Vorstellung

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
RT125Walter
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Okt 2014, 18:28

Vorstellung

Beitrag von RT125Walter »

Mein Warti und ich wurden verewigt.
Mein Warti und ich wurden verewigt.
WW-Wartburg in der LVZ-Alltagsverkehr2014.jpg (148.35 KiB) 13783 mal betrachtet
Vorstellung:
Meine Vorstellung ist die, dass ich, der Walter, BJ.59 , weiterhin in meiner Heimatstadt Leipzig im Alltag IFA-Fahrzeuge bewegen kann und damit stets freundlichen Menschen begegne. Bin unterwegs zweimal arbeitstäglich zwischen Großpösna und Leipzig Zentrum, meist mit dem Wartburg 1.3; BJ.89, seltener mit der TS250-1; BJ.79 und Lastenseitenwagen, zu besonderen Anlässen mit der MZ ETZ 250F; BJ.84 und am alllerallerliebsten am Wochenende auf Landstraßen im schönen Muldental mit der IFA RT125. Davon hat der RT125Walter einige fahrbereite und sogar eine RT125-3 BJ.61 mit SW Stoye-VS-Leicht BJ.1938. Der Rest der Sammlung schläft verstaubt vor sich hin und will irgendwann von mir wachgeschraubt werden. Soviel zu meiner Vorstellung!
Gruß an die IFA -Freunde
RT125Walter
15-10-2014
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von fahrfisch »

Hallo Walter,
klingt viel versprechend, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und Gute "Gespräche" wünsche ich Dir und uns...
RT mit Seitenwagen, war das die letztens in der Zeitung bei uns? Glaube TLZ Weimar. Wäre aber eigentlich ungewöhnlich, wenn du aus LE kommst.
Egal, Fotos Fotos Fotos!

Der Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Siebenson »

Hallo Walter,
herzlich Willkommen! Ich freue mich schon auf Dich und Deine Fahrzeuge. Viel Spass im Forum!
Gruß

Swen-Uwe
RT125Walter
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Okt 2014, 18:28

Re: Vorstellung

Beitrag von RT125Walter »

Hallo,
Hendrik wollte Bilder von der RT125 mit SW sehen.
Meine Rt mit SW habe ich das erste Mal in diesem Jahr in Dorfchemnitz zum 9.RT125-Treffen gezeigt.
Da gab es eine kleine Sonderausstellung zum Thema "Seitenwagen".
Wurde auch knapp vorher erst so richtig ..fast fertig.... Elektrik muss noch...
In Thüringen war ich mit dem Teil noch nicht. Hendrik,vielleicht kannst Du mal das Foto zeigen falls möglich.

Gruß
Rt125Walter
Dateianhänge
WW-RT125-3-mit STOYE-SW-VS-Leicht1938.jpg
WW-RT125-3-mit STOYE-SW-VS-Leicht1938.jpg (560.09 KiB) 13758 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
na dann auch von mir ein "Vítáme Vás"!
Bis morgen zum RT 125 streicheln ;-) !

Fidel
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Vorstellung

Beitrag von Schollega »

Hallo und herzlich willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß mit und bei uns.
Grüße! :-)
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Hallo Walter,
jetzt musst du aber auch mal deine 1940er DKW RT 125 vorstellen! Wenn du das nicht machst, mache ich das, inkl. der Auflistung aller ingolstädter Teile und der geborgten von mir! 8-)
Fidel
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Vorstellung

Beitrag von Steppke »

Willkommen Im Forum!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Walter,
wir wollen was zu deiner RT 125 von 1940 hören und sehen!

http://www.die-rt125.de/druck8-Dateien/image002.jpg

F.
RT125Walter
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Okt 2014, 18:28

Re: Vorstellung

Beitrag von RT125Walter »

RT125 Bj.1940 - Zurückgeführt im Jahre 2015 nach Sachsen!-
Erste Anmeldung meiner RT125 war am 14.10.1940
Letzte Anmeldung war 1993 in Siegen. Abmeldung war dann im Jahre 2003. Offensichtlich immer in Westdeutschland, genauer in Westfalen gelaufen.
Deshalb auch so viele Ingolstädter Teile an der RT. Wie da wären, Fußrastengummi, Lichtschalter- Hupenknopf, Rücklicht, Bereifung, Lampeneinsatz.
Falsche Teile sind mit Sicherheit die selbstgefertigten Gabelhebel und die selbstgebaute Halteschraube!!, Die da war ein angebrochener selbstgefertigter Gewindestab der mit Muttern und Hutmuttern fixiert wurde. Freunde, so etwas gehört sofort weggeworfen!! LEBENSGEFAHR!! Der arme Kerl der so einige Km gefahren ist, wenn der gewusst hätte ….
Einige Teile wurden bei DKW im Jahre 1938 bereits als lebenswichtiges Teil deklariert. So auch die Halteschrauben in der Trapezgabel! Kein Witz!! Selbst im Jahre 1946 als das Material sehr knapp war hat man solche Dinge sehr ernst genommen, wie die 2.Zeichnung beweist.
Foto des Schrotteils vom Bastler aus Westdeutschland lege ich mal als Mahnung dazu. Unten im Bild seht Ihr das Originalteil, derzeit verbaute Leihgabe von Fidel an meiner RT! Schaut Euch auch mal die zugehörige DKW Zeichnung von 1938 und 1946 an!
Daten:
Verkaufszentrale
Paul Gieslen
Geisweid i. Westfalen
Bahnhofstr.

