Die Suche ergab 1112 Treffer

von XL4723
So 27. Nov 2022, 23:44
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: 90. Geburtstag Erhard Werner - Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 179809

Re: 90. Geburtstag Erhard Werner - Herzlichen Glückwunsch

Wir hatten einen wirklich schönen und interessanten Nachmittag in Suhl und Herr Werner hat es sichtlich genossen so viele Wegbegleiter wiederzusehen. Es war toll, dass er sich ins goldene Buch der Stadt eintragen durfte, trug er doch sein gesamtes Leben lang den Namen der Stadt Suhl positiv weit übe...
von XL4723
Di 4. Jan 2022, 21:42
Forum: Pausenraum
Thema: Karl Clauss Dietel gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Karl Clauss Dietel gestorben

Ich habe gerade die traurige Nachricht gelesen und wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Auch für mich war/ist es eine Ehre Herrn Prof. Dietel kennengelernt und mit dem neuen Forum-Signet einen echten Dietel im Regal stehen zu haben.
von XL4723
Fr 22. Jan 2021, 20:26
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo ich bin der Tom
Antworten: 16
Zugriffe: 8266

Re: Hallo ich bin der Tom

@Altblechbesitzer Bitte lass es endlich gut sein. Wir haben alle verstanden, dass du die meisten hier kennst und deine persönliche Meinung zu ihnen hast. Ebenso haben wir verstanden, dass bei uns im Forum deiner Meinung nach nix los ist, du (und viele andere) aber gerne von dem gesammelten Wissen pr...
von XL4723
Mo 3. Aug 2020, 22:59
Forum: Andere Krafträder
Thema: Meine Engländerin
Antworten: 43
Zugriffe: 39580

Re: Meine Engländerin

Hallo Martin,

ja, das letzte Bild ist echt super! Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Was mich aber interessiert....wie klingt die Engländerin? :mrgreen:
von XL4723
Mo 9. Mär 2020, 23:21
Forum: Fahrzeuge der Mitglieder
Thema: mein Fahrzeugbestand....
Antworten: 24
Zugriffe: 20622

Re: mein Fahrzeugbestand....

Hallo zusammen, bei mir hat sich in der Garage was getan, die Zweiräder betreffend. Der Beluga ist nach sieben Jahren wieder ausgezogen, zurück zu meinem Kumpel, von dem ich ihn damals gekauft habe. Kurios...ich habe von ihm genau wieder 100€ bekommen, die ich damals auch dafür bezahlt habe. :) Einz...
von XL4723
Sa 15. Feb 2020, 21:40
Forum: Ich suche...
Thema: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad
Antworten: 9
Zugriffe: 9874

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Hallo Toni, wir überlegen, uns von unseren Oldifahrrädern zu trennen, ich von meinem 56er Simson 1a https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewtopic.php?f=13&t=1710#p21716 , meine Frau von ihrem grünen 26er Möve. Leider finde ich zum Möve gerade keine Bilder, würde sie aber nachreichen. Beide Räde...
von XL4723
Mi 4. Dez 2019, 23:44
Forum: Die Vogelserie
Thema: Auspuff reinigen....aber womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Re: Auspuff reinigen....aber womit?

Hallo zusammen,

danke für die Tipps! Ich werde alles ausprobieren und euch dann das Ergebnis präsentieren :-)
von XL4723
Mo 2. Dez 2019, 07:46
Forum: Die Vogelserie
Thema: Auspuff reinigen....aber womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Auspuff reinigen....aber womit?

Hallo zusammen, nach vielen Jahren habe ich nun mal wieder ein Teil für meinen KR erworben...einen Auspuff. Leider ist der Auspuff nach 55 Jahren doch sehr verdreckt (alte Ölablagerungen, Straßenschmutz, etc.). Wie bekomme ich den Auspuff sauber? Wie bekomme ich die Ablagerungen im Inneren am besten...
von XL4723
Sa 2. Nov 2019, 23:01
Forum: Andere Krafträder
Thema: Meine Engländerin
Antworten: 43
Zugriffe: 39580

Re: Meine Engländerin

Cooles Teil, Martin! Ich bin wirklich sehr gespannt, wann sie komplett ist und die ersten Meter auf der Straße zurücklegt. Der Sound ist bestimmt auch einmalig. Weiter so!!
von XL4723
Mo 13. Mai 2019, 21:50
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich
Antworten: 56
Zugriffe: 89841

