Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Hachja, alles wird gut!
Bezüglich des ersten Kommentares von Henning hatte ich ihn schon angeschrieben.
Ich denke wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man doch erkennen das der Groll ziemlich tief sitzt das der blutige Anfänger den SR1 geholt hat.
Wie dem auch sei, ich bin trotzdem dankbar für die Bilder und Auflistung der Fehlteile.
Mag sein, dass ich Neuling auf dem Gebiet SR1 bin, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Schade das die Teile nicht ganz die richtigen sind, da heißt es weiter suchen
Bezüglich des ersten Kommentares von Henning hatte ich ihn schon angeschrieben.
Ich denke wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man doch erkennen das der Groll ziemlich tief sitzt das der blutige Anfänger den SR1 geholt hat.
Wie dem auch sei, ich bin trotzdem dankbar für die Bilder und Auflistung der Fehlteile.
Mag sein, dass ich Neuling auf dem Gebiet SR1 bin, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Schade das die Teile nicht ganz die richtigen sind, da heißt es weiter suchen
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
SimsonSR1SR2MAW hat geschrieben:Leider nein Matze, SR1 Lupus sind dünner und haben keine Plasteringe! Kann dir gerne den Vergleich auf Bildern zeigen.Doc Holliday hat geschrieben:Die Luftpumpe kann man erst anhand der Kolbenstange
beurteilen. Der Halter der LuPu ist korrekt.
Der Vergaser ist ein 121/1 der 01 war nur beim MAW
verbaut.
Der Lupuhalter ist SR1 aber nicht für diesen frühen 55er! Und auch nein, der gezeigte Vergaser von Alex Sammlerfreund ist kein voller 121-1, die Vergaserwanne hat die größere Auswuchtung für den Schwimmer!!! Leider ebenfalls nein zu 121-01 nur am MAW! Der 121-01 war am SR1 als zweiter Vergaser verbaut! Davor kam der 121-0 und erst als dritter der 121-1!
Den Plastering habe erstmal drüber gemacht, das mir der Gummi und die Kugel nicht verloren gehen.
Dieser hatte gefehlt.
Und übrigens, der abgebildete Vergaser war bei dem Motor mit dabei den du heraus gehandelt hast.
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Also Thema LuPu Einspruch. Die allerersten SR 2 Pumpen sind genau So dick. Die SR 1 Pumpen hatte aber die dünne Kolbenstange wie beim Rad. Die Plastemutter ist falsch. Richtig
Aber die lässt sich Ruck zuck tauschen. Gibt's neu bei Sausewind.
Vergaserwanne falsch korrekt aber laut BFV wurde der 121/01 nur bei MAW verbaut. Wobei ich denke das die allerersten noch den Gaser mit der Doppel Schrauben Wanne haben.
Mit dem LuPu Halter liegst Du flasch. Schau Dir bitte die Schraube am Rahmen an. Mein SR 1 ist Ca 50 Nummern älter. Wenn der Halter nicht korrekt wäre, würde, würde die Pumpe nicht reinpassen
Aber die lässt sich Ruck zuck tauschen. Gibt's neu bei Sausewind.
Vergaserwanne falsch korrekt aber laut BFV wurde der 121/01 nur bei MAW verbaut. Wobei ich denke das die allerersten noch den Gaser mit der Doppel Schrauben Wanne haben.
Mit dem LuPu Halter liegst Du flasch. Schau Dir bitte die Schraube am Rahmen an. Mein SR 1 ist Ca 50 Nummern älter. Wenn der Halter nicht korrekt wäre, würde, würde die Pumpe nicht reinpassen
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ich häng mich auch mal rein.
Die ersten 2er Pumpen waren auch so stark, da hat Matze Recht. Der Ring mit den Stegen vorn an der Pumpe muss aber auch dünner sein, also schmäler sozusagen. Wie auf Hennings Foto.
Der Hahn auf dem Bild ist ein pseudo 1ser Hahn aus Zinkdruckguß für was auch immer, insofern er M16 Anschluß hat wie deiner. Ansonsten ist der für bestimmte 98er.
Der Hahn muß aus Alu sein, wie auf Hennings Foto. Ich kenn mich da aus. Ich weiss wovon ich rede. Ich hab so Dinger schon mit ins Bett genommen ...
Bei Kleinanzeigen ist/war einer drinnne .... Anbauen kannst du deinen Hahn aber selbstverständlich.
Herzlichst
Tino
Die ersten 2er Pumpen waren auch so stark, da hat Matze Recht. Der Ring mit den Stegen vorn an der Pumpe muss aber auch dünner sein, also schmäler sozusagen. Wie auf Hennings Foto.
Der Hahn auf dem Bild ist ein pseudo 1ser Hahn aus Zinkdruckguß für was auch immer, insofern er M16 Anschluß hat wie deiner. Ansonsten ist der für bestimmte 98er.
Der Hahn muß aus Alu sein, wie auf Hennings Foto. Ich kenn mich da aus. Ich weiss wovon ich rede. Ich hab so Dinger schon mit ins Bett genommen ...
Bei Kleinanzeigen ist/war einer drinnne .... Anbauen kannst du deinen Hahn aber selbstverständlich.
Herzlichst
Tino
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Danke für eure Antworten, das macht Mut
Alles wird gut, ich habe mittlerweile schon wieder etwas zusammengebastelt
Übrigens genau solche Diskussionen über Detailgenauigkeit und Orginalität wollte ich anstoßen, super!
Alles wird gut, ich habe mittlerweile schon wieder etwas zusammengebastelt
Übrigens genau solche Diskussionen über Detailgenauigkeit und Orginalität wollte ich anstoßen, super!
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- Tut mir sorry für die schlechte Qualität!
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Leider habe ich keinen Schlüssel für das Speichenschloß.
Habe schon alle meine alten Schlüssel probiert, aber bisher waren alle zu breit.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich ohne Schaden zu machen das Schloß aufbekomme?
Danke!!!!
Habe schon alle meine alten Schlüssel probiert, aber bisher waren alle zu breit.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich ohne Schaden zu machen das Schloß aufbekomme?
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Da sollte als Schließhaken eine kleine Schlitzschraube sein.
Einfach raus drehen.
mfg Toni
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Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Suuuper
Danke!
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Es wird
Habe den Sattel teilweise montiert und dabei gemerkt das der Gummi vom Verschiebeteil gerissen ist, er hält zwar noch zusammen aber ist schon ein großer Riss drinnen!
Was meint ihr? Erneuern? Oder bei den überschaubaren Kilometern drin lassen? Hat jemand einen?
Ich suche außerdem noch das Tellerrad vom Tachomitnehmer drin, hat jemand was für mich?
Gruß Alex
Habe den Sattel teilweise montiert und dabei gemerkt das der Gummi vom Verschiebeteil gerissen ist, er hält zwar noch zusammen aber ist schon ein großer Riss drinnen!
Was meint ihr? Erneuern? Oder bei den überschaubaren Kilometern drin lassen? Hat jemand einen?
Ich suche außerdem noch das Tellerrad vom Tachomitnehmer drin, hat jemand was für mich?
Gruß Alex
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Seit gestern hab ich son Teil auch mit im Bettepneubusiness hat geschrieben: Der Hahn muß aus Alu sein, wie auf Hennings Foto. Ich kenn mich da aus. Ich weiss wovon ich rede. Ich hab so Dinger schon mit ins Bett genommen ...
Kann viel beruhigter schlafen...
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- Registriert: Do 24. Mär 2011, 07:35
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Mein Reden ... :-ü
Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch.
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Großen Dank an Tino(Pneubusiness)
der hat mir das Gummifederelement vom Sitz wieder toll gemacht.
Dieser war gerissen, er hat es zusammen vulkanisiert und Führungen entrostet, schöne Sache!
