Die Suche ergab 43 Treffer

von Klappi67
Mi 27. Jan 2016, 09:17
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Morsche :-) , Jawoll, sie liest! Kann vermelden, dass auch ich diese Reifen bereits entdeckt und montiert habe: SUPER! Klappi67.jpg Auch das Projekt Klappi 2.0 wurde erfolgreich in Angriff genommen und abgeschlossen. Klappi1.jpg Klappi2.jpg Klappi2.0.jpg Ein sogenanntes Naked Bike 8-) Hohlkammerfelg...
von Klappi67
Sa 5. Okt 2013, 13:05
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Als echter Erbsenzähler konnte ich mir das natürlich nicht verkneifen, hab´s reinbasteln lassen... 60 Jahre MIFA.JPG Die Option Retro hatte ich ja nicht 8-) Es ging nur wegschmeißen oder neu aufbauen! Jetzt bin ich also wieder mobil und gurke durchs Dorf...die eine Pedale ist schwergängig, da muss i...
von Klappi67
Do 3. Okt 2013, 16:35
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Hallo Interessierte,

nach intensivem mich selbst befragen, habe ich die Aktion Abziehbilder gegen Aktion Aufkleber gedanklich getauscht und so sieht es nun aus:
Vollbild1.JPG
Habe auch noch einen grauen Bowdenzug ergänzen können...
Vollbild1.JPG (83.92 KiB) 4975 mal betrachtet

Vollbild2.JPG
Teilweise gekauft, teilweise nachbauen lassen...
Vollbild2.JPG (87.11 KiB) 4975 mal betrachtet

Vollbild3.JPG
Ich denk, jetzt ham wars...
Vollbild3.JPG (83.71 KiB) 4975 mal betrachtet
von Klappi67
Di 25. Jun 2013, 13:17
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Ergänzung: Da ich den Eindruck hatte, dass sich die Sicherungsmutter vom Ventil beim Festdrehen in die Felge "reinfrisst", habe ich M8 Unterlegscheiben ergänzt. Ventil.JPG Vielleicht waren die Ventile dicker oder diese Sicherungsmuttern damals breiter? Hat jemand noch ein Original-Schlauch...
von Klappi67
Mo 24. Jun 2013, 18:42
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Hallo Steffen, wenn ich schon Aufkleber nehme, dann auch hier wenigstens die Originalmotive 8-) Ich warte mal, wie die Resonanz ist, dann kann ich immer noch Kompromisse eingehen. Übrigens würde ich dir sehr gerne mit dem Renak-Scharnier weiterhelfen. Ich habe doch das vom Mixi! Wenn da kein Origina...
von Klappi67
Mo 24. Jun 2013, 18:36
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Abziehbilder Mifa 1967 machen lassen, wer ist dabei?
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Abziehbilder Mifa 1967 machen lassen, wer ist dabei?

Hallo Mifa Freunde, nachdem ich mein Projekt Klappfahrrad 1967 rein technisch gesehen beendet habe, würde ich natürlich gerne das Ganze mit den Abziehbildern krönen. Nach Fahrrad Wiki wurden die gleichen Abziehbilder an allen Mifa Rädern um 1967 verwendet. Die Motive sind gut an Thomas seinem blauen...
von Klappi67
Mo 24. Jun 2013, 18:24
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Ich kaufe ein u und möchte lösen 8-) Ich habe, nach genau einem Jahr, mein Projekt Klappi 67 fertiggestellt. Zur Erinnerung: Vollbild 18.06.2012.JPG Vollbild 21.06.2013.JPG wo fange ich an...ach ja, der Sattel: 3Foto.JPG den Kettenschutz und die Schutzbleche habe ich linieren lassen 12Foto.JPG ...na...
von Klappi67
Fr 5. Apr 2013, 07:50
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

uahhhh....ein blaues Urklappi in der Bucht...vielleicht findet sich ein Liebhaber....sieht aus wie ein 68ziger :shock: (Steffen, du hast noch kein blaues 8-) ) Urklappi (wie bekommt man den Link auf ein Wort reduziert, bei anderen geht das doch....) Daaaanke, hab´s gleich mal ausprobiert - es jeht (...
von Klappi67
Di 26. Mär 2013, 14:42
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Export Klapprad
Antworten: 44
Zugriffe: 11542

