Hallo
ich bin es wieder.
Nun habe ich mir einen neuen Kondensator gekauft und am Samstag eingebaut . Was war er ist wie immer angesprungen und gefahren aber, habe ihn im warmen Zustand ausgemacht und er ist nicht wieder angesprungen. Danach wechselte ich den Starterbowdenzug (alte Ausführung) habe ihn angemacht er ist angesprungen aber gleich wieder ausgegangen. Ich glaube er will mich Ärgern. Ich den Bowdenzug von Vergaser abgemacht . Und was war ? Der Chok hat sich so verklemmt das ich ihn vom Bowdenzug mit einer Eisensägen Aufsägen musste. Nun hoffe ich das den Fehler gefunden habe. Werde Morgen gleich einen neuen holen.
Wenn nicht dann wil mein alter Herr die Zündung mit einer Uhr neu Einstellen.
Gruß
Peter
P.S. Schöne Grüße zum Starfahrer zurück.
Konnte mich erst jetzt Melden weil ich Krank war.
Der Auspuff den habe ich leider mir selber versaut, wollte Ihn Sauber machen und fasse ihn mit meinen Dreckfinger an und hdb den angebaut und hat sich das so zusagen Reingefressen. Naja wede den wieder neu Spritzen.
Bevor ich Den mache, muß der Vogel richtig Laufen.
Was meinst Du denn mit "spritzen"? Die Oberfläche ist verchromt und nicht einfach nur mit silberner Farbe angestrichen. Versuch den Auspuff mit entsprechenden Reinigern zu säubern. Alles andere ist Quark.
Grüße!
Peter, ganz ehrlich, lass es.
Das funktioniert nicht.Der Lack wird schnell von der Hitze Blasen schlagen.
Kauf Dir lieber einen Nachbau Auspuff samt Krümmer.Das hat wenigsten Hand und Fuß.
Ein Auspuff muss an so einem Klassiker verchromt sein.
Glaub mir, es lohnt sich und Du wirst froh sein!
Ich sehe es genauso wie Zottel und Toni:
Versuch den alten Auspuff zu erhalten bzw. ihn zu säubern. Benzin, Öl, Chromreiniger, ganz vorsichtiger Einsatz von Stahlwolle (nur in Verbindung mit Öl und Sachverstand) werden Dir gute Dienste leisten. Wenn das WIRKLICH nicht funktioniert, kannst Du immer noch auf einen Nachbauauspuff ausweichen.
Die Farbe wird immer aussehen wie wollte und konnte nicht. Mach das nicht! Du versaust den alten Auspuff und bist hinterher bestimmt (zu Recht!) unzufrieden.
Grüße.
Danke für den Tipp mit der Stahlwolle und Öl.
Das wusste ich noch nicht.
Aber was anderes Sie Fährt wieder . Ich habe den Fehler also es waren zwei , der Erste war Der Choke wars, er war fest und hat sich nicht mehr Schließen lassen und der Zweite war die Zündkerze . das war eine neue also fast neue die hatte ich schon 2012, 2013 gekauft.
Da habe ich Heute gleiche eine Rund gedreht. Es war für mich aber eine Schwierige Geburt an sowas denkt man ja nicht. Kleine Sache große Wirkung.
Ich hatte schon mal geschaut nach einem neue Auspuff aber da versuche ich erst mit der Stahlwolle und ÖL. Ist es egal was für ein ÖL ich da nehmen kann ?
Gruß peter
Im Grunde ist es egal, aber ich bevorzuge WD40 für solche Aktionen.
Stahlwolle sollte man aber nur für den groben Rost nehmen.Die raue Seite von einem Küchenschwamm oder Schleifflies dann für ein feineren Schliff.
Zum Schluss dann Chrompolitur.
Da wirste wohl etwas Zeit brauchen, aber man merkt schnell ob sich das lohnt.
DDR Chrom ist zäh.Da geht fast immer was.
Hey zusammen,
ich habe am Samstag angefangen mein Auspuff zumachen.
Den End Top habe ich schon mal gemacht aber der ist noch nicht fertig. Wenn der Auspuff komplett fertig ist, mache ich ein Foto von dem.
mfg Peter
Hey habe gestern den Krümmer saubergemacht . Den muss ich warscheinlich ersetzen, weil der hat so kleine Steinschläge sage ich mal so. Werde heute noch mal versuchen ob ich die weg bekomme wenn nicht werde ich den ein neuen kaufen.
Also bis die Tage werde mal ein Bild vom Krümmer dann könnt ihr mir ja Sagen so lassen oder ein neuer.
Bis dan.
P.S. Meine Nachbarn meckern schon fast mit mir, weil ich Fluche. Sie sagen ich soll bitte nicht so Rumfluchen.