Die Suche ergab 1351 Treffer

von Cloyd
Do 25. Jan 2018, 19:41
Forum: S 50, S 51, S 70
Thema: Problem mit dem 3.Gang beim M53/2KF
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: Problem mit dem 3.Gang beim M53/2KF

Hallo Pauli. Ja, das Problem ist beseitigt. Ich habe bei meiner B und auch bei der N eine verbesserte Schaltwelle verbaut. An dieser ist die Rastnut für den 3. Gang tiefer gedreht. Außerdem ist in der Schaltgabel eine 0,5mm Scheibe unter der Feder. Somit drückt die Feder die Rastkugel etwas fester i...
von Cloyd
Mo 1. Jan 2018, 17:54
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Foren Kalender 2018 - Zeitreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Foren Kalender 2018 - Zeitreise

Leute, Ihr habt einen neuen Maßstab gesetzt!
Er ist absolut gelungen. So viele schöne Menschen hervorragend in Szene gesetzt.
Hut ab!


mfg Toni
von Cloyd
Mi 31. Mai 2017, 19:40
Forum: Die Vogelserie
Thema: Schwalbe Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Schwalbe Zubehör

Spontan würde ich das Teil anstelle des Aufbockgriffes anbauen, um dem Sozius besseren Halt zu geben.

mfg Toni
von Cloyd
So 21. Mai 2017, 21:07
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 667
Zugriffe: 59621

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Besser kann ich es nicht darstellen.


mfg Toni
von Cloyd
Do 11. Mai 2017, 20:06
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 667
Zugriffe: 59621

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Feierabendrunde! Ich habe diese Runde wirklich sehr genossen. Es gab keinerlei Probleme, bis auf einen schlecht atmenden Tankdeckel. :lol: 65km/h sind drin, dabei ist der Motor nicht regeneriert.Das ist ein alter Rumpf und die Garnitur des originalen Motors.Klappert wie verrückt, aber geht. mfg Toni
von Cloyd
Mi 3. Mai 2017, 11:03
Forum: Umbauten
Thema: Ein Roller vor dem Pitty ????
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Ein Roller vor dem Pitty ????

Irgendwie will man das kleine Ding beschützen :lol:

Die da bisher geboten haben scheinen ja zu wissen was das ist.


mfg Toni
von Cloyd
Di 2. Mai 2017, 15:03
Forum: S 50, S 51, S 70
Thema: Regenerierung S51 B2-4
Antworten: 51
Zugriffe: 2488

Re: Regenerierung S51 B2-4

Sieht echt top aus.
Das blau ist nochmal etwas dunkler als bei den bekannten Nachfertigungen.

Jetzt muss nur das Wetter langsam mal beständig werden.


mfg Toni
von Cloyd
Di 2. Mai 2017, 12:29
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Danke Freunde! Anfangs tat ich mich auch etwas schwer mit der S-Klasse. Fakt ist: Sie lassen sich einfach super fahren. Das offene Prinzip und die grundsätzliche Einfachheit, weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen, erstrecht bei einer N. Rein optisch ist es eindeutig ein anderer Zeitgeist als bei de...
von Cloyd
Sa 29. Apr 2017, 22:54
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Die haben immer zwei Löcher.
In dem mittleren Loch im Schutzblech ragt eine Nase vom Schmutzlappen ein.


mfg Toni
von Cloyd
Sa 29. Apr 2017, 15:52
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Fertig! Einige winzige Kleinigkeiten, wie die Nieten für die Schmutzlappen und ein Lenkerstopfen noch, aber das hält mich nicht vom fahren ab. Der Motor hat etwas labbrigen Leerlauf.Man könnte meinen er geht gleich aus, aber macht er nicht. Er wird auch nicht lange drin bleiben.Der originale wird sp...
von Cloyd
Mi 19. Apr 2017, 17:23
Forum: S 50, S 51, S 70
Thema: Regenerierung S51 B2-4
Antworten: 51
Zugriffe: 2488

Re: Regenerierung S51 B2-4

Ich denke es macht schon was aus. Vor drei Jahren, bevor ich mit Matze auf Schwalben nach Suhl geeiert bin, habe ich viel mit Düsen rumprobiert. Der NKJ Vergaser meiner 64er hat vom Werk eine 65er Hauptdüse, also eher Fett. Hatte eine 62er rumliegen.Lief damit auch, aber bei Anstiegen ging ihr die P...
von Cloyd
Mi 19. Apr 2017, 17:04
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Pauli, ja, es müssten einfach gekreuzte sein.Ich werde das irgendwann bestimmt noch nachholen, aber mangels einer weiteren Felge, habe ich die doppelt gekreuzte Variante gewählt.Entgegen vieler Behauptungen sind die Felgenringe nämich je nach Art der Kreuzung unterschiedlich. Hast du auch diese oran...
von Cloyd
Di 18. Apr 2017, 19:30
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Die S50N war nun zum ersten Mal auf der Straße!...legal :-D Tja, sie fährt, stinkt und macht Lärm.Dabei sieht sie ganz gut aus. Ich warte derzeit noch auf meine frisch lackierten Schutzbleche.Der braucht hoffentlich nicht zu lange. :| In den Tagen vor Ostern habe ich noch letzte Kleinigkeiten erledi...
von Cloyd
Di 18. Apr 2017, 17:59
Forum: S 50, S 51, S 70
Thema: Regenerierung S51 B2-4
Antworten: 51
Zugriffe: 2488

Re: Regenerierung S51 B2-4

Wie ist denn das Gefühl beim beschleunigen?
Dass ein neu gemachter Motor anfangs etwas trödelig ist, kommt vor und geht vorbei.
Meistens kann man schon ab 150-200km normal fahren.

Prüf mal zuerst alle beweglichen Teile auf Leichtgängigkeit.
Das wird schon ;)


mfg Toni
von Cloyd
Mi 12. Apr 2017, 20:14
Forum: Pausenraum
Thema: Dankeschönfred
Antworten: 100
Zugriffe: 17072

Re: Dankeschönfred

Gunnar, vielen Dank für die Rücklichtkappe.
Sie funktioniert wie sie soll. dhs2


mfg Toni
von Cloyd
Di 11. Apr 2017, 17:53
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Der 69er Chevrolet Camaro ist aber auch nicht zu verachten!!


mfg Toni
von Cloyd
Mo 3. Apr 2017, 19:21
Forum: ES
Thema: graphitgraues Rundlampenschwein 175/1
Antworten: 18
Zugriffe: 1623

Re: graphitgraues Rundlampenschwein 175/1

Ganz genau Gunnar.Vorallem das Thema kleines Kennzeichen.


mfg Toni
von Cloyd
Mo 3. Apr 2017, 19:12
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Gunnar, Vielen Dank! Ich nehme sie dhs2 Patina und Neuaufbau ist genau was ich mit meiner N mache. Man muss gewisse Dinge einfach neu machen.Je nach Basis natürlich. Es hat irgendwie alles seinen Reiz.Ich finde, es muss nach DDR aussehen, ohne wie geleckt zu wirken.Wie aus dem Werk ist ohnehin unmög...
von Cloyd
Fr 24. Mär 2017, 23:45
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Sie fährt.
Ich bin gerade dabei die Räder auf zu arbeiten.
Hassarbeit :roll:

Ich suche noch: Benzinhahn, Tacho und Rücklichtkappe.


mfg Toni
von Cloyd
Sa 11. Mär 2017, 20:28
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1823
Zugriffe: 123536

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Hier die Griffe.Der Unterschied der Muster ist minimal.

mfg Toni

Zur erweiterten Suche