Die Suche ergab 718 Treffer

von M53
So 31. Mär 2024, 07:18
Forum: Die Vogelserie
Thema: Bilder einer Ungarn Schwalbe
Antworten: 19
Zugriffe: 7912

Re: Bilder einer Ungarn Schwalbe

Hallo Andreas, Ich denke der Bericht ist viel Lärm um nichts. Anhand der Rahmennummer ist es nicht herauszufinden. Diese ist, wie geschrieben fortlaufend und das H ist nur ein Zusatz am Typenschild. Screenshot_20240331_080903_Firefox.jpg Weiterhin gibt das kba ausführlich Auskunft: https://www.kba-o...
von M53
Mi 27. Mär 2024, 22:24
Forum: Die Vogelserie
Thema: Bilder einer Ungarn Schwalbe
Antworten: 19
Zugriffe: 7912

Re: Bilder einer Ungarn Schwalbe

Bei Simson war doch gar nicht bekannt, welche Rahmennummer zu welcher Ausstattung (z.B. K S L) gehört hat, oder? Die Rahmennummern von den Exporten waren doch ganz normal eingereiht. Sollte man genau über diese Buch geführt haben?

Martin
von M53
So 7. Jan 2024, 17:57
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 2064
Zugriffe: 708050

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Gesundes neues! Ich habe meine Kreissäge die letzten zwei Jahre stark beansprucht. Mein Vater hat sie zu DDR Zeiten selbst gebaut und nun war sie kaputt. Die Lager im Motor haben 40 Jahre kein neues Fett gesehen und so kam es zum Lagerschaden.... Die Riemenscheibe der Welle war schon seit ewig defek...
von M53
Mo 6. Nov 2023, 19:15
Forum: Ich biete...
Thema: Simson Supra Kalender 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Simson Supra Kalender 2024

Hallo, Wie ihr sicherlich wisst, war "SIMSON" auch vor den Zeiten der Planwirtschaft und Fünfjahrespläne ein äußert erfolgreiches Unternehmen im Automobilbau. Im Jahre 2024 jährt sich die Markteinführung des Erfolgsmodells "Simson-Supra" zum 100sten Male. Deswegen wird diese beso...
von M53
Mi 28. Jun 2023, 17:09
Forum: Pausenraum
Thema: Alltagsgegenstände Made in GDR
Antworten: 23
Zugriffe: 18244

Re: Alltagsgegenstände Made in GDR

Nach diesem Schmuckstück hatte ich lange gesucht. Robotron rs 5001. Nun brauche ich noch die Boxen "K13 ProfiL" von Heli in Silber. Gruß, Martin
20230628_174222.jpg
20230628_174229.jpg
20230628_174240.jpg
von M53
Di 9. Mai 2023, 20:47
Forum: Ich biete...
Thema: DDR Lackverdünnung
Antworten: 1
Zugriffe: 5238

DDR Lackverdünnung

Hi,

habe heute in Nachbarort ein paar Sachen geholt, welche bei Kleinanzeigen inseriert waren.

Es gibt noch viele Flaschen von DDR Verdünnung. Die meisten Randvoll...ein paar mit etwas Schwund. Kann das jemand brauchen? Vielleicht als Deko?
photo_2023-05-09_20-53-38.jpg
Martin
von M53
Di 9. Mai 2023, 20:39
Forum: Ich suche...
Thema: Haltegriff Kindersitz Schwalbe und Schrauben
Antworten: 0
Zugriffe: 3803

Haltegriff Kindersitz Schwalbe und Schrauben

Hallo Leute,

ich suche einen Haltebügel für den Lenker und die Befestigungsschrauben mit U-Scheiben etc... für den Schwalbekindersitz.

Martin
von M53
Do 7. Jul 2022, 18:31
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: BAT Schubkarre
Antworten: 5
Zugriffe: 5073

Re: BAT Schubkarre

Hallo Schubkarrn - Tuner, Auch ich habe meine karre wieder auf vordermann gebracht. Nachdem ich allein in diesem Jahr 30t mit ihr bewegt habe und der Mantel aufgerissen ist, habe ich mir auch ein neues Rad gegönnt. Meins ist von radundrolle.de. Dort gibt es alles. Das tuning Rad hat eine verstärkte ...
von M53
Sa 19. Mär 2022, 19:19
Forum: Die Vogelserie
Thema: Benzinhahn Schwalbe
Antworten: 3
Zugriffe: 3450

Re: Benzinhahn Schwalbe

Das ist eine gute Idee! M10x1 ist auch bei Hydraulik /Bremsleitungen Standard. Ich habe bei meiner /2 eine Spiralfeder über den Schlauch gemacht. Da kann er auch nicht knicken. Das habe ich mir bei meiner Honda abgeguckt und in der Lasertechnik werden die Laserfasern so vorm Knicken geschützt. Marti...
von M53
Mo 15. Nov 2021, 19:44
Forum: Andere Krafträder
Thema: Meine Engländerin
Antworten: 43
Zugriffe: 40024

