Meine TS 125
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 20:17
Soo, dan mach ich hier gleich mal weiter mit meiner Neuerwerbung.
Eine MZ TS 125, EZ 1983.
Das Fahrzeug wurde 1983 vom Vorbesitzer neu erworben, dann bis ca. 1987 14453,9km bewegt und danach in der Garage abgestellt. 1993 wurde die Maschiene schließlich abgemeldet. Dieses Jahr konnte ich die Maschine erwerben.
Die Maschine wird in genau dem auf den Bildern dokumentierten Zustand erhalten werden. Es werden nur notwendige Verschleißteile getauscht und der Zustand konserviert. Die rote Telegabel und der Eigenbaugepäckträger werden montiert bleiben (es sei denn der TÜV hat etwas gegen letzteren).
Nachdem ich beim Kauf den DDR-Brief und die Abmeldebescheinigung mit erhalten hatte erwähnte ich beiläufig dass es ein wenig schade ist, dass das DDR-Kennzeichen nicht mehr montiert ist, wäre schließlich der Bringer auf Oldtimertreffen. Die Schwester des Verkäufers, welche die Übergabe in Vertretung abgewickelt hat meinte "Das hab ich irgendwo gesehen, vielleicht taucht es noch auf." Eine knappe Woche später hatte ich dann unerwartet einen Luftpolsterumschlag im Briefkasten. Drin waren das Kennzeichen, die Steuerkarte, die Betriebsanleitung und das Garantieheft. Dafür habe ich mich beim Vorbesitzer natürlich artig bedankt (per mail) und dabei wieder beiläufig einfließen lassen dass die Historie jetzt praktisch komplett sei, bis auf die Rechnung... Wenn die irgendwann mal auftaucht wird er hoffentlich an mích denken. 3 mal dürft Ihr raten was dann passiert ist. Es dauerte nicht sehr lange, da kam die Antwort, dass die Rechnung soeben aus dem Altpapier gerettet wurde und auf dem Postweg zu mir kommt. Was soll ich sagen, 1983 kostete eine 125er TS 2649,80 M :-ü
MfG
Matze
Eine MZ TS 125, EZ 1983.
Das Fahrzeug wurde 1983 vom Vorbesitzer neu erworben, dann bis ca. 1987 14453,9km bewegt und danach in der Garage abgestellt. 1993 wurde die Maschiene schließlich abgemeldet. Dieses Jahr konnte ich die Maschine erwerben.
Die Maschine wird in genau dem auf den Bildern dokumentierten Zustand erhalten werden. Es werden nur notwendige Verschleißteile getauscht und der Zustand konserviert. Die rote Telegabel und der Eigenbaugepäckträger werden montiert bleiben (es sei denn der TÜV hat etwas gegen letzteren).
Nachdem ich beim Kauf den DDR-Brief und die Abmeldebescheinigung mit erhalten hatte erwähnte ich beiläufig dass es ein wenig schade ist, dass das DDR-Kennzeichen nicht mehr montiert ist, wäre schließlich der Bringer auf Oldtimertreffen. Die Schwester des Verkäufers, welche die Übergabe in Vertretung abgewickelt hat meinte "Das hab ich irgendwo gesehen, vielleicht taucht es noch auf." Eine knappe Woche später hatte ich dann unerwartet einen Luftpolsterumschlag im Briefkasten. Drin waren das Kennzeichen, die Steuerkarte, die Betriebsanleitung und das Garantieheft. Dafür habe ich mich beim Vorbesitzer natürlich artig bedankt (per mail) und dabei wieder beiläufig einfließen lassen dass die Historie jetzt praktisch komplett sei, bis auf die Rechnung... Wenn die irgendwann mal auftaucht wird er hoffentlich an mích denken. 3 mal dürft Ihr raten was dann passiert ist. Es dauerte nicht sehr lange, da kam die Antwort, dass die Rechnung soeben aus dem Altpapier gerettet wurde und auf dem Postweg zu mir kommt. Was soll ich sagen, 1983 kostete eine 125er TS 2649,80 M :-ü
MfG
Matze