"Wiesel " blau

die Roller aus Ludwigsfelde
fruity
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: "Wiesel " blau

Beitragvon fruity » Sa 1. Aug 2020, 18:43

Danke Matze...jetzt ists mir klarer. Es sieht so aus als bräuchte ich nen anderen Schwimmer Kammer Deckel um den Tipper zu montieren. Meiner hat diese Erhöhung nicht. Ich hab etwas an der Haube weiter gemacht. Ich werd wohl nicht ohne Poliermaschiene weiter machen können. Der Lack hat unterschiedlichste Ausbleichungen, Ablagerungen und komische Stellen. Das von Hand zu machen scheint mir schwer möglich. Ich habs auch schon mit monidur probiert...mit begrenztem Erfolg. Dafür hat die Haube jetzt wieder ihre Klappe. Das Schanier hat nicht gepasst da Haube und Klappe nicht zu einander gehörten. Also Schweisspunkte an der Klappe ausgebort und das Schanier bearbeitet und 180 Grad gedreht wieder ran. Der örtliche Schmied hat's mir angepunktet. Passt super.
Dateianhänge
IMG_20200731_115555.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

fruity
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: "Wiesel " blau

Beitragvon fruity » Fr 7. Aug 2020, 15:07

Das Problem mit dem Abblendlicht wurde gelöst. Die Fahne im Schalter hatte keinen Kontakt. Funktioniert jetzt. Bremslicht geht auch wenn ich den Bremslichtschalter kurzschließe. Liegt also auch am Schalter...
Also "nur" noch Hupe, Reifen, Putzen und dann kann er schon zum TÜV.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

fruity
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: "Wiesel " blau

Beitragvon fruity » Fr 28. Aug 2020, 22:07

Bis dahin gibt's noch ein paar Testrunden.
Dateianhänge
IMG_20200828_231223.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

fruity
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: "Wiesel " blau

Beitragvon fruity » Do 10. Sep 2020, 18:21

Weiter geht's. Reifen sind da, Hupe hupt. Kickstarter neu. Leider musste ich auf Nachfertigungen zurück greifen aber damit kann ich leben. Und er hat wieder seinen Namen.
Dateianhänge
IMG_20200910_191514.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de


Zurück zu „IWL“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste