Die Suche ergab 1272 Treffer

von Doc Holliday
So 7. Jan 2024, 19:55
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: Robur LO 2500 und LO 3000 aus der CSSR
Antworten: 63
Zugriffe: 42971

Re: Robur LO 2500 und LO 3000 aus der CSSR

Ein schönes Foto und ein schöner Wagen Guido... Allzeit juute Fahrt mit dem Kraftwagen.
von Doc Holliday
Do 22. Jun 2023, 07:54
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Thüringen trifft...
Antworten: 298
Zugriffe: 146681

Re: Thüringen trifft...

19. Treffen am Ettersberg. Gefühlt etwas weniger Teilnehmer als die Jahre vorher, aber wieder mal ein schönes Treffen, bei bestem Wetter. Schöne Fahrzeuge, tolle Gespräche und viele Leute getroffen. dhs2 Habt ihr von der Sonderaustellung noch ein paar weitere Bilder gemacht ??? Wenn ja, bitte mal e...
von Doc Holliday
Do 15. Jun 2023, 11:58
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: BAT Schubkarre
Antworten: 5
Zugriffe: 5077

Re: BAT Schubkarre

Sommerzeit, Gartenzeit, Schubkarrenzeit .... ich habe aus einem Nachlass folgendes Schätzchen bekommen. SIe stammt aus einer Konsumgüter Produktion und ist etwas kleiner als die BAT. Auch ist das System mit dem Rad meiner Meinung nach besser gelöst. Wobei aber auf Grund der "fipsigen" Wink...
von Doc Holliday
Mo 20. Feb 2023, 10:53
Forum: Nützliches
Thema: Kolben mit Nuten Simson Schwalbe und Star 1964-66
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Kolben mit Nuten Simson Schwalbe und Star 1964-66

Wenn man(n ) auf das zweite Bild schaut, ensteht der EIndruck das die Kompressionshöhe minimal anders ist. Die Rillen hat man rein gedreht um die Kolbenring Verschleiß zu minimiren. Da sich diese Rillen im Feuersteg aber sehr schnell zugesetzt haben, ist dieses später entfallen. Dazu kann ich nur da...
von Doc Holliday
Mo 20. Feb 2023, 10:48
Forum: Nützliches
Thema: Kolben mit Nuten Simson Schwalbe und Star 1964-66
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Kolben mit Nuten Simson Schwalbe und Star 1964-66

Hallo Swenni,

nimm mal bitte einen Kolbenbolzen und stecke beide Kolben zusammen. Der frühe Kolben ist normalerweise etwas kürzer am Kolbenhemd und hat dadurch andere Einlasssteuerzeiten. Das fällt besonders auf, wenn man einen KR51/1 Laufbuchse auspresst und eine aus einem Dreiecksflansch Zylinder.
von Doc Holliday
Di 14. Feb 2023, 12:47
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Befestigungsschrauben für Pedalarme SR2
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Re: Suche Befestigungsschrauben für Pedalarme SR2

M8 x 25

sollte es in jedem Baumarkt geben.Sieh auch dazu den ET Katalog. Original hatten die SW14 ... heute gibt es nur noch SW13.

https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/vi ... =80&t=1387
von Doc Holliday
Mi 23. Nov 2022, 18:45
Forum: SR1 / SR2 und KR50
Thema: SR2E von 1963.... soll doch jetzt Original gemacht werden
Antworten: 11
Zugriffe: 10425

Re: SR2E von 1963.... soll doch jetzt Original gemacht werden

Hallo ich bin neu hier Möchte mich mal vorstellen Ich wohne in Zwickau und hab vor ca. 12 Jahren eine SR2E in sehr schlechten Zustand erstanden. - Austausch Rahmen Baujahr 1964 Fg.Nr.911349 für Neuaufbau ! Mit Alukippständer!? Weil keine Feder am Rahmenunterbau! -alter Rahmen defekt an Ständer Befe...
von Doc Holliday
Mi 23. Nov 2022, 18:26
Forum: Vorstellung
Thema: Ich möchte mich mal Vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4942

Re: Ich möchte mich mal Vorstellen

Auch von mir ein herzliches Willkommen....

wie Andreas schon schrieb, Bilder sind hier immer gern gesehen.

Matze
von Doc Holliday
Di 4. Okt 2022, 08:22
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 2064
Zugriffe: 708270

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Hallo Swenni,

die Oberfläche sieht echt gut aus.... Ist das normaler Kaltreiniger in dem Waschtisch ???
Hast Du nur mit dem Pinsel gearbeitet oder noch mit weiteren mechanischen Mitteln ?
von Doc Holliday
So 29. Mai 2022, 19:46
Forum: Pausenraum
Thema: Laternenumzug - DDR Laternen gesammelt
Antworten: 16
Zugriffe: 9118

Re: Laternenumzug - DDR Laternen gesammelt

neuster Zugang bei uns im Hause. Seifert & Tilitz .. wird auch als Bauhaus Lampe gehypt. Gab es beim lokalen Haushaltsauflöser für kleines Geld.
Erst mal ordentlich geputzt. Funktioniert tadellos.
von Doc Holliday
Di 10. Mai 2022, 07:10
Forum: Ich suche...
Thema: Suche für 65er Schwalbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Re: Suche für 65er Schwalbe

Hallo Jonny,

eine Kappe für die Spannungsdurchführung kann ich Dir schicken, evtl. auch einen Bowdenzug ( muss mal die Maße prüfen ).

Griffe bekommst Du bei Johnson in Suhl.
von Doc Holliday
Mi 27. Apr 2022, 12:20
Forum: Die Vogelserie
Thema: Benzinhahn Schwalbe
Antworten: 3
Zugriffe: 3452

Re: Benzinhahn Schwalbe

Da ja jetzt die Saison wieder losgeht ...

Preislich super und DDR Neuware.

https://www.oldtimer-ersatzteile-hermel ... 21971.html
von Doc Holliday
Fr 1. Apr 2022, 12:21
Forum: Pausenraum
Thema: Gedanken / Diskussion - Auf die Gefahr hin dass es länger dauern wird...
Antworten: 13
Zugriffe: 6606

Re: Gedanken / Diskussion - Auf die Gefahr hin dass es länger dauern wird...

Ok Fidel, dann betrachte es mal wie folgt. Ein Loch kann viel sein, das Loch in der Wand, das schwarze Loch, das Loch im Kotflügel... Sicherlich sagt oder spricht man im Falle eine Fahrzeugteils von Bohrungen. Du kannst auch ein Loch buddeln, was dann im Maschinenbau quasi ein Sacklaochbohrung wäre....
von Doc Holliday
Fr 1. Apr 2022, 11:58
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: BAT Schubkarre
Antworten: 5
Zugriffe: 5077

BAT Schubkarre

Nun, viele werden sagen der läuft nicht ganz rund. Stimmt auch.... das Rad war kaputt :o Kurzer Prolog seit 4 Jahren steht eine BAT DDR Schubkarre bei mir im Garten... mehr als Deko. Ich wollte die immer mal frisch machen. Dabei ist es aber geblieben. Als ich jetzt einen neuen Reifen aufziehen wollt...
von Doc Holliday
So 13. Feb 2022, 21:43
Forum: Die Vogelserie
Thema: Benzinhahn Schwalbe
Antworten: 3
Zugriffe: 3452

Benzinhahn Schwalbe

Ich musste heute einen Tank reinigen, da kam mir was in denn Sinn. Jeder der schon mal an einer Schwalbe den Benzinschlauch gewechselt hat weiß, das dies nur schwer möglich ist ohne Benzinhahn oder Tank auszubauen. Auch läuft der Kraftstoff suboptimal durch den Schlauch. Das Gewinde am Hahn hat M10 ...
von Doc Holliday
Mo 27. Dez 2021, 16:44
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 413130

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Schön wenn es noch solche Kohlehändler gibt.... Ich gehe mal davon aus, das auf Grund des Fahrzeugs der Defekt nicht ganz so groß sein kann. Eine elektronische Motorsteuerung kann man sicher ausschließen.... und wer weiß, wenn jetzt all unsere Energie grün wird und unsere neue "Außenministerin&...
von Doc Holliday
Mi 22. Dez 2021, 15:46
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 2064
Zugriffe: 708270

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Nun, da es gerade ja an das Plätzchen backen geht, ereilte mich eine Idee nachdem ich am Wochenende Sterne, Prinzessinen und andere geometrische Formen auf dem Küchentisch hatte. Warum mal nicht ein Fahrzeug. Da in der Nähe ein Buch mit einm Troll zur Hand war, das ganze gleich mal mit Backpapier ab...
von Doc Holliday
Mo 20. Dez 2021, 18:52
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 165
Zugriffe: 175962

Re: "Wiesel " blau

Meinst Du dieses Stück ???

Wenn Du es Versuchen willst zu kleben, würde ich es mit JB Weld versuchen. Wichtig ist aber das es sauberer ist als im OP.
Lieber mit Aceton reinigen als mit Bremsenreiniger.
von Doc Holliday
Mo 20. Dez 2021, 18:05
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 165
Zugriffe: 175962

Re: "Wiesel " blau

Hallo Jonny, nun kleben mit 2 K Epoxy oder JB Weld ist auch nicht von Dauer. Es ist möglich das ganze zu schweißen, aber aufwändig. Wenn Du nichts findest schick mir bitte mal den Haubenträger zu... Das Problem an der Sache ist, das in der Legierung Spuren von Magnesium enthalten sind. Was damit pas...
von Doc Holliday
Mi 10. Nov 2021, 15:24
Forum: Vorstellung
Thema: Glück Auf!
Antworten: 11
Zugriffe: 14569

Re: Glück Auf!

Hallo Claus,

herzlich willkommen hier im Forum !!!
Matze