Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Zottel

Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Zottel »

Man wird mich kennen :D

Meine Wenichkeit:

Bild

Ich bin der Zottel und wohne in Essen/Bochum.

Seit einigen Jahren fahre ich Simson, die erste war eine Schwalbe, darauf folgten viele andere.

Ich fahre im Alltag einen 67er Specht (Warum Specht...siehe Foto!)

Bild

Dessweiteren fahre ich nicht nur alte Mopeds...sondern lebe in der Zeit. Ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer im Vorkriegs Art Decostil auszustatten, der Rest der Wohnung ist je nach Zimmer 30er 40er 50er oder auch ein wenig 60er Jahre eingerichtet !

Hier mal der Wohnzimmerschrank:

Bild

Ich habe Spaß daran möglichst authenisch zu leben, meine Alttagskleidung besteht meistens aus Kradmantel, Lederjacke oder Parka, entsprechend weiter dan aus jeans oder Kradhose alter Machart, also von Kopf bis Fuß !

Da bei mir auch die Musik dazugehört, ist es ganz einfach: Ich höre nur Analog, ob Vinyl oder Schellack...( Von Swing, Blues, Rock n Roll bis hin zu Hendrix...sehr breit gefächert bei mir...es hört Anfang bis Mitte der 70er Jahre auf !)

Seit diesem Jahr habe ich mir zudem den Wunsch nach einer