Ich stand bei meiner `69 Schwalbe auch vor dem Problem mit den Stoßdämpfern.Alte Optik,aber besseres Fahrverhalten.
Habe mich dann für die kurzen hydraulischen von Schwarz entschieden und diese dann umlackiert.Die Kappen wurde beige,passend zur Aussenfarbe und für die Dämpfer habe ich Alulack verwendet.Es sieht aus wie poliertes Alu.Die Farbe heißt "Mipa Vicrom.Es wird entweder weiß (für Alueffekt) oder schwarz (für Chromeffekt) vorlackiert.
Das ganze sieht dann so aus und kommt m.M.n. dem Original sehr nahe.
2013-02-05 20.07.44.jpg (429.81 KiB) 8461 mal betrachtet
2013-02-17 19.31.48.jpg (403.31 KiB) 8461 mal betrachtet
2013-02-19 13.53.05.jpg (397.06 KiB) 8461 mal betrachtet
Ich kann leider immer nur ein Moped fahren und da meine Zeit und mein Platz begrenzt sind, habe ich mich entschieden den KR51 zugunsten meines neuen IWL-Projektes und meines anderen KR51 (der schon richtig zur Familie gehört und dessen Verkauf für uns nicht in Frage kommt) zu verkaufen. Wenn ihr also in diversen Verkaufskanälen darüber stolpert, braucht ihr euch nicht wundern. Bitte keine Diskussionen über den geforderten Preis (er ist als VB zu sehen). Ihr wisst selbst, wie viel Arbeit, Zeit und Geld in so ein Projekt fließen. Auch sehe ich es nicht gerechtfertigt, dass eine Vespa aus der gleichen Zeit noch viel höher gehandelt wird (3 bis 4Tsd Euro) und bei Simson´s immer davon ausgegangen wird, "die müssen billig sein". Unsere KR sind bei guter Pflege doch auch nicht schlechter, als so ein Spagetti-Racer, oder?
Wenn ihr jemanden kennt, der ernstes Interesse hat, könnt ihr euch gern bei mir melden.
@Martin: ich denk drüber nach ... Danke fürs "weitersagen"!
@Steffen: Der andere KR gehört wie gesagt zur Familie und wird nie verkauft werden. Irgendwann in vielen Jahren wird er vielleicht seinen originalen, orangenen Lack bekommen, dann ist er so wie er sein sollte
so, es ging dann doch viel schneller als erwartet, der KR ist verkauft!
Ich denke, er kommt in gute Hände und vielleicht taucht er ja hier oder bei Muttern wieder auf. Mal sehen. Der Käufer schraubt selbst schon seit längerer Zeit an Simson Mopeds und ich freue mich, dass der KR ein fachkundiges neues zu Hause bekommt.
Somit kann ich im Winter das Projekt "IWL SR59 Berlin" angehen und nunmehr die IWL Ecke ein wenig beleben
Ein bisschen tut es mir auch Leid, ich denke aber, er kommt in gute Hände und die Schönheit wird erhalten bleiben. Ganz genau werde ich es erst wissen, wenn der Käufer den KR Mitte November abholt. Erstaunlicher Weise hatte ich doch einige wirkliche Kaufinteressenten bis runter nach Bayern und auch über Mutti gabs Anfragen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Weg des KR auch nach dem Verkauf weiter zu verfolgen.
So, heute hieß es Abschied nehmen!
Nun ist der Platz in der Garage plötzlich leer....und als der KR dann so im Transporter stand, tat es schon ein wenig weh. Aber er ist jetzt in wirklich guten Händen und wird sicher bald seine erste Ausfahrt durch eine große Stadt an der Elbe machen. Da der Käufer auch schon sehr lange an Simson-Fahrzeugen schraubt und begeistert von meinen Erzählungen über unsere Treffen war, habe ich ihn eingeladen doch mal bei uns im Forum vorbei zu schauen und sich bei Interesse anzumelden. Also besteht vielleicht doch noch die Chance für euch, den KR bei einem unserer nächsten Treffen "live" zu sehen