Re: Meine Engländerin

Mal wieder ein paar Bilder. Viel ist dieses Jahr nicht passiert (am Motorrad und Moped). Ansonsten bin ich nun Vater, zurück nach Thüringen gezogen und habe ein Haus gekauft. Dennoch ein paar Bilder habe ich gemacht. Und Miss Mary wird regelmäßig ausgeführt. Die Höhenluft tut gut. Da ich nun wieder ...
von M53
So 4. Jul 2021, 11:58
Forum: Ich suche...
Thema: Stößelstangen EMW Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3390

Re: Stößelstangen EMW Defekt

Huhu,

danke für eure Mühen. Ich habe Endstücke bekommen. Nächste Woche ist mein Dampfhammer wieder fahrbereit :-)

Martin

Thema kann geschlossen werden.
von M53
Mi 23. Jun 2021, 18:44
Forum: Ich suche...
Thema: Stößelstangen EMW Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3390

Stößelstangen EMW Defekt

Hallo Leute, bei meiner Engländerin hat es leider einen Stößelstangenende (Pfanne) gespalten. Da an englischen Ersatz nicht zu denken ist, habe ich mittels Bildsuche recherchiert und bin somit auf EMW/BMW Stößelstangen gestoßen. Die oberen Einsätze könnten sich auch für meine Calthorpe verwenden las...
von M53
Fr 28. Mai 2021, 11:39
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 413018

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Bestimmt so ein Harley-Fahrer :-D. Ich verstehe es nicht. Er baut in drei Monaten diesen Schrotthaufen. Sie fährt nicht damit?! Ist der "Experte" bei uns im Forum zu Gange? :-D
von M53
So 18. Apr 2021, 07:40
Forum: Ich biete...
Thema: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 9875

Re: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl

Update: Alle Sets sind verkauft.

In absehbarer Zeit wird es keine mehr geben.

Martin
von M53
Mo 29. Mär 2021, 21:09
Forum: Ich biete...
Thema: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 9875

Re: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl

ACHTUNG:

Die zweite Serie ist verfügbar. 10 "Doppelpacks" sind zu haben.

Martin
von M53
Sa 20. Feb 2021, 18:40
Forum: Ich biete...
Thema: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 9875

Re: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl

@schollega:

Die Etiketten sind Ölbeständig. Sie sind sogar für Speiseölfalschen gedacht ;-). Ich selbst habe die Prototypen seit letztem Frühjahr in der Engländerin im Einsatz.

@ Holger:

Es wird nochmal welche geben! Ich denke sogar noch im Frühjahr. Ich habe noch ein paar Blankodosen..

Martin
von M53
Do 11. Feb 2021, 20:55
Forum: Die Vogelserie
Thema: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!
Antworten: 136
Zugriffe: 68388

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!

Warensendung der Post... vermutlich wurde der Briefkasten aufgebrochen. Stichwort: Weihnachtspost... gibt die Post natürlich nicht zu... Ärgerlich. Aber ist eben so. :-D
von M53
Do 11. Feb 2021, 18:27
Forum: Ich biete...
Thema: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl
Antworten: 19
Zugriffe: 9875

Re: Ich biete: MINOL Addinol Öldosen Zweitakt, Motoröl

AUSVERKAUFT!

Ich werde aber bei Zeiten wieder welche auflegen. Die Nachfrage ist da. Interessant wäre nochmal ein Bild "Alt" neben "Neu" :-) Wäre das machbar, Andreas?

Martin :-)
von M53
Do 11. Feb 2021, 18:25
Forum: Die Vogelserie
Thema: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!
Antworten: 136
Zugriffe: 68388

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!

Dankesehr! Mich freut es sehr, dass die Bänder gefallen. Leider ersetzt die Post die drei Sendungen, welche verloren gegangen sind nicht...

Aber kann man nicht ändern. Bänder sind noch 3 Stück da.

Martin
von M53
Sa 30. Jan 2021, 17:36
Forum: Nützliches
Thema: Gummi bleichen
Antworten: 0
Zugriffe: 3935

Gummi bleichen

Hallo Leute, vor vielen Jahren haben wir bei Muttern und auch hier das Auffrischen der hellen Gummis diskutiert. ACE, Klorex, Spüli... usw... nichts wollte wirklich gute Ergebnisse liefern. Nun bin ich auf das hier gestoßen und bin begeistert: https://www.youtube.com/watch?v=jdWRsjnVD3s Der Typ hat ...