Die Suche ergab 280 Treffer

von BlueKR50
Sa 5. Sep 2015, 07:35
Forum: Ich suche...
Thema: Suche dringend PVL Grundplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 2432

Suche dringend PVL Grundplatte

Hallo,

hat von euch noch jemand eine funktionsfähige Grundplatte der PVL Zündung da die er abgeben möchte?

Wäre super dringend.

Gruß

Matze
von BlueKR50
Mi 22. Aug 2012, 09:42
Forum: Ich suche...
Thema: Suche dringend zwei ordentliche Patina Pedale
Antworten: 0
Zugriffe: 1642

Suche dringend zwei ordentliche Patina Pedale

Hallo,

ich bin dringend auf der suche nach zwei Pedale für ein 50er Fahrrad.
Sollten in ordentlichem Patina Zustand sein.
Gruß
Matze
von BlueKR50
Di 7. Aug 2012, 11:27
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Ja... Geil, um so öffters ich davor stehe desto besser gefällt Sie mir :-)

Ich werde aber wohl die Schweinenase sitzen lassen, denke ohne Bremslicht tut nicht nötig...

will ja nicht das ich plötzlich ein Auto als Beifahrer habe :o

Gruß

Matze
von BlueKR50
So 5. Aug 2012, 22:26
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Hallo Matze, wo Sie steht kann ich dir genau sagen. Nach einem 16 Stunden Tag bei mir in der Werkstatt :-ü Bin total begeistert, ein wirklich wunderschönes Moped. Alleine der Motor-Sound. Dieses Blech würde ich sehr gerne haben, vielleicht werden wir uns da einig. Würde perfekt noch an die EMW passe...
von BlueKR50
So 5. Aug 2012, 05:41
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Hallo,

vielen Dank für eure Tips!!!

Heute wird die EMW geholt auch wenn es mir um meinen 55er SR1 sehr leid tut :cry:

Aber die Gelegenheit bekommt man nicht all zu oft.

Hoffe das die EMW in wirklichkeit den guten Eindruckt macht wie auf den Bildern :-)

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 4. Aug 2012, 06:23
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Besonderst wichtig für mich war es eine EMW zu finden die noch Nummerngleich ist mit den passenden Original Papieren..

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Original Luftpumpe und eine Originale Hupe...

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 4. Aug 2012, 06:18
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Die EMW hat Original Papiere und Tüv...

Der zweite Sitz und ein Satz Fußrasten ist auch noch dabei...
von BlueKR50
Sa 4. Aug 2012, 06:15
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955

Ich musste mich leider im tausch von einen 55er und einem 56er SR1 trennen... War aber schon immer eines meiner Favoriten die EMW. Das schöne ist das schon alles fertig ist und in einer guten Qualität... Alles Nummerngleich und Motor, Getriebe und Kardan sind komplett überholt... Kann mir jemand sag...
von BlueKR50
Sa 4. Aug 2012, 06:12
Forum: EMW
Thema: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Antworten: 16
Zugriffe: 70187

Meine neue EMW R35/3 von 1955

Hallo,

nach langen Gesprächen und Verhandlungen ist es Morgen endlich so weit....

Ich darf meine neue EMW R35/3 von 1955 abholen...
von BlueKR50
Mo 16. Jul 2012, 18:04
Forum: Pausenraum
Thema: Hilfe ich bin jetzt auch geächtet....
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: Hilfe ich bin jetzt auch geächtet....

Eigentlich nicht viel... nur das der Admin, sich im Teilemarkt, nicht an seine eigenen Regeln halten muss aber allen anderen auf die Finger haut... Ich kenne den guten Mann nicht aber wie er sich da aufspielt ist schon sehr Oberlehrrerhaft... Sehr sehr schade... Aber mein Segen hat er... :-) Gruß Ma...
von BlueKR50
Fr 13. Jul 2012, 12:56
Forum: Pausenraum
Thema: Hilfe ich bin jetzt auch geächtet....
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Hilfe ich bin jetzt auch geächtet....

Hallo, jetzt ist es bei mir auch so weit... Das Mutterforum hat mich gesperrt... eigentlich der Admin aus den Teilemarkt... schade ist nur das er es nicht mal nötigt hat sich zu äußern.. :-n Ist schon blööd wenn nur die eine Meinung zählt und alle anderen Meinungen werden einfach gelöscht... Ist sch...
von BlueKR50
So 17. Jun 2012, 23:31
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 2064
Zugriffe: 709272

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Ich bin heute angefangen mein 56er SR1 zusammen zuschrauben...

Bin schon recht weit gekommen und der Motor läuft auch :-)

Gruß

Matze
von BlueKR50
So 17. Jun 2012, 20:44
Forum: Fahrzeuge der Mitglieder
Thema: Mein Fuhrpark
Antworten: 27
Zugriffe: 13252

Re: Mein Fuhrpark

Und hier mein aktuelles Projekt... fast fertig..

ein früher 56er....

Ist aber noch einiges zu machen...

Gruß

Matze
von BlueKR50
So 17. Jun 2012, 20:41
Forum: Fahrzeuge der Mitglieder
Thema: Mein Fuhrpark
Antworten: 27
Zugriffe: 13252

Re: Mein Fuhrpark

Hallo,

hier mein 57er SR1 nach der Fertigstellung....

Der Jüngste SR1 so lange mir jemand was anderes Beweisen kann.... :-ü

Rahmennummer: 145XXX

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 16. Jun 2012, 22:02
Forum: SR1 / SR2 und KR50
Thema: Welche unterschiedlichen Tachoantriebe gab es für den SR 1 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5264

Re: Welche unterschiedlichen Tachoantriebe gab es für den SR

es gab auch noch für den SR1 Tachoantriebe die aussehen wie vom SR2E . In dem kleinen 4eckigen Kästen, mit Staubschutz und Filzring. Nur zu erkennen am Aufdruck 26" Diese gibt es noch bei Fa. Sausewind zu kaufen ..... 18,99 EUR ... DDR Restware... Hallo Matze... das ist nicht ganz richtig... s...
von BlueKR50
Fr 15. Jun 2012, 21:16
Forum: BSW und Gustloff
Thema: Gustloff Modell 100 Restauration - Baujahr 1939
Antworten: 14
Zugriffe: 9695

Re: Gustloff Modell 100 Restauration - Baujahr 1939

Hallo Alex,

schöne Arbeit. Bin gespannt auf die nächsten Schritte.

Wie kannst du nur einen so schönen SR1 mit Plattfuß stehen haben? :-n

Gruß

Matze
von BlueKR50
Mo 11. Jun 2012, 18:55
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 413610

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Hallo,

nach dem wirklich schlechtem Wetter am Wochenende, habe ich heute das schöne Wetter genutzt um ein großes Stück zu fahren...

War fast 2 Stunden unterwegs und 65 Km geschaft.

Hier ein paar Bilder.

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 9. Jun 2012, 21:53
Forum: SR1 / SR2 und KR50
Thema: Neuaufbau 57er SR1.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5832

Re: Neuaufbau 57er SR1.....

Danke Sven.

Die Zubehörlampe finde ich persönlich sehr schön.

Alleine die Führung der Züge ist schon sehr Vorteilhaft und ist mal was anderes.

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 9. Jun 2012, 19:03
Forum: Pausenraum
Thema: Eigenartige Sachen
Antworten: 10
Zugriffe: 4865

Re: Eigenartige Sachen

Tipp-Fehler

Plane und Spriegel

Da hat die Gute Frau oder man in der Zulassung einfach ein "r" vergessen.

Plane und Spriegel

Gruß

Matze
von BlueKR50
Sa 9. Jun 2012, 15:16
Forum: SR1 / SR2 und KR50
Thema: Unterschiede Tachogeber für den SR1
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Re: Unterschiede Tachogeber für den SR1

Hier zum Vergleich.

Der Staubgeschützte 23 Zoll Antrieb vom SR2.

Den gab es in der Version 10mm und 12mm.

Gruß

Matze