Die Suche ergab 5529 Treffer

von Siebenson
So 25. Feb 2024, 06:28
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 164
Zugriffe: 174477

Re: "Wiesel " blau

Nuglor
von Siebenson
So 18. Feb 2024, 13:07
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: DKW RT 125 1940 bis 1945 (Zschopau)
Antworten: 107
Zugriffe: 92122

Re: DKW RT 125 1940 bis 1945 (Zschopau)

Danke für diese interessante Geschichte!
Gruß Swen-Uwe
von Siebenson
Di 13. Feb 2024, 12:23
Forum: IWL
Thema: "Wiesel " blau
Antworten: 164
Zugriffe: 174477

Re: "Wiesel " blau

Da freue ich mich aber sehr!
Gruß Swenni
von Siebenson
Mi 24. Jan 2024, 06:04
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Hallo Fidel, an die Motornummer habe ich leider nicht gedacht.
Gruß Swen-Uwe
von Siebenson
Sa 20. Jan 2024, 18:42
Forum: Ich biete...
Thema: DDR Lackverdünnung
Antworten: 1
Zugriffe: 5109

Re: DDR Lackverdünnung

Ich würde eine als Deko nehmen.

Gruß Swen-Uwe
von Siebenson
Sa 20. Jan 2024, 18:40
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Och bin wieder in Effte bei der Oldtema 2024 Erfurt.
Das Konzept ist mir völlig unklar! Draußen eine Megaschlange! Voll wie nie! Die Bratwurst kostet nun schon 5 Euro, trotzdem eine Schlange. Teile und Fahrzeug sind generell sauteuer, aber es sind auch noch Schnapper auf den Wühltischen möglich.
von Siebenson
So 14. Jan 2024, 18:38
Forum: Pausenraum
Thema: Fahrzeugunterlagen aus dem Pionierpalast Berlin!
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Fahrzeugunterlagen aus dem Pionierpalast Berlin!

Hallo, ich bin an einen Fahrzeugbrief für einen Anhänger und an Garantiekarten für ein grundinstandgesetztes Komplettfahrzeug vom Typ B1000 und für seine Aggregate Motor und Getriebe gelangt. Heute nennt sich der Pinierpalast "Ernst Thälmann" An der Wuhlheide in 1170 Berlin DDR FEZ An der ...
von Siebenson
Sa 6. Jan 2024, 16:00
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 50
Zugriffe: 35368

Re: 79Oktan

https://youtu.be/c1SZ9QiD6t8?si=KxtZNdsdVUOlBdKt Ab Minute 51 tritt Lars Leonhard noch mal schön nach. Er hätte Dietel berichtigen wollen. Dietel sei unverbesserlich und extrovertiert gewesen. Das ist wirklich sehr traurig, da er auf seiner Folie einen Entwurf von Fleischer hatte, der bereits auf Di...
von Siebenson
So 19. Nov 2023, 11:21
Forum: Nützliches
Thema: Erneuerung der Scheibendichtgummies am Wartburg 353
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Erneuerung der Scheibendichtgummies am Wartburg 353

Wenn es jetzt wenigstens dicht gewesen wäre, hätte ich damit leben können.
von Siebenson
Sa 18. Nov 2023, 21:50
Forum: Nützliches
Thema: Erneuerung der Scheibendichtgummies am Wartburg 353
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Erneuerung der Scheibendichtgummies am Wartburg 353

Hallo Leute, Ich habe in letzter Zeit mehrfach das Problem, dass der Wechsel der Scheibengummis am 353 erhebliche Probleme bereitet, bzw. unmöglich ist. Ich habe selbst in den 90ern in einer Wartburgwerkstatt gearbeitet und kann mich an so massive Probleme nicht erinnern. Wenn die Gummies am 353 alt...
von Siebenson
Di 17. Okt 2023, 21:08
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Na in Effte
von Siebenson
Di 17. Okt 2023, 21:08
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Ich habe mir eine DKW gekauft: DKW NZ 250 1939
Antworten: 17
Zugriffe: 6827

Re: Ich habe mir eine DKW gekauft: DKW NZ 250 1939

Ich arbeite derzeit sporadisch an der hinteren Bremse. Durch fehlerhafte Montage bekomme ich bisher dieTrommel und das Schild nicht getrennt.
von Siebenson
So 15. Okt 2023, 20:17
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

An diesem Wochenende habe ich wieder 1000km mit dem 353 abgespult. Es war wieder herrlich!
von Siebenson
Fr 13. Okt 2023, 23:46
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Ich bin mal kurz nach Erfurt gefahren.
von Siebenson
Do 28. Sep 2023, 12:17
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 50
Zugriffe: 35368

Re: 79Oktan

PROF. KARL CLAUSS DIETEL CHEMNITZ / SACHSEN 2. OKTOBER 2014 ERKLÄRUNG & GEGENDARSTELLUNG Unter dem Titel “Der Erfinder des WARTBURG” wurde medial meine bevorstehende Auszeichnung mit dem DESIGNPREIS DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND angekündigt. Die mir vorher dafür unbekannte und von mir nicht geb...
von Siebenson
Do 28. Sep 2023, 08:40
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Lieber Gunnar, vielen Dank für diese schöne Feierabendrunde!
Gruß Swenni
von Siebenson
So 24. Sep 2023, 10:19
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Ich habe mir eine DKW gekauft: DKW NZ 250 1939
Antworten: 17
Zugriffe: 6827

Re: Ich habe mir eine DKW gekauft: DKW NZ 250 1939

Hallo Leute, Auf meiner DKW sind Felgen mit charakteristischen Sicken im Tiefbett. Gestern bei einem Oldtimertreffen habe ich eine BMW von 1954 mit ebensolchen Felgen gesehen. Man sagte mir es seien Kronprinz-Felgen und die Sicken seien ein Schutz, damit der Reifen bei Druckverlust nicht von der Fel...
von Siebenson
So 17. Sep 2023, 14:06
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Ausfahrten in und um Berlin
Antworten: 676
Zugriffe: 358252

Re: Ausfahrten in und um Berlin

Weiter nach Neuhardenberg: In diesem Jahr war ich wieder in Neuhardenberg, nachdem im letzten Jahr noch diverse schöne Originalfahrzeuge zu sehen war, ist das Treffen zu einem reinen Tuningwahn verkommen. Mittlerweile muss man sich schon entschuldigen, wenn sein Fahrzeug nicht "tunt". Nie...
von Siebenson
Mi 13. Sep 2023, 20:07
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 2064
Zugriffe: 705605

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Es liegt eine ereignisreiche Zeit hinter mir! Ich hatte Besuch aus Erfurt, wir sind die Stadtrunde gefahren. Mein Blinkgeber ist kaputt gegangen, es war ein elektromechanischer Blinkgeber aus Ungarn, jetzt ist wieder ein elektronischer Blinkgeber drin. Mein Anhängerstecker (Hella) ist kaputt gegange...