Die Suche ergab 443 Treffer

von iceman
Do 23. Apr 2020, 21:28
Forum: Die Vogelserie
Thema: Spatz mit Sprit Problemen
Antworten: 10
Zugriffe: 6073

Re: Spatz mit Sprit Problemen

Hallo da ich das Problem gerade auch an meiner BK hatte tippe ich auch auf den Benzinhan.

Das habe ich aus meinem Benzinhan geholt.
von iceman
Mi 15. Apr 2020, 22:13
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: DKW SB Lenker Klemmschelle
Antworten: 3
Zugriffe: 4924

Re: DKW SB Lenker Klemmschelle

So ein Teil suche ich auch noch für ein neues Dkw Projekt.
von iceman
Mi 15. Apr 2020, 22:01
Forum: Nützliches
Thema: Optimierung der Elektrik an Fahrzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Optimierung der Elektrik an Fahrzeugen

Matze, Du hast völlig recht du benötigst einen 12V regler die Lima spielt mit. Doch deine Verbraucher müssen dann alle 12 v sein Hupe, Zündspule Lampen etc. Doch es gibt eins zu beachten: Die 6V Lima sind ausgelegt das bei ca 1000 U/m Die 6 V liefert erst ab ca 1500-2000 U/m kommen dann 12V. Deine K...
von iceman
Di 14. Apr 2020, 21:05
Forum: Nützliches
Thema: LED Frontlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

Re: LED Frontlicht

Nun was soll ich sagen Arne, die Idee ist gut hatte ich auch schon probiert und beim IWL sowie der Schwalbe , Sauhell, da stimme ich Dir zu, aber leider streut das Licht zu stark. Die Sache mit dem DC DC Wandler hatte ich auch gemacht, muss den Beitrag mal suchen. Jedoch gibt es auch LED mit 6 Volt...
von iceman
Di 14. Apr 2020, 21:00
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Gestern bin ich die erste runde mit Beiwagen gefahren.
Oh ich muss noch mächtig üben
von iceman
Di 14. Apr 2020, 20:56
Forum: Nützliches
Thema: LED Frontlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

Re: LED Frontlicht

Hallo Andreas,
Ich habe diese genommen, aber der Dock hat noch Säcke davon sagte er.

https://www.ebay.de/itm/BA20D-H6-Cree-L ... SwrL9dzFUk

Du findest da noch mehr.
von iceman
So 12. Apr 2020, 07:30
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Antworten: 138
Zugriffe: 80798

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Hier sind die bewegten Bilder.
Mit der ganzen Historie des Fahrzeugs.
Sollte Sven-Uwe noch Infos haben bitte ergänzen.

https://youtu.be/sTlo8AzDClQ
von iceman
So 12. Apr 2020, 07:25
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Hier giebt es in 2 Teilen das ganze geschraubt von mir.
Mit viel Detail geschnacke von mir :-)

Teil 1
https://youtu.be/oWf_UrlyS48

Teil 2
https://youtu.be/7IALi6dZV2g
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 22:04
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Natürlich ist auch meine BK 350 fertig.
Das Fahrgestell für den Stoye ebenso.
Bitte schön.
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 21:24
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Antworten: 138
Zugriffe: 80798

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Großartig, Arne! dhs2 Danke Sven-Uwe, eins habe ich noch vergessen, dem Schlitten für den Gasgriff konnte ich nicht auftreiben. Somit habe ich diesen kurz entschlossen selbst gebaut. Was man in solch ein Fahrzeug doch für Mühe investiert.... Leider läuft Sie noch nicht richtig, aber das wird auch n...
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 09:53
Forum: Nützliches
Thema: LED Frontlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

LED Frontlicht

Hallo,
Hier ein test von verschiedenen LED Leuchten.
Stromaufnahme, Lichtausbeute etc.

https://youtu.be/fI69hR7VzoE

Viel Spaß
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 09:51
Forum: Nützliches
Thema: Optimierung der Elektrik an Fahrzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Optimierung der Elektrik an Fahrzeugen

Hallo,
Ich habe mal einen Überblick gemacht was man an den Fahrzeugen elektrisch optimieren kann.
Natürlich am Beispiel meiner BK doch es ist übertragbar auf alle Typen.

https://youtu.be/6Vs31O82NVM

Viel Spaß.
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 09:11
Forum: BK
Thema: Bk 350 Umbau auf elektronische Zündung
Antworten: 0
Zugriffe: 7921

Bk 350 Umbau auf elektronische Zündung

Hallo, Für alle die Interesse an einer E-Zündung haben. Es gibt eine sehr günstige und gute universal Zündung für ca 60 Euro. Diese ist eigentlich für eine Ural aber mit etwas bastel Einsatz kann sie in allen Modellen verbaut werden. Ich habe diese in meine Bk 350 eingebaut, und möchte nicht wieder ...
von iceman
Sa 11. Apr 2020, 08:59
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Antworten: 138
Zugriffe: 80798

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Viele Jahre ist es her als ich bei Sven-Uwe war und die kleine Dkw gekauft habe. Langes Suchen der selten Teile stellte eine echte Herausforderung dar. Benzinhan der Hasag scheinwerfer und die Schaltkulisse waren sehr schwer zu finden für einen akzeptabelen Preis. Doch nun ist sie fertig mit vielen ...
von iceman
So 8. Sep 2019, 08:32
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Hallöchen, einen kleinen Schritt weiter Gabel eingebaut und das hintere Schutzblech.
Doch so wird es nicht bleiben werde noch Änderung vornehmen.
von iceman
Do 29. Aug 2019, 16:06
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

So auf geht's alles wieder zusammen bauen
von iceman
Mi 28. Aug 2019, 21:15
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Der nächste Schritt, nach dem ich nun geschliffen, lackiert, geschliffen etc habe kann ich nun mit den zusammenbauen starten.
Eine neue Farbkombo damit Seitenwagen und Maschine zu einander passen.
von iceman
Do 22. Aug 2019, 12:53
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Das ist der Aktuelle Stand.
Viele Dellen aus dem Beiwagen entfernt.
Rahmen der BK ist nun schwarz.
von iceman
Do 22. Aug 2019, 11:50
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Ein TS ist schon der Hammer. Aber was hast Du mit dem Handlauf gemacht? Wenn Dir schwarz zu stino ist, dann mach das Gespann doch blau. :-) Grüße Ronny Grüß dich Ronny ich habe mit dem Handlauf nichts gemacht, der Vorbesitzer meinete das es eine Lösung wäre die Bilder Zeigen den Seitenwagen bei der...
von iceman
Mo 19. Aug 2019, 07:49
Forum: DKW Vorkrieg
Thema: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Antworten: 138
Zugriffe: 80798

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Hi Gunar,
ich werde weiterhin so machen Dinge mit bewegten Bildern Dokumentieren.
Einiges habe ich bereits hochgeladen Ihr seid alle herzlich Eingaeladen euch auf meinen Kanal umzusehen.