Baujahr:1940
Tag der Erstanmeldung: 14.10.1940
Rahmennummer: 630288
Motornummer: 1147879 / 52
Nun erneute Anmeldung im August 2015 im Landkreis Leipzig. Und erste Ausfahrt war im Erzgebirge beim 10.RT125 Treffen in Dorfchemnitz zusammen mit dem älteren Schwesterfahrzeug von Fidel, eine 1940 iger RT125 -Erstzulassung September 1940!

Das soll´s fürs Erste gewesen sein!
RT125Walter
Dateianhänge
RT125 BJ1940-links
RT125 BJ1940-links
RT125Links-BJ1940WW-SW.JPG (472.43 KiB) 12913 mal betrachtet
RT125 BJ1940-rechts
RT125 BJ1940-rechts
RT125Rechts-BJ1940WW-SW.JPG (377.76 KiB) 12913 mal betrachtet
Klemmschraube DKW1938 Lebenswichtiges Teil
Klemmschraube DKW1938 Lebenswichtiges Teil
Schraube im Klemkopf-DKW-RT125-1938-WW.jpg (700.66 KiB) 12913 mal betrachtet
Klemmschraube DKW 1947 Zschopau! Lebenswichtiges Teil
Klemmschraube DKW 1947 Zschopau! Lebenswichtiges Teil
Schraube im Klemmkopf-DKW-RT125- 1946 Versuch mit M8 Schraube eingebürzt-WW.jpg (614.56 KiB) 12913 mal betrachtet
Defekte- und Falsch-Teile meiner Gabel
Defekte- und Falsch-Teile meiner Gabel
RT125-defekte Teile-Gabel.jpg (336.3 KiB) 12913 mal betrachtet
Verkaufsschild am Schaltkasten
Verkaufsschild am Schaltkasten
RT125BJ1940SchaltkastenVerkaufsschildGeiswiedWsw.JPG (495.85 KiB) 12913 mal betrachtet
Benutzeravatar
derTom
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:05

Re: Vorstellung

Beitrag von derTom »

Eine sehr schöne Maschine hast Du da ;-)
Ich habe meine RT 125 n.A. auch letzte Woche Donnerstag zugelassen, und bin Samstag
die erste Proberunde gedreht. Leider war Sie mir für Dorfchemnitz noch nicht original genug.
Fiedel wirds wissen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Hallo Tom, super deine Maschine ist fertig?! Kannst du ein paar Bilder einstellen?
Hast du im VK DKW Bereich schon einen Thread?
MfG
F.
Benutzeravatar
derTom
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:05

Re: Vorstellung

Beitrag von derTom »

Hallo Fiedel, wenn ich heut Nachmittag Zeit habe stelle ich sie bei mir ein.
Hau mich erst mal hin, hatte Nachtschicht.
Im VK DKW hatte ich noch keinen Thread, läuft immer noch unter Fahrzeuge der Mitglieder.
Hatte auf die letzten Fotos leider keinerlei Reaktion :-(
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
also ich fand die Fotos sehr schön und aussagekräftig bin aber nicht der Freund immer gleich was zu schreiben, außer jetzt mal hier. Threads (wie hier) werden solche Offtopics oft mit der Zeit unübersichtlich.
Grüße
Fidel
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo Walter,

auch ein herzliches willkommen von meiner Seite.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Vorstellung

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Walter,
ich fand die Fotos auch hochinteressant, auch wenn ich nicht gleich was geschrieben habe.
Die Historie deiner Maschine ist ja mal was... dhs2
Bitte unbedingt mehr Fotos mit Details zum Baujahr.
Grüße aus Weimar
Andreas
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Vorstellung

Beitrag von Jauernig »

Weimaraner hat geschrieben:Hallo Walter,
ich fand die Fotos auch hochinteressant, auch wenn ich nicht gleich was geschrieben habe.
Die Historie deiner Maschine ist ja mal was... dhs2
Bitte unbedingt mehr Fotos mit Details zum Baujahr.
Grüße aus Weimar
Andreas
Hey,
ich bezog ich auf die Fotos bei "Toms nA" Thread - ja tolle Fotos macht der Walter - auf Wunsch sogar von japanischen RTs...

Mehr zu Walters RT im VK Teil....

F.
Antworten