Ein Sachse stellt sich vor

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Hallo in die illustre Runde
Ich heiße seit 39 Jahren Martin, bin verheiratet, und habe 2 Töchter. Ich bin auf euer interressantes Forum gestoßen weil mich gerade die Neugier über alte Mifa-Klappis plagt, da ich gerade ein 1970er Exemplar für meine 8jährige Tochter aufbaue. Neben 3 weiteren Klappis besitzen wir noch: 1971er 353er Wartburg, 1965er 600 Trabant Kombi, 1976er Dübener Ei, Schwalbe KR51/2L, 1968er Spatz, 1963er KR 50. An alten Fahrrädern sind vorhanden: besagte 4 Klappis, 1931er Hercules Mod.6, 1938er Victoria V60, das 1952er Diamant meiner Frau und für die Kinder, einen 1961er Liliput, Mifa 106, 1975er 18 Zoll Rixe und ein 1965er Mifa S6. Ich hoffe ich kann zu einer sachlichen Diskussion beitragen und wünsche allen Forenmitgliedern in der kommenden Jahreszeit höchst ergiebige Stunden in Scheune, Garage, Keller.
Grüße Martin
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von Schollega »

Na, wie sich das so ließt, bist Du hier genau richtig. Für die Klappis ist Steffen, alias fruity, der uneingeschränkte Experte und hilft bestimmt gerne, wenn es Fragen gibt. Der Rest Deiner Sammlung ist ja auch interessant und gewaltig. Herzlich willkommen also hier!
Grüße
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum ...
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Kleine visuelle Auswahl...
Mein 1971er Wartburg
Mein 1971er Wartburg
Das 1970er Klappi
Das 1970er Klappi
Mein 1938er Victoria...
Mein 1938er Victoria...
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
andy78
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Aug 2015, 07:47

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von andy78 »

Hi

Sag auch mal Hallo .....

Schöner Mix .. :-3 dein Fuhrpark.
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Großes Danke für eure Willkommensgrüße, eins kann ich schon sagen: beim Durchlesen vieler Beiträge ist mir aufgefallen, das hier untereinander ein recht gesitteter Umgangston gepflegt wird. Das ist sehr lobenswert und in vielen anderen Foren leider nicht mehr so. Ihr könnt somit stolz auf euch sein. Klar gibt es manchmal unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, aber der gute Ton sollte trotzdem gewahrt werden.
Auf gute Zusammenarbeit....
MvG Martin
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von Siebenson »

Ein herliches Willkommen auch von mir. Mein Herz schlägt ebenfalls im 3-Zylinder-2-Takt.

Gruß
Swen-Uwe
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

@siebenson
Hab mir deinen Bericht vom Wartburch aus Bernburch schon angeguckt. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Frontkühler. Mein Wabu steht leider seit 3 Jahren wegen Zeitmangel, die heimatliche Hütte verlangt erstmal meine ganze Aufmerksamkeit, und am eigenen Haus gibts ja immer was zu wurschteln....
Grüße Martin
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Noch ein Bildchen
unser 600er Kombi mit Liliput
unser 600er Kombi mit Liliput
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 97
Registriert: So 23. Jan 2011, 15:58
Wohnort: Freistaat Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von Theo »

Glück Auf aus Freiberg!
Klappi ist auch eins meiner Projekte, viel Erfolg dabei! :-d
...nugenau! Gruß Theo.

„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew

Das RT-Forum
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von Weimaraner »

Grüße aus Weimar und ein herzliches Willkommen bei uns!
Schöne Vorstellung, vielen Dank.
Grüße Andreas
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von fruity »

Hallo Martin, Willkommen hier. Eine schöne Auswahl hast du da. Zum Klapprad: Es scheint bis auf das Rücklicht und die falschen Gepäckträger und Reifen recht gut erhalten zu sein.Das Steuerkopfdekor ist sehr typisch für das Baujahr 70 obwohl es das auch schon früher gab. Es ist wohl eines der ersten Räder in diesem Pink metallic. Für Detailfragen wären weitere Fotos nötig. Die Bremse kann ich nicht so recht erkennen. Sind das noch fünfflächige Felgen? Was hat es für ein Scharnier? Die Werkzeugtasche ist interessant da es eigentlich ein frühere Version ist. Bei dem Baujahr könnte da die Gummitasche passender sein. Falls weitere Fragen auftauchen, immer her damit.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Nochmals herzlichen Dank für die netten Antworten und Willkommensgrüße. War im Kellerchen paar Klappibilders knippsen:
20171024_045208-1548x2064.jpg
20171024_045717-2064x1548.jpg
20171024_045646-1548x2064.jpg
20171024_045312-2064x1548.jpg
20171024_045404-1548x2064.jpg
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von fruity »

Das rädchen steht noch ziemlich gut im lack! Alles soweit orginal, auch die felgen. Wie gesagt, gepäckträger, beleuchtung (sollte die gleiche wie bei swen uwes rad sein) und ein paar frische creme farbige reifen, dann ist es schon perfekt. Falls du teile brauchst, melde dich.
Ps. An der tasche hätte ich interesse...
Gruss
Steffen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
wartburg1971
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Sachse stellt sich vor

Beitrag von wartburg1971 »

Cremefarbene Reifen sind schon da und auf nen 1991er Schürmann-Chromfelgen LRS aufgezogen. Hinten werkelt dann eine Sachs 3111 3Gangnabe...das Täschlein wollte ich gern wieder ans Rädlein baumeln :roll: also bitte nich böse sein...
Besagter 406-22 LRS
Besagter 406-22 LRS
Ein wahrer Meister ist sein Leben lang Lehrling....
Antworten