Für den Unkostenbeitrag, supeeeer! Danke dir
der hat mir das Gummifederelement vom Sitz wieder toll gemacht.
Dieser war gerissen, er hat es zusammen vulkanisiert und Führungen entrostet, schöne Sache!
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
So, n bisschen was ist passiert am We.
Habe den SR etwas weiter komplettiert, er gefällt mir bisher sehr gut!
2 armiger Tachomitnehmer ist dran. Vielen Dank an Blanik für den 2 armigen und an Mathis für Tip mit der Nuss zum richten des Alurings im inneren des Mitnehmers!
Orginale Linsenkopfschrauben! Muss schon sein
Neuer unverbauten DDR-Rockschutz. Hab ich ihr gegönnt
Ein Schönheit
Habe den SR etwas weiter komplettiert, er gefällt mir bisher sehr gut!
2 armiger Tachomitnehmer ist dran. Vielen Dank an Blanik für den 2 armigen und an Mathis für Tip mit der Nuss zum richten des Alurings im inneren des Mitnehmers!
Orginale Linsenkopfschrauben! Muss schon sein
Neuer unverbauten DDR-Rockschutz. Hab ich ihr gegönnt
Ein Schönheit
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Wie geht es denn weiter? Er steht ja nur auf einem Rad und dem Ständer - und das schon seit vielen Tagen. Bitte mehr zeigen!
Grüße.
Grüße.
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Das Schutzblech vorn bitte noch richtig anbauen, die Lasche muss hinter der Gabel sitzen, nicht vor der Gabel.
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ja das ist leider wahr. Der Motor ist bei Mathias und wurde/wird noch teilweise auf Vordermann gebracht.Schollega hat geschrieben:Wie geht es denn weiter? Er steht ja nur auf einem Rad und dem Ständer - und das schon seit vielen Tagen. Bitte mehr zeigen!
Grüße.
Vielen Dank auch hier nochmal, der Mann hat goldene Hände
Ich habe mittlerweile aber auch noch etwas gemacht. Z.B ist die überschaubare Elektrik wieder drinnen und die Lampe komplettiert.
Habe zur Probe mal den Tank druffgesteckt um mich zu freuen!
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Als ich das vorhin gelesen hatte bin ich sofort runter in die Werkstatt und habe das berichtigt!SimsonSR1SR2MAW hat geschrieben:Das Schutzblech vorn bitte noch richtig anbauen, die Lasche muss hinter der Gabel sitzen, nicht vor der Gabel.
Da ich ja auf Orginalität bis ins Detail stehe musste auch orginales Isolierband dranne!
Vielen Dank an Ronny, das hatte er mir mal gegeben, damals als ich den Textilummantelten AWO-Kabelbaum von ihm bekommen habe!
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Motor ist drinne!
Vielen Dank an Mathias
In den kommenden Tagen soll nun mal das zweite Rad rein mitsamt Kette und geteiltem Kettenschutz.
Hat jemand noch einen Kettenspanner für mich?
Vielen Dank an Mathias
In den kommenden Tagen soll nun mal das zweite Rad rein mitsamt Kette und geteiltem Kettenschutz.
Hat jemand noch einen Kettenspanner für mich?
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ich war an diesem We gleich auf 2 Märkten unterwegs, Halle(Saale) und heute Dresden, unter anderem habe ich was für den Essi bekommen
Endlich den richtigen Vergaser. Bei einen Stand sah ich ein paar Kleinteile vom SR1, das hatte meine Neugier geweckt und ich durchkramte alles.
Ich habe dann in Kiste voller Vergaser, den 01er gefunden. Und das für einen super Preis, da war mein Tag gerettet
Endlich den richtigen Vergaser. Bei einen Stand sah ich ein paar Kleinteile vom SR1, das hatte meine Neugier geweckt und ich durchkramte alles.
Ich habe dann in Kiste voller Vergaser, den 01er gefunden. Und das für einen super Preis, da war mein Tag gerettet
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Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Schönes Fahrzeug. Tolle Patina.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de