Grüße aus Sachsen-Anhalt

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Didi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:34

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Didi »

Hallo an alle,
nun komme ich endlich dazu mich vorzustellen. Angemeldet habe ich mich als Didi (Dietmar), wohne im süden Sachsen-Anhalts. Angefangen hat der Simsonfimmel eigentlich 1965 mit der ersten Schwalbe. Über die Jahre bin ich mehrere Modelle gefahren und nachdem das letzte einige Jahre nur in der Garage rumgestanden hatte, entschloss ich mich für eine Restauration. Als die "Schwalbe" fertig war fiel meinen Schulfreunden und Nachbarn ein, dass sie auch noch so ein Fahrzeug rumstehen hatten und eine Aufarbeitung nötig wäre. Nun sind mittlerweile schon 4 Schwalben und ein Star wieder "fast neu" entstanden. Die größte Herausforderung war aber ein Fahrrad mit Hilfsmotor "Steppke" für meinen Schulfreund, Motor eigentlich in Ordnung aber das Fahrrad fast Schrott, läuft aber jetzt wieder.
Die letzte Arbeit war ein Berliner Roller, Baujahr 1969, der im Frühjahr fertig wurde und im nächsten Frühjahr auf eine Zulassung wartet.
Ich liege vom Alter her noch etwas vor dem Roller, Baujahr 1951 und habe jetzt genügend Zeit mich solchen Hobbys zu widmen.
Also, ich freue mich auf einen Gedankenaustausch und denke Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Beste Grüße
Didi
Dateianhänge
IWL SR 59 Baujahr 1960
IWL SR 59 Baujahr 1960
berliner roller.jpg (221.29 KiB) 4701 mal betrachtet
Fahrrad ca 30iger Jahre, Steppkemotor 1956
Fahrrad ca 30iger Jahre, Steppkemotor 1956
steppke.JPG (490.37 KiB) 4701 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Wladi »

Hallo Didi,
sehr schöne Vorstellung, vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir hier mit uns viel Spaß. Auf einen Gedankenaustausch freuen wir uns alle hier.
Bilder sind auch immer gerne gesehen.
Wenn Du Fragen hast - frage einfach.
Also herzlich willkommen in unserer Runde.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Weimaraner »

Herzlich Willkommen und Grüße aus Weimar Schicker Roller, den Du da hast
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Schollega »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass Du Spaß mit uns hast.
Grüße!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag von Raphael »

Tolle Bilder , Didi !

Herzliche Willkommen hier im Forum .


Gruss vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten