Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von M53 »

Code: Alles auswählen

weghauen ich galube es hackt !

ausprobieren und wenn snicht geht aufheben und irgenwem schenken der mit radios macht...
Das ist ein Widerspruch in sich..... :D :D :D
Aber unpassende Beiträge sind ja von dir nichts neues ;)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Zottel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Zottel »

gut das du mich kennst....

da ist kein widerspruch drin..."weghauen" heißt für mich "in den müll"

und ob du es behältst oder jemandem gibts der es braucht ist ja wohl kein wiederspruch...

außerdem : zeige mir einen beitrag der unpassend war ! :x
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Raphael »

Weggeschmissen ist schnell ... da würde ich sie auch lieber irgendwo bzw. irgendwem anbieten .

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Wladi »

Wer hat auch gute oder schlechte Erfahrung mit NGK oder Isolator gemacht?
Also ich habe einige Km mit der NGK Iridium hinter mich gebracht und bin damit sehr zufrieden. :-3
Ich kann auch das Geschrei "Zehnerpackung gekauft und nur drei gingen" nicht verstehen , ist mir bisher nicht passiert .
Raffi dieses Geschrei kann ich auch nicht verstehen, - bei mir gingen vom 10er Pack gerade mal 2 Stück.
Aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen das diese beiden wirklich gut gehen.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Wladi »

Ich denke 0,4 sollte passen, denn auf den Kerzen steht ja immer drauf das der Abstand nach Herstellerangabe einzustellen ist. Ich wollte halt mal NGK probieren, weil einen Grund für ein "nicht richtig gehen in der Simson" gibt es nicht und weil ich letzten Sommer den Kerzenreinfall mit Isolator hatte.
Bei der Iridium musste bissel probieren, auf jeden Fall den Abstand etwas größer wählen als 0,4 mm.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Raphael »

Waldi hat geschrieben: Raffi dieses Geschrei kann ich auch nicht verstehen, - bei mir gingen vom 10er Pack gerade mal 2 Stück.
Aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen das diese beiden wirklich gut gehen.


Wie kann das sein ?

Was genau passiert denn mit den kaputten Kerzen , bekommst du die Mopeds dann garnicht erst angetreten oder laufen die wie ein Sack Nüsse ? :-kr

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Cloyd »

NGK sind wirklich nicht schlecht!
Meine Schwalbe springt mit NGK besser an als mit Isolator.
Auch sonst hab ich noch keine negativen Erfahrungen.Wenn Isolator, dann DDR Neuware.Die sind immernoch am besten.
Im Essi fahr ich seit 1000km eine olle Isolator 225 Glattschaft.

Zur Schwalbe: Toll!

Zu den Kondensatoren: Zehn Stück nehmen nu kein Platz weg... :|


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von M53 »

Platz nehmen sie freilich keinen weg. Aber 100V, wie kann das gut gehen??? Mir rätzelhaft. Mein Wissen aus Allgemeiner Elektrotechnik 1 bis 4 an der TU - Ilmenau sagt mir das das nicht lange gut geht, da in etwa 230V anliegen. Totzdem halten die 100V Dinger. aber die neuen 250V die man heute zu kaufen bekommt feuerts manchmal nach 3 Fahrten durch, habe ich von Manchen hier gelesen.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Zottel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Zottel »

bedenke, früher hatte man es nicht nötig seine produkte besser zu machen als sie sind... da sind alte 100v kondis unter umständen besser bei 230 v als heutige billigscheiße...

vor allem wenn es funktioniert dann funktioniert es...
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von M53 »

Ja. Da ist etwas dran ;-)
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben: Raffi dieses Geschrei kann ich auch nicht verstehen, - bei mir gingen vom 10er Pack gerade mal 2 Stück.
Aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen das diese beiden wirklich gut gehen.


Wie kann das sein ?

Was genau passiert denn mit den kaputten Kerzen , bekommst du die Mopeds dann garnicht erst angetreten oder laufen die wie ein Sack Nüsse ? :-kr

Gruss,
Raffi

Bitte verrats mir , Waldi ... :roll:
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Siebenson »

Ganz schlecht ist für Zündkerzen eine feuchte Lagerung. Dann quittieren die nach kurzer Zeit ihren Dienst. Deswegen finde ich es auch immer so toll, wenn die ganze rarrarrar-DDR-Ware bei den Händlern im Regen auf dem Tisch liegt.

Ich selbst habe 30 Regenerierte DDR-Kerzen gekauft. Da war so gut wie keine zu gebrauchen, eine hat es auf großer Tour auf 400 km gebracht, der Rest schied im Bereich 20-40km durch Zündaussetzer aus...

Mein BMW stand mit NGK Kerzen eine Weile draussen rum, die Kerzen waren danach stark oxidiert und 2 Stück liefen nicht mehr korrekt mit... Ich hatte sie zunächst nicht im Verdacht, da sie ja noch relativ neu waren...

Raffi, was meinst Du mit "Geschrei"?



S-U
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Raphael »

Siebenson hat geschrieben: Raffi, was meinst Du mit "Geschrei"?

S-U

Das ist mehr so eine Floskel ... ;)

Mich wundern schonmal diese sehr gegenteiligen Meinungen in Foren ( ich meine das ganz allgemein zu den unterschiedlichsten Themenbereichen) , wenn man da durchs Netz stöbert findet man völlig verschiedene Meinungen zum gleichen Thema .

Wie hier eben bei den Beru-Isolator-Kerzen . Ich würde die aus meinem Erfahrungsbereich jedem empfehlen , weil ich bisher noch keine Probleme damit hatte .
Waldi hat da offensichtlich andere Erfahrungen gemacht .

Dasselbe Thema begegnet einem bei den Iridium-Kerzen :
Der Eine schwärmt vom fabelhaften Anspringverhalten und Laufruhe des Motors , der nächste sagt schlicht : "Unfug , konnte keinen Unterschied feststellen ."

Diese Diskrepanzen erstaunen mich einfach .
Noch ein Beispiel : Die miese (Chrom-) Qualität z.B. eines Nachbau-Schwalbe-Gepäckträgers .Ich habe seit fast drei Jahren einen verbaut , der rostet nicht und entspricht dem Vorbild sehr gut ...
Nur das Gummi habe ich schon dreimal tauschen müssen . :?

Gruss,
Raffi
Zuletzt geändert von Raphael am Di 13. Mär 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Siebenson »

Tja, Raffi,

das mit den Foren ist so eine Sache. Da spielt oft die persönliche Meinung, auch anderen Personen gegenüber eine Rolle. Mit Fachwissen und technischen Erklärungen hat das natürlich nichts zu tun. In einen Motor, der sowieso schlecht läuft, weil er zu mager/zu fett ist, oder sonst Defizite auf weist, brauche ich keine Irridium-Kerze reinschrauben...

Fakt ist: Die Isolatorkerzen sind toll, die NGK-Kerzen (V-line) sind auch super, allerdings haben die eine geänderte Funkenlage. Der Funke ist vorgezogen. Das führt zu einer Verbesserung der Laufkultur im Drehzahlkeller. Obenrum geht es dafür nicht ganz so gut. Allegemein hat die Qualität der Zündkerzen in den letzten Jahren nachgelassen, wie es bei vielen anderen Dingen auch der Fall ist. Der Kauf von Lagerware birgt immer Risiken. Die NGK-Kerzen haben in meinem Britenaudi mit damals defekten Ventilschaftabdichtungen in den Dolomiten schon Dienste geleistet, die eine Boschkerze einfach nicht bringt. 7km Schiebebetrieb mit defekten Schaftabdichtungen und danach ohne zu murren weiter machen... Das schafft kaum eine Kerze! Das hat mich sehr beeindruckt! Bosch im Zweitakter kann man getrost vergessen. Das sind meine eigenen Erfahrungen, die liegen aber schon länger zurück. Auch im Audi haben die nicht gerade gute Dienste geleistet. Ich werde demnächst Isolator im Opel fahren. Mal sehen, wie die sich so machen.

S-U
dhs2
Zottel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Zottel »

noch was zu bosch: Ich habe noch alte 60er jahre bosch kerzen (glattschaft) mit einer 240er läuft mein SR2 ohne Probleme !

alte Boschkerzen, können gut mit den alten Isolator mithalten, heute ist bosch aber nur noch mist !

Ich fahre normalerweise wenn ich keine DDR Isolator bekomme, die Beru isolator und habe damit eigentlich noch nie probleme gehabt, außer das sie nicht die lebensdauer erreichen die wünschenswert wäre, aber wenn sie funktionieren dann tun sie das gut ! ( in der Regel halten die bei mir im star 7-8 TKM )
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von M53 »

Super das Handfestes zu den Kerzen geliefert wird! Wusste ich nicht. Das Feuchtigkeit den Dingern schadet.. Aber man lernt nie aus.

Heute habe ich eine neue Falsche Elaskon gefunden. Leider ist das Zeug geleeartig bzw wie Fett(auch bei Raumtemp.). Damit man es spritzen kann muss es ja flüssig sein. Vermutlich ist das "Spezialbezin" (laut den Ingredentien) verdunstet...
Was würdet ihr für ein Benzin nehmen um es wieder verwendbar zu machen? Ich plädiere für Feuerzeugbenzin oder so... Oder das zeug am besten ganz wegschmeißen?

MArtin
Dateianhänge
14032012014.jpg
14032012014.jpg (602.93 KiB) 6814 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Zottel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Zottel »

Zur Not als Werkstattdeko, aber probier es einfach aus, feuerzeugbenzin ist bestimmt teuer...ich würde es warmmachen !
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Cloyd »

Genau!
Ich würde die Pulle einfach sachte auf einer Kochplatte erwärmen.
Deckel vorher öffnen!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von Schollega »

Werkstatt- Deko ist doch ein guter Rat. Selbst wenn Du die Masse wieder flüssig bekommst, ist ja nicht gesagt, dass es dann auch wieder seinen Dienst tut.
Grüße!
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung meiner KR 51 , BJ 3/64

Beitrag von M53 »

Hallo.

Wieder mal ein paar Zeilen im Fred hier.

Das Elaskon habe ich wieder hinbekommen. Bei 50° C wurde es Spritzfähig und ich konnte es im Rahmen verarbeiten.

Ich habe noch ein anderes Ärgernis. Und zwar ist seit eh und der Kupplungkontrolldeckel undicht.. immer wieder siffte es raus. Aufgrund kaputter Gewinde habe ich damals einfach den Decken reingeklebt. Im letzten Jahr habe ich mir dann wieder Kupplungsdeckel gekauft und verbaut. Plan ist alles. Trotzdem sifft es raus -.-
Habe DDR Dichtungen versucht. Neue Dichtungen, aber nichts zu machen. Eine kleine Spur läuft nach längerer Fahrt immer :(

Nun will ich euch um Rat fragen wie ihr den Deckel dicht bekommt?

Ich habe vor mir eine Gummidichtung zu schneiden und dann noch eine aus einem Bieruntersetzter(Das Zeug müsste gut aufquellen und dichten, oder?)

Das Motörchen ist ansonsten absolut dicht. Nur eben an diesem kleinen Deckelchen liegts ;-)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten