Die Suche ergab 4 Treffer

von Sperling
Fr 17. Sep 2021, 16:55
Forum: Die Vogelserie
Thema: Sowjetischer Simson Lizenzbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: Sowjetischer Simson Lizenzbau

Über das Moped Rifa SZ-80 gibt es einiges im Netz. Die UdSSR kaufte die Lizenz für Simson Motoren in den 80ern und baute auch einige Prototypen mit 50ccm und 80ccm. Ich verlinke mal einen Artikel der aus dem russischen (mit Google-Translate) übersetzt wurde, das liest sich manchmal etwas komisch, zu...
von Sperling
So 5. Sep 2021, 17:37
Forum: S 50, S 51, S 70
Thema: Reifenhändler für simi Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Re: Reifenhändler für simi Reifen

Geh mal auf die Seite vom Reifenwerk Heidenau https://de.reifenwerk-heidenau.com/ dort unter Händlersuche kannst du deine PLZ eingeben.
von Sperling
Di 11. Mai 2021, 18:18
Forum: Andere Krafträder
Thema: Jawa 50 Mustang
Antworten: 10
Zugriffe: 10544

Re: Jawa 50 Mustang

Italjet hat etliche Motorräder und Mopeds mit Jawa-Motoren verbaut, man google nur mal nach Italjet jawa
Leopoldo Tartarini war Gründer von Italjet, heute noch geleitet von Massimo Tartarini
von Sperling
Fr 11. Mai 2018, 07:04
Forum: Vorstellung
Thema: Der Neue stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 7658

Der Neue stellt sich vor

Hallo in die Runde, Mein Name ist Gert und ich bin ein eingeborener Sachse aus der Stadt der Blauen Schwerter. Ich habe schon viele Jahre hier mitgelesen und mich nun auch mal angemeldet. Ich bin schon etwas älter (58) beschäftige mich mit vielen Sachen darunter auch DDR-Fahrzeuge. Zur Zeit habe ich...