Re: Export Klapprad

@ Steffen Kannst du mal ein Frontalbild von der Satteltasche vom Everest machen. Die Angaben die ich im Wiki dazu finde sind immer "von-bis". Ich vermute, dass das die gleiche Satteltasche sein wird, wie ich für mein 1967 bräuchte. Bin schon am Feinschliff, warte nur auf den Frühling um sc...
von Klappi67
Do 31. Jan 2013, 15:42
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Das Thema Schlitzschrauben und Kabel hat sich erledigt, habe Originalware im Netz gefunden und schon geordert - wenn noch jemand Interesse hat http://www.antik-nr3.de ebay - DDR Fahrrad LICHTKABEL Dynamokabel Kabel Litze m. Schuh Frage: Bekomme ich DDR-Originalventile in neue Schläuche gebastelt? We...
von Klappi67
So 20. Jan 2013, 18:53
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Erst mal gesundes Neues an alle Klappi-Freunde und Forum-Surfer, Ich kann vermelden, dass das neu gekaufte Novatec - Ritzel wunderbar passt und damit weiteren 40 Jahren Benutzung des Familienklappis von dieser Seite nichts mehr im Wege steht! Ritzel Neu.JPG Als Nächstes wird die neue Kette (Original...
von Klappi67
Di 4. Dez 2012, 12:54
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Jupp, sind Kenda Reifen. Die haben mir an deinem Renner gut gefallen. Wenn die mal eine helle Kollektion auflegen, bin ich sofort dabei! Die Tasche ist übrigens sehr schick. Da ich meinen Renner immer und ausschließlich mit Satteldecke gefahren habe, muss natürlich wieder eine drauf - auch wegens de...
von Klappi67
Fr 23. Nov 2012, 16:12
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Kurzes Update, Sattel ist in der Mache, Klappi im Rohzustand, bin gerade noch auf der Jagd nach einem neuen Ritzel. Für alle Interessierten, es muss ja ein Schraubritzel mit 16 Zähnen ran, habe jetzt gehört, es passen auch die von Novatec - recherchiere noch. Mit dem Linieren von Schutzblechen und K...
von Klappi67
Fr 9. Nov 2012, 11:36
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Da ich den Originalzustand kenne, weiß ich was du da geleistet hast. Hut ab und Gratulation! Aber mal ehrlich, wer hat schon die passende Vorderradgabel im Keller, das war sozusagen Schicksal mit dir und dem Esel 8-) Beim meinem Sattel mache ich schon Fortschritte, wenn ich Hilfe brauche, melde ich ...
von Klappi67
Di 30. Okt 2012, 17:06
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Habe heute echt gewienert was das Zeug hielt: gewienert.JPG Das Innenleben der Klingel ist echt angegangen. Dem Rost bin ich nicht gewachsen. Ich habe poliert und poliert, naja wo nischt mehr ist, kann kein Chrom gucken! Vielleicht hier mit Ovatrol arbeiten, zum konservieren...? Das Monidur google i...
von Klappi67
Di 30. Okt 2012, 10:59
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Dankeschön für das Angebot. Ich hab noch einen Kettenschutz zum Üben. Wenn's nicht klappt, meld ich mich nochmal. Heute hab ich ein bisschen Luft. Mein Freund Elsterglanz und ich gehen jetzt mal in den Keller, Kleinteile polieren...
von Klappi67
Mo 29. Okt 2012, 15:42
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Hallo an alle Interessierten, habe die Teile vom Lackierer bekommen. Glänzen wie ´ne Speckschwarte. Die Farbe ist ganz gut getroffen, guckt mal: Neu.JPG Farbvergleich.JPG Jetzt muss ich es "nur" noch zusammenpuzzeln... @Steffen: konntest du schon mal wegen der Rücklichter gucken, Datierung...
von Klappi67
Di 16. Okt 2012, 08:08
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

...da hast du echt ein Einzelstück !!! Ich freu mich riesig, das mein Quastenflosser Familienanschluss gefunden hat :-) Ich sehe, du bist am Sattel, den muss ich mir auch auch vornehmen. Hast du den zerlegt? Wie bekommst du die Zwischenräume rostfrei? Mein Dad hat mir Elsterglanz für den Chrom mitge...
von Klappi67
Di 25. Sep 2012, 12:23
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Hallo Schollega, hm ok Owatrol also nicht. Der Lackierer meinte Klarlack vielleicht... :-kr
Da habe ich noch ein bisschen Zeit zum grübeln, die Teile sind zwecks Farbmuster mit zum Lackierer und werden dann erst gestrahlt. Da guck ich dann mal, wie die Quali danach ist.
von Klappi67
Sa 22. Sep 2012, 14:07
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Projekt Klappfahrrad 1967
Antworten: 146
Zugriffe: 30100

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

@ Steffen: wenn an deinem neuen Grünen ein Glasrücklicht ist, dann wäre das ja der erste Beweis, dass an den Ur-Klappis noch keine Kunststoffrücklichter waren...schraub doch mal ab, guck doch mal nach dem BJ vom Rüli...büdde, büdde. Dann hätten die Mifapapis noch bis einschließlich 1967 Glas-Rülis v...

Zur erweiterten Suche