Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Moderator: Jauernig
Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Swen-Uwe natürlich hast du hast du recht.
Das "voher" Bild Zeigt das Hinterrad aus der DKW, und zu sehen ist das neu eingespeichte Vordererad.
Denn noch war der Zustand der Räder so wie auf dem vorher Bild gezeigt.
Vielleicht ist es für dich so schlüssiger
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
So nun ist auch das Hinterrad eigespeicht.
Mir gefallen die Pollierten Messingspeichenippel sehr gut.
Den Steuerkopf habe ich mit Rahmen und Unterrohr verbunden und das Typenschild wieder angebracht
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Den Steuerkopf habe ich mit Rahmen und Unterrohr verbunden und das Typenschild wieder angebracht
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Wieder einen kleinen Schritt weiter.
Es wurde nun der Steuerkopf auf das Oberrohr und Unterrohr geschrumpft.
Ich mußte jedoch die Pulverbeschichtung etwas abschleifen, da es sonst nicht gepasst hätte.
Der Aufbau geht langsam aber sicher los.
Mit allen Schrauben mache ich gerade ein Experiment, ich habe jemanden gefunden, der Schwarz Vernickelt.
Es wurden alle schrauben die ich habe aufgearbeitet und sind nun bei dem guten Mann.
Desweitern habe ich mich um die Tüten des Auspuffs gekümmert. Eine eher unschöne arbeite, denn beim erwärmen des Bläches richt die alte Ölkokole schrecklich.(Es stinkt)
Die Teile wurden nun alle geschliffen, denn die Enden sind Schrarz und hier habe ich nur die Möglichkeit mit Ofenfarbe zu arbeiten, somit müssen alle Delllen ausgebeult werden und / oder aufgelötet werden.
Ich suche noch 2 Teile für meine Dkw KS
Benziehnhan Teilenummer 172295 dieser han hat keine Reserve Funltion.
Abdeckschraube Getreibe Teilenummer 5514 Aufschrift "verwenden Sie Shell Mineralöle"
Diese Teile ich hätte ich zum Tausch oder zum Kauf anzubieten:
Vorderadnarbe für DKW SB/NZ 200- 500 Gestrahlt und gepulvert
Hieterrad Trommel inkl Kettenritzel DKW SB /NZ 350 - 500 Gestrahlt und gepulvert
Hinterradnarbe für NZ Modelle Gestrahlt und gepulvert
DKW Felge 2 1/2 x 19 Gestrahlt und gepulvert
Es wurde nun der Steuerkopf auf das Oberrohr und Unterrohr geschrumpft.
Ich mußte jedoch die Pulverbeschichtung etwas abschleifen, da es sonst nicht gepasst hätte.
Der Aufbau geht langsam aber sicher los.
Mit allen Schrauben mache ich gerade ein Experiment, ich habe jemanden gefunden, der Schwarz Vernickelt.
Es wurden alle schrauben die ich habe aufgearbeitet und sind nun bei dem guten Mann.
Desweitern habe ich mich um die Tüten des Auspuffs gekümmert. Eine eher unschöne arbeite, denn beim erwärmen des Bläches richt die alte Ölkokole schrecklich.(Es stinkt)
Die Teile wurden nun alle geschliffen, denn die Enden sind Schrarz und hier habe ich nur die Möglichkeit mit Ofenfarbe zu arbeiten, somit müssen alle Delllen ausgebeult werden und / oder aufgelötet werden.
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hmm sehr wenig zu spruch.
Ich werde hier dann Bereichten wenn es mehr zu sehen gibt, es schient euch zu langweilen.....
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Nix langweilen!!!
Ich denke, hier gibt es schlichtweg wenig Leute mit DKW Teilen. die Doku selber verfolge ich mit großem Interesse.
Wie hast Du eigentlich den Steuerkopf auf Ober- und Unterohr geschrumpft mit der Pulverbeschichtung?
Grüße Andreas
Ich denke, hier gibt es schlichtweg wenig Leute mit DKW Teilen. die Doku selber verfolge ich mit großem Interesse.
Wie hast Du eigentlich den Steuerkopf auf Ober- und Unterohr geschrumpft mit der Pulverbeschichtung?
Grüße Andreas
Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hallo Anderas,
wie bereits geschrieben, passten die Teile nicht ohne weiteres.
wie bereits geschrieben, passten die Teile nicht ohne weiteres.
iceman hat geschrieben:Wieder einen kleinen Schritt weiter.
Es wurde nun der Steuerkopf auf das Oberrohr und Unterrohr geschrumpft.
Ich mußte jedoch die Pulverbeschichtung etwas abschleifen, da es sonst nicht gepasst hätte.
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hmm das könnte natürlich ein Grund sein.Weimaraner hat geschrieben:Nix langweilen!!!
Ich denke, hier gibt es schlichtweg wenig Leute mit DKW Teilen. ...
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Arne , auch ich verfolge jeden Beitrag hier mit Interesse .
Aber , wie Andreas schon geschrieben hat -----ich habe leider keine DKW-Teile hier greifbar ...
Gruss und weiterhin Gutes Gelingen
wünscht
der Raffi
Aber , wie Andreas schon geschrieben hat -----ich habe leider keine DKW-Teile hier greifbar ...
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Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hallo zusammen,
es geht mir nicht nur um die Teile wenn ich etwas nicht so toll mache oder jemand hat eine Idee wi man es besser machen kann wäre ich für infos sehr Dankbar.
Wenn euch etwas gefällt darf dies auch angemerkt werden.
es geht mir nicht nur um die Teile wenn ich etwas nicht so toll mache oder jemand hat eine Idee wi man es besser machen kann wäre ich für infos sehr Dankbar.
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Grüße aus Erfurt
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Guten Abend,
für alle neugirigen, hiermit kann es dann auch los gehen.
Der Motor ist bereit für den Zusammenbau
Wie ich bereits beschrieben hatte sind die Seitenteile wieder instandgesetzt.
für alle neugirigen, hiermit kann es dann auch los gehen.
Der Motor ist bereit für den Zusammenbau
Wie ich bereits beschrieben hatte sind die Seitenteile wieder instandgesetzt.
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hier all die schönen Teile auf einen Blick, den Kolben habe ich jetzt nicht nochmal Fotografiert.
Neue Lager
Neue Nadelen für die KW
KW ist überholt
Zylinder geschliffen
Kuplung wird gerade neu belegt, dashalb sind diese Teile noch nicht zu sehen und auch die Lima ist noch in Arbeit.
So langsam habe ich das Gefühl ich verliehre mich in lauter Details wie hier z.B. das Dekompresionsventil, welches ich auch schwarz gemacht habe.
Deweiteren wurde eine Nummernschildhalter, von Hang angefertigt, weil darüber der Rückstrahler sitz.
Ich möchte alles wieder richtig hergestellt haben.
Die Dichtungen der KW werden von Filze aud Wellendichtungen umgerüstet.
Ich warte jedoch noch auf die schönen neuen schwarzen Schrauben
Neue Lager
Neue Nadelen für die KW
KW ist überholt
Zylinder geschliffen
Kuplung wird gerade neu belegt, dashalb sind diese Teile noch nicht zu sehen und auch die Lima ist noch in Arbeit.
So langsam habe ich das Gefühl ich verliehre mich in lauter Details wie hier z.B. das Dekompresionsventil, welches ich auch schwarz gemacht habe.
Deweiteren wurde eine Nummernschildhalter, von Hang angefertigt, weil darüber der Rückstrahler sitz.
Ich möchte alles wieder richtig hergestellt haben.
Die Dichtungen der KW werden von Filze aud Wellendichtungen umgerüstet.
Ich warte jedoch noch auf die schönen neuen schwarzen Schrauben
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Zeig doch bitte mal die Blechteile. Hast Du da schon alles fertig?
Grüße!
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Die Blechteile sind zwar ausgebeult jedoch noch nicht lackiert was möchtest du den sehen?
Ich möchte erstmal den Rahmen zusammen setzen dann di Blechteile.
Geplant ist es diese nächste Monat zu Lakierer zu bringen.
Du siehst es dauert alles noch etwas
Ich möchte erstmal den Rahmen zusammen setzen dann di Blechteile.
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Alles klar, Arne. Schöne Fortschritte bis jetzt. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Grüße!
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe eine Frage and die Metaller unter uns.
Die Gabelteile sind leider durch den Struz auch etwas verbogen. Die Frage ist ob ich Teile erwährmen kann um diese zu reichten?
Ich habe so meine bedenken. Es geht um die Langen Teile die rechts und links vom Steuerkopf auf herunter auf die Narbe des Vorderrades gehen.
Bin über jede Info Dankbar.
Noch mal ein Bild damit ihr seht worum es geht es ist nicht in Fahrtrichtunge verbogen sondern hat eine Welle auf der Rechten seiten, dort hat sie wohl mal druck bekommen.
ich bräuchte mal eure Hilfe eine Frage and die Metaller unter uns.
Die Gabelteile sind leider durch den Struz auch etwas verbogen. Die Frage ist ob ich Teile erwährmen kann um diese zu reichten?
Ich habe so meine bedenken. Es geht um die Langen Teile die rechts und links vom Steuerkopf auf herunter auf die Narbe des Vorderrades gehen.
Bin über jede Info Dankbar.
Noch mal ein Bild damit ihr seht worum es geht es ist nicht in Fahrtrichtunge verbogen sondern hat eine Welle auf der Rechten seiten, dort hat sie wohl mal druck bekommen.
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Grüße aus Erfurt
Arne
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Sind die Teile auf der ganzen Länge verbogen oder haben sie nur einen "örtlich begrenzten" Knick ?
Ich glaube nämlich nicht , dass man diese Blechteile auf der ganzen Länge gleichmässig erwärmt bekommt , ausserdem kühlen sie sehr schnell wieder ab ...
Gruss,
Raffi
Ich glaube nämlich nicht , dass man diese Blechteile auf der ganzen Länge gleichmässig erwärmt bekommt , ausserdem kühlen sie sehr schnell wieder ab ...
Gruss,
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Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
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Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
"örtlich begrenzten" Knick ?
genau das und es ist so das man es nicht warm bekommt, jeodch ist die Verformung auch kalt zu stande gekommen.
Die Punktuell Wärme hat jedoch Ihren vorteil beim richten doch was ist mit den Übergängen?
genau das und es ist so das man es nicht warm bekommt, jeodch ist die Verformung auch kalt zu stande gekommen.
Die Punktuell Wärme hat jedoch Ihren vorteil beim richten doch was ist mit den Übergängen?
Grüße aus Erfurt
Arne
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- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Wie groß ist denn der Knick in Grad ( ca. Angabe ) . Auf welche Länge erstreckt sich der Knick ?
Besteht die Möglichkeit den Knick partiell im Schraubstock zu richten ??? Oder bekommst Du es nicht zwischen den Backen gespannt.
Auf jeden Fall mit Wärme arbeiten, nie kalt !!!
Auch nicht versuchen das ganze mit dem Hammer zu richten.
Vermessenlässt sich das ganze mit einem Pendel. Einfach 1 Meter Angelschnur und unten ne 8er Mutter dran, Mit der Methode haben die Ägypter schon Pyramiden gebaut.
Besteht die Möglichkeit den Knick partiell im Schraubstock zu richten ??? Oder bekommst Du es nicht zwischen den Backen gespannt.
Auf jeden Fall mit Wärme arbeiten, nie kalt !!!
Auch nicht versuchen das ganze mit dem Hammer zu richten.
Vermessenlässt sich das ganze mit einem Pendel. Einfach 1 Meter Angelschnur und unten ne 8er Mutter dran, Mit der Methode haben die Ägypter schon Pyramiden gebaut.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937
Der Knick ist seher klein ca 2 cmDoc Holliday hat geschrieben:Wie groß ist denn der Knick in Grad ( ca. Angabe ) . Auf welche Länge erstreckt sich der Knick ?
Ja man könnte es im Schraubstock richtenDoc Holliday hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit den Knick partiell im Schraubstock zu richten ??? Oder bekommst Du es nicht zwischen den Backen gespannt.
Auf jeden Fall mit Wärme arbeiten, nie kalt !!!
Danke das ist eine gute idee mit dem PendelDoc Holliday hat geschrieben:Auch nicht versuchen das ganze mit dem Hammer zu richten.
Vermessenlässt sich das ganze mit einem Pendel. Einfach 1 Meter Angelschnur und unten ne 8er Mutter dran, Mit der Methode haben die Ägypter schon Pyramiden gebaut.
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