Die Suche ergab 1131 Treffer

von Doc Holliday
Fr 16. Aug 2019, 17:35
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Antworten: 132
Zugriffe: 25603

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Arne, mein Glückwunsch und pannenfreie Fahrt mit dem Klassiker.
von Doc Holliday
Fr 16. Aug 2019, 17:33
Forum: IWL
Thema: Wiesel flink
Antworten: 23
Zugriffe: 6656

Re: Wiesel flink

So das Problem mit der Welle ist gelöst. Jetzt habe ich festgestgestellt, dass die Wellen / Kickerverlängerungen im Bereich der Lagerbuchse einlaufen. Des Weiteren ist mir auch aufgefallen dass es verschiedene Materialien für die Buchsen gibt. Eine war aus Pertinax die andere aus Miramid. Meine Idee...
von Doc Holliday
Fr 16. Aug 2019, 17:25
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Vorstellung

Hallo Detlef,

herzlich willkommen bei den Ostdeutschen Fahrzeugen.
von Doc Holliday
Mo 29. Jul 2019, 21:39
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 713
Zugriffe: 90518

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Ernte Kapitäne an der Ostsee mit schweren Gerät im Ernte EInsatz
von Doc Holliday
Mo 29. Jul 2019, 21:31
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 713
Zugriffe: 90518

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Meine neue Klappi Maschine am Ostsee Strand im EInsatz....

Suche noch originale Pedale.
von Doc Holliday
Do 4. Jul 2019, 12:00
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: Wartburg 353W Frontkühler 1985
Antworten: 113
Zugriffe: 11329

Re: Wartburg 353W Frontkühler 1985

Ist der böhmische Schnellroster Dir reingefahren ?
Der Schaden am Wartburg wurde bestimmt lapidar weggelächelt, oder ??? Alte Karre, hat ja keinen Wert.
von Doc Holliday
Do 4. Jul 2019, 11:58
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Diamant Tourensport 35 102 von 1976 in Oliv
Antworten: 19
Zugriffe: 1809

Re: Diamant Tourensport 35 102 von 1976 in Oliv

Siebenson hat geschrieben:Ich habe heute mal, nachdem ich gestern die Freilaufnabe überholt habe, mal eine Ausgiebige Proberunde gedreht.


Hallo Swenni,

was genau hast Du überholt an der Nabe ?
von Doc Holliday
Mo 1. Jul 2019, 22:11
Forum: Ich suche...
Thema: Tretlagerteile Klappi
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Tretlagerteile Klappi

Da ich mir ein neues Projekt eingetreten habe, bin ich auf der Suche nach ein paar Teilen.
2 Konen für das Thompson Tretlager mit Keil.

Auch gern einen kompletten Satz
von Doc Holliday
Mo 1. Jul 2019, 21:48
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 713
Zugriffe: 90518

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Hier etwas seltendes,

Schonbezug für ein Terry Sattel ... also quasi für Jonny (alias Steffen ) .
von Doc Holliday
Di 18. Jun 2019, 05:52
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: "Wiesel " blau

Nun die werden in vielen Shops angeboten, da kann aber Guido mehr sagen. Es gibt auf verschiedene Auffassungen zum Spiel der Buchsen. Manche würgen den Bolzen mit dem Schraubstock rein andere reiben die Buchsen auf bis der Bolzen von Hand stramm reingeht. Wenn die Bolzen nur minimal eingelaufen sind...
von Doc Holliday
Mo 3. Jun 2019, 12:02
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: "Wiesel " blau

Nun in Fahrtrichtung gesehen kommt er von links, taucht über der vorderen Motorbefestigung in den Rahmen rein und kommt unten raus und geht dann nach rechts zum Motor. Steffen der Drehstab muss raus... das System funktioniert nicht wenn dieser fest sitzt.( gut in der MItte muss er fest sitzen ) aber...
von Doc Holliday
Mo 3. Jun 2019, 06:13
Forum: Ich biete...
Thema: AHK Spatz
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: AHK Spatz

Gunnar war der erste der sich bei mir gemeldet hatte....
Daher geht sie nach Berlin.

Swen, wegen einem Kobe melde ich mich bei Dir.
von Doc Holliday
Mo 3. Jun 2019, 06:11
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1874
Zugriffe: 181358

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

da wir bei den Booten sind....

habe auch unserer U 96 mit Hobby Plast geflickt....
von Doc Holliday
Mo 3. Jun 2019, 06:09
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: "Wiesel " blau

Jonny, die Drehstäbe gammeln regelmäßigt fest. Wenn Du mit dem Hammer ran gehst, nimm bitte einen Schonhammer. Ansonsten würde ich Rostlöser und Wärme probieren. Eine Presse wäre ideal aber die hat nicht jeder in der Garage. Der Kabelbaum geht vor dem Motor an der Befestigung lang . Kann Dir gern ei...
von Doc Holliday
Sa 1. Jun 2019, 21:29
Forum: Ich biete...
Thema: AHK Spatz
Antworten: 2
Zugriffe: 460

AHK Spatz

Habe noch eine Anhängerkupplung für den Spatzenwagen, Guter Original Lack, teileweise ist das Preisschild ( Abziehbild ) zu erkennen.


Suche einen guten Kupplungskorb für den RH50. Ansonsten hätte ich mir 20 EUR vorgestellt.
von Doc Holliday
Mo 27. Mai 2019, 20:35
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich
Antworten: 55
Zugriffe: 45565

Re: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich

So, da es gestern noch etwas später geworden ist jetzt ein paar Zeilen von mir dazu. Von unserer Seite ein ganz großes Lob.Wir hatten schon viele Locations, aber diese versprühte einen eigenen Charm der seines gleichen sucht. Es war super organisiert und die Verpflegung ( die stressbehafteten Omis d...
von Doc Holliday
Mo 27. Mai 2019, 20:21
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 43
Zugriffe: 3536

Re: "Wiesel " blau

Mensch Jonny Du gibts ja mächtig Gas... ich bringe Dir nächste Woche meinen schwarzen Wiesel, ...dann kannst den auch fix zusammen stellen.
Zum Thema Langstrecke muss ich sagen, das der Wiesel ( wenn er auch alles andere als schnell ist von der Sitzposition absolut lang und fernreistauglich ist.
von Doc Holliday
Mo 20. Mai 2019, 17:16
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich
Antworten: 55
Zugriffe: 45565

Re: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich

Nun ich bin gewrade am Wiesel bei .... die LiMa will nicht so wie sie soll.... falls alle Stricken reißen muss der KR50 herhalten mit Kindersitz.
Komme mit Nachwuchs.

Habe heute auf der Arbeit den HolzContainer geplündert... das sollte reichen für ein ausgewogendes Lagerfeuer.

Zur erweiterten Suche