Habe mir vergangene Woche einen Motor bei eBay ersteigert!

Für satte 25 Euro!!

Zylinder und Kolben waren nicht dabei... Mein plan war, da ich das Ding so günstig geschossen hab, ihn zu Übungszwecken und zum experimentieren zu missbrauchen!
Habe ihn gestern bekommen und heute direkt zerlegt! Zum ersten mal habe ich also einen Simson Motor in seinen Einzelteile auseinandergebaut !

Ich finde wenn man mit einem Kfz unterwegs ist sollte man wissen was so drin steckt, wie was funktioniert und wenn etwas kaputt ist sollte man schnell eine Diagnose stellen könne um kosten bzw. Aufwand in Relation zur der eigentlichen Nutzung zu stellen!
Einige denken bestimmt ich bin nen Freak, der Geld ausgibt um etwas in Erfahrung zu bringen, aber das Geld ist es mir Wert und wenn ich mir das Ding so ansehe war's wohl nicht umsonst!
Aus dem diagnosebericht von S+U (peggys motor) konnte ich so einige nützliche Sachen entnehmen die mir bei meiner Beurteilung des Motors hilfreich sind
Bsp Kickerstarterwelle!
Meine ist zwar nicht krum, jedoch ist dir Verzahnung völlig abgenuddelt

Beim zerlegen habe ich, auch wie bei einigen andern freds ( benutze einfach mal eure wörter) schon beschrieben und ausführlich erklärt, entdeckt das sehr viel Getriebeöl im kurbelgehäuse war!
Sämtliche Lager die " noch" verbaut sind gekennzeichnet mit DKF ... DDR was mich vermuten lässt das der Motor das erste mal geöffnet wurde!

Meine frage!?
Gibt es Lager die man empfehlen kann? Wie sind eure Erfahrungen?
Angeboten werden ja ohne Ende!!
Ich werde wenn die Gelegenheit da ist nochmal ein Profi auf die ganzen teile gucken lassen, da es ja wie gesagt mein erstes mal war!
Um dem Lerneffekt auch Sinn zu verleihen werde ich weiter Hand anlegen! Ich brenne tierisch darauf meine werkstattherdplatte anzureißen um meine motorhälften auf Temperatur zu bringen!