Re: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich

Hallo zusammen,

bevor ich es vergesse....ich wünsche euch allen ein tolles Treffen und viel Spaß im Oderbruch! Schade, dass es bei mir diese Jahr nicht klappt, aber ich hoffe nächstes Mal wieder dabei zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, wohin der Staffelstab fürs nächste Treffen wandert :-)
von XL4723
Fr 12. Apr 2019, 06:59
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 812
Zugriffe: 410214

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

In den Caprice kannst du mit deinem S50 einfach hinten reinfahren....wie in eine Garage :lol: :lol:
von XL4723
Mo 1. Apr 2019, 23:45
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 812
Zugriffe: 410214

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Bisschen polieren, paar Speichen ersetzen und den Gepäckträger vielleicht neu verchromen lassen...dann bekommst du locker 300€ für die seltenen Teile.

In dem blauen Müllsack liegt wahrscheinlich der Rest des Mopeds......


:lol: :lol:
von XL4723
Mi 13. Feb 2019, 21:09
Forum: IWL
Thema: SR 59 Berlin in "Koralle"
Antworten: 52
Zugriffe: 40313

Re: SR 59 Berlin in "Koralle"

Auch von mir ein großes Lob für das tolle Ergebnis! Anfangs hätte niemand mit diesem Prachtstück gerechnet. So aufpoliert sieht die Farbe eigentlich ganz schön aus, zeitgemäß :-)
von XL4723
Mo 11. Feb 2019, 21:50
Forum: Nützliches
Thema: Alarmanlagen für unsere Boliden
Antworten: 22
Zugriffe: 13143

Re: Alarmanlagen für unsere Boliden

Hallo zusammen, ich kaufe mir demnächst für die Stadt ein Cargo-E-Bike und stand jetzt vor der Frage, wie ich dieses im Fall der Fälle orten kann. Dabei bin ich über PowUnity aus Österreich gestolpert, welche eine wirklich brauchbare Lösung anbieten....und das nicht nur für E-Bikes! Schaut euch mal ...
von XL4723
So 20. Jan 2019, 20:50
Forum: Dias und Vorträge von Gastrednern
Thema: Mopedfahrt durch Afrika-Rüdiger König zu Gast in Berlin 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 114708

Re: Mopedfahrt durch Afrika-Rüdiger König zu Gast in Berlin 2011

Mein Beileid der Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
von XL4723
Di 8. Jan 2019, 23:45
Forum: Pausenraum
Thema: Raacher Schwoof
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Re: Raacher Schwoof

Hier: https://www.volkskunst-seiffen.de/raeuc ... 4-5cm.html

Aber original Erzgebirge hat seinen Preis.
von XL4723
Mo 7. Jan 2019, 19:58
Forum: Pausenraum
Thema: Raacher Schwoof
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Raacher Schwoof

Hallo zusammen, ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was mir der Weihnachtsmann letztes Jahr (wir haben ja schon 2019 ;) ) schon etwas vorzeitig zum 2. Advent gebracht hat. Schön wäre, wenn der Rauch aus dem Auspuff käme, aber das wäre sicherlich nur sehr schwer realisierbar gewesen. Stattd...
von XL4723
Sa 29. Dez 2018, 00:22
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich
Antworten: 56
Zugriffe: 89841

Re: Forentreffen im Oderbuch - der Redebereich

Leider bin ich nächstes Jahr nicht dabei, was ich wirklich sehr bedauere! Aber wie schon weiter oben geschrieben, feiert meine Schwiegermutter nun doch genau an dem Wochenende ihren 60. Geburtstag und für mich gibt es von dort leider kein Entkommen :oops: :cry: Ich wünsche euch aber jetzt schon ein ...
von XL4723
So 23. Dez 2018, 22:34
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Thüringen trifft...
Antworten: 298
Zugriffe: 145730

Re: Thüringen trifft...

TOP!! dhs2
Wozu braucht der Weihnachtsmann Rentiere? :lol:
von XL4723
Mi 19. Dez 2018, 21:05
Forum: Forumsmitteilungen
Thema: Foren Kalender - Zeitreise II
Antworten: 11
Zugriffe: 20480

Re: Foren Kalender - Zeitreise II

Hallo liebes Kalenderteam,

ich bin begeistert! Die Motive sind super und könnten tatsächlich aus längst vergangenen Zeiten stammen.

Wieder eine wirklich sehenswerte Zeitreise!