M53 hat geschrieben:Zu deinem Spannungsregler habe ich noch eine Frage.
Ich habe jetzt mal nur zum Spaß ein USB Kabel direkt an die 6V Batterie geklemmt. Geht auch! Zumindest hat es mein olles Samsung S1 Plus problemlos geladen
Dazu muss ich sagen, dass sobald deine Batterie geladen ist, wahrscheinlich etwas kaputt geht. Da die Oberwelligkeit hinter der Ladeanlage zu groß ist.
So lange die Batterie leer ist bzw geladen wird reicht der Innenwiederstand der Batterie aus dieses zu kompensieren.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal nachhaken.... nicht das die Dinger jetzt bei mir im Keller verstauben.
Da sich bis dato noch keiner gefunden hat, der diese Teil testen möchte gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht.
Das Nachfolge Modell hat einen Spannungsbereich von 6-14 Volt kann gleich und Wechselstrom. Das heißt auch laden mit dem Essi oder Spatzenwagen wäre möglich. Es muss lediglich eine Drahtbrücke im Gehäuse umgetauscht werden ( zu neudeutsch JUMPER ) auch wäre eine Lösung mit ja 2 Anschlüssen denkbar.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung ansonsten kann das Thema zu.
ich wusste nicht, dass die Geräte fertig sind
Natürlich nehme ich mein Exemplar für den Berlin ab und baue es über den Winter ein. Testen könnte ich es dann in der nächsten Saison.
Bei mir ist es auch so. Das die Sache nun auslieferungsbereit ist, konnte ich nicht wissen. Hätte gerne das bestellte und zahle in harter Währung.
Grüße!
Schollega hat geschrieben:Matze? Was sollte ich jetzt als nächstes tun?
Warum ist jetzt hier wieder Stille?
Grüße
Warum Stille ist, weil ich nicht jeden Tag im Forum bin...
Nun wer testet von Euch die Beta Version .. hätte 2 Exemplare zum testen.
Mittels Stecker lässt sich von von Wechselspannung ( RH 50 gklemmt über Lichtspule ) und Batterie Zündung wählen. Die Spannung reicht von 6 bis ca. 30 Volt .... also ließe ishc das ganze auch bei einem 24 Volt LKW testen ....
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Matze, wo ist der Umschalter für Gleich- und Wechselstrom? Ich habe im Inneren nichts finden können. Die einzige Option ist der Anschluss der beiden Kabel. Ist es das?
Grüße
Blau ist Masse und Rot ist Plus ( Klemme 30 ) ....
Beim Anschluss bei Spatz / Essi / KR 50 etc. ( Ohne Batterie direkt an die Lichtspule ) die anderen beiden Klemmen verwenden.
Da es sich da um Wechselspannung handelt ist es da egal wie rum geklemmt wird.
Bei Batterie Betrieb ist zwingend auf die Polarität zu achten.
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Hier noch ein kleiner Nachtrag. In der finalen Version vom Ladegerät ist ein kleiner Anschlussplan eingeklebt.
Hier noch einmal die Vergleiche... links Wechselspannung, rechts Gleichspannung ( dabei bitte auf die Polarität achten ) denn Plus auf Masse das knallt klasse...
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Hallo Matze,
meine Ladegeräte sind angekommen, vielen Dank!
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich das Gerät am besten beim Berlin anschließen kann? Kann ich da ans Zündschloss rangehen und den kleinen Kasten unter der Abdeckung bzw. In der Lampenmaske mit verstauen?
XL4723 hat geschrieben:Hallo Matze,
meine Ladegeräte sind angekommen, vielen Dank!
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich das Gerät am besten beim Berlin anschließen kann? Kann ich da ans Zündschloss rangehen und den kleinen Kasten unter der Abdeckung bzw. In der Lampenmaske mit verstauen?
Hallo Ronald,
als erstes Kasten öffnen und prüfen wo die Kabel angeschlossen sind. Dann blau an Masse und Rot an Klemme 15 vom Zündschloss. Zur Unterbringung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber an meinem hab ich hinten mit Epoxidharz einen Neodym Magneten angeklebt ( Andreas weiß wovon ich rede ).
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung