder gebleichte?
mfg Toni
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Die Gummis sind neue, ja...
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe erstmal die neuen drauf...
Die alten habe ich noch... leider sind diese von Bleiche etc alle verschiedenfarben...
Ja Toni.. also du meinst das verzinkt hinkommt? Bei deiner isses wohl auch so?
Martin
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe erstmal die neuen drauf...
Die alten habe ich noch... leider sind diese von Bleiche etc alle verschiedenfarben...
Ja Toni.. also du meinst das verzinkt hinkommt? Bei deiner isses wohl auch so?
Martin
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Auf dem Spannhaken ist ab Werk Zink drauf. Die sehen alle ziemlich rauh aus...
s-u
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- Weimaraner
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Sehe ich genauso. Mein 64er Spatz hat definitiv keinen verchromten dran.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ich habe im Mutterforum lange rumgewuselt und dann endlich das Bild von Toni's Band gefunden. Das mit dem Zink kann hinkommen. Sein Gepäckträger hat etwas Flugrost, der Haken hingegen sieht komplett verrostet aus. Ich war der Meinung Chromreste gesehen zu haben, als ich das Ding weggegeben habe, aber vielleicht waren es nur Zinkreste...
Naja. Ich beuge mich der Meinung der Masse XD. Glänzen tut ja beides schön. :-ü
Martin
Naja. Ich beuge mich der Meinung der Masse XD. Glänzen tut ja beides schön. :-ü
Martin
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Wenn ich meinen Haken so betrachte, fällt auf, dass die Beschichtung einfach auf den Stahl aufgetragen wurde.
Das spricht meiner Meinung nach gegen Chrom.Das hätten die doch Unterkupfert, denk ich mal.
So, wie Dein Gepäckträger jetzt ist, ist er prima!
mfg Toni
Das spricht meiner Meinung nach gegen Chrom.Das hätten die doch Unterkupfert, denk ich mal.
So, wie Dein Gepäckträger jetzt ist, ist er prima!
mfg Toni
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Bitte kleinere Unterlegscheiben beim Gepäckträger verwenden.
Zuletzt geändert von Sebastian am Do 23. Feb 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Das ist nur jetzt so zusammengesteckt.. . Ich fahre in einer Woche nach Thüringen und dort wird erst verbaut... Eigentlich kommen garkeine drunter, glaube ich.
Und in 3 Wochen bin ich dann samt Moped, Motorrad... etc. wieder in Karl Marx Stadt. Da gibts erstmal ein Nüschel-Moped Fotoshooting
Martin
Und in 3 Wochen bin ich dann samt Moped, Motorrad... etc. wieder in Karl Marx Stadt. Da gibts erstmal ein Nüschel-Moped Fotoshooting
Martin
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Herrliche Maschinka! Bitte gib mal die Adresse von Deinem Galvanik-Menschen bekannt!
Grüße von Gunnar
Grüße von Gunnar
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ja, bitte gib mal die Kontaktadresse von dem Menschen!
Ich hätte auch noch mindestens so viel zum Beschichten.Ein Auspuff und Krümmer käme auch noch dazu.
mfg Toni
Ich hätte auch noch mindestens so viel zum Beschichten.Ein Auspuff und Krümmer käme auch noch dazu.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
GALVANIK KÖNIG
CHEMNITZTALSTR. 65
09114 CHEMNITZ, SACHSEN
Telefon: 0371 4791095
Fax: 0371 4791095
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Gunnar,
ich könnte deine Teile persönlich abgeben.
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Nun mal wieder ein paar Worte meiner Seits. In meinem derzeitigen Heimaturlaub hatte ich noch keine freie Minute . Aber für uns Zweirad/Oldtimer/Automobilfans ist schrauben ja schließlich auch soetwas wie Entspannung...
Im Thüringer Wald bin ich um im elterlichen Hause das Feld zu räumen, denn vor dem Winter meinen ganzen Krämpel ins Sachsenland zu verfrachten fand ich unangebracht, denn Salzwasser mute ich meinen Gefährten nur ungern zu. Nach 100.000tsd km wurde bei der Größten im Bild die Steuerkette fällig. Die Kurbelwellenlager sind noch immer wie neu und das bei einem 650er Topf. Auch der Ölverbrauch ist neufahrzeugtypisch. Das ist Qualität die Honda damals ablieferte.. Ohnehin ist die Dominator für meine Begriffe eines der besten Motorräder modernener Generation.
Aber nun zu Simson.^^ Die Kennzeichen sind da. Gepäckträger und Kicker und der Tacho sind verbaut. Eigentlich wollte ich bei 0° und eisigem starken Wind nicht fahren. Aber ihr kennt es. Es hat gekribbelt. Alle drei im Bild haben zum Start in die neue Saison eine NGK erhalten. Bei Simson deswegen, weil die Isolator letzten Sommer keine 1000km gehalten haben. Im Mutterforum wurde sich klar gegen NGK ausgesprochen. Gerade der Herr Geier (Simsonsammler1234) senfte geschätzte 10000 Mal, dass eine Simson mit NGK nie gescheit laufen könne. (Gilt wohl auch für Beru in teuer und Bosch)
Aber aus technischer Sicht absolut unbegründet. Die ersten 70km hat die Kerze hinter sich. Ohne Mucken! Erster Start nach 4 Monaten: Beim 2. Tritt die 64er. Beim ersten die 66er!
Wer hat auch gute oder schlechte Erfahrung mit NGK oder Isolator gemacht?
Welche Kerze könnt ihr empfehlen bzw fahrt ihr am Häufigsten?
Nun sortiere ich weiter meine Ersatzteile. Ich habe noch eine neue KW für die KR51 gefunden. Wusste ich garnicht das ich sowas habe . Sonst habe ich noch viel SR2 Krämpel von dem ich mich trennen will. Das MZ - Zeug hat zum Glück der Nachbar schon alles geholt.
Grüße vom in der Kälte hockenden Martin.
Im Thüringer Wald bin ich um im elterlichen Hause das Feld zu räumen, denn vor dem Winter meinen ganzen Krämpel ins Sachsenland zu verfrachten fand ich unangebracht, denn Salzwasser mute ich meinen Gefährten nur ungern zu. Nach 100.000tsd km wurde bei der Größten im Bild die Steuerkette fällig. Die Kurbelwellenlager sind noch immer wie neu und das bei einem 650er Topf. Auch der Ölverbrauch ist neufahrzeugtypisch. Das ist Qualität die Honda damals ablieferte.. Ohnehin ist die Dominator für meine Begriffe eines der besten Motorräder modernener Generation.
Aber nun zu Simson.^^ Die Kennzeichen sind da. Gepäckträger und Kicker und der Tacho sind verbaut. Eigentlich wollte ich bei 0° und eisigem starken Wind nicht fahren. Aber ihr kennt es. Es hat gekribbelt. Alle drei im Bild haben zum Start in die neue Saison eine NGK erhalten. Bei Simson deswegen, weil die Isolator letzten Sommer keine 1000km gehalten haben. Im Mutterforum wurde sich klar gegen NGK ausgesprochen. Gerade der Herr Geier (Simsonsammler1234) senfte geschätzte 10000 Mal, dass eine Simson mit NGK nie gescheit laufen könne. (Gilt wohl auch für Beru in teuer und Bosch)
Aber aus technischer Sicht absolut unbegründet. Die ersten 70km hat die Kerze hinter sich. Ohne Mucken! Erster Start nach 4 Monaten: Beim 2. Tritt die 64er. Beim ersten die 66er!
Wer hat auch gute oder schlechte Erfahrung mit NGK oder Isolator gemacht?
Welche Kerze könnt ihr empfehlen bzw fahrt ihr am Häufigsten?
Nun sortiere ich weiter meine Ersatzteile. Ich habe noch eine neue KW für die KR51 gefunden. Wusste ich garnicht das ich sowas habe . Sonst habe ich noch viel SR2 Krämpel von dem ich mich trennen will. Das MZ - Zeug hat zum Glück der Nachbar schon alles geholt.
Grüße vom in der Kälte hockenden Martin.
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- Meine Schätze
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- 3 schnuggeliche Gefährte
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ich fahre in allen drei Simsons ( KR 51/2 L, E-Zündung ,----- Star, U-Zündung---- und SR 50, E-Zündung) die Beru-Isolator . Nicht unbedingt aus tiefster Überzeugung , sondern weil ich bisher kaum Probleme damit hatte .
Ich kann auch das Geschrei "Zehnerpackung gekauft und nur drei gingen" nicht verstehen , ist mir bisher nicht passiert .
Muss aber auch dazu sagen , dass ich erst seit drei Jahren mit Simson unterwegs bin , hatte aber seitdem ein paar unter den Fingern ( "Kannste mal nachgucken , die läuft nicht...) .
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken , mal eine Iridium auszuprobieren , einfach nur zu Studienzwecken , denn bei den Dingern werde ich aus dem Internet nicht schlau : Der eine schreit die sind Scheisse , der andere schwärmt vom sagenhaften Motorlauf und Anspringverhalten.
Obwohl meine drei spätestens beim zweiten Tritt da sind, wie gesagt mit den Beru-Isolator 14-260 .
Gruss,
Raffi
P.S.: Müsste ich bei einer Iridiumkerze den Kontaktabstand auch auf 0,4mm einstellen ?
Ich kann auch das Geschrei "Zehnerpackung gekauft und nur drei gingen" nicht verstehen , ist mir bisher nicht passiert .
Muss aber auch dazu sagen , dass ich erst seit drei Jahren mit Simson unterwegs bin , hatte aber seitdem ein paar unter den Fingern ( "Kannste mal nachgucken , die läuft nicht...) .
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken , mal eine Iridium auszuprobieren , einfach nur zu Studienzwecken , denn bei den Dingern werde ich aus dem Internet nicht schlau : Der eine schreit die sind Scheisse , der andere schwärmt vom sagenhaften Motorlauf und Anspringverhalten.
Obwohl meine drei spätestens beim zweiten Tritt da sind, wie gesagt mit den Beru-Isolator 14-260 .
Gruss,
Raffi
P.S.: Müsste ich bei einer Iridiumkerze den Kontaktabstand auch auf 0,4mm einstellen ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
Ich denke 0,4 sollte passen, denn auf den Kerzen steht ja immer drauf das der Abstand nach Herstellerangabe einzustellen ist. Ich wollte halt mal NGK probieren, weil einen Grund für ein "nicht richtig gehen in der Simson" gibt es nicht und weil ich letzten Sommer den Kerzenreinfall mit Isolator hatte.
Mal nochwas anderes. Habe 10 Kondies gefunden. Form und Kapazität passt. Nur steht 100 Volt drauf und (RFT). Aber eigentlich sollten es doch 250V sein oder? Mein Opa sagt, zu DDR Zeiten sind sie meistens mit denen gefahren, weil im Nachbarort die VEB Relaistechnik Großbreitenbach war und dort sowas in Unmengen verteilt/geklaut wurde. Was meint ihr dazu? Fahren oder weghauen?
Martin
Mal nochwas anderes. Habe 10 Kondies gefunden. Form und Kapazität passt. Nur steht 100 Volt drauf und (RFT). Aber eigentlich sollten es doch 250V sein oder? Mein Opa sagt, zu DDR Zeiten sind sie meistens mit denen gefahren, weil im Nachbarort die VEB Relaistechnik Großbreitenbach war und dort sowas in Unmengen verteilt/geklaut wurde. Was meint ihr dazu? Fahren oder weghauen?
Martin
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Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64
weghauen ich galube es hackt !
ausprobieren und wenn snicht geht aufheben und irgenwem schenken der mit radios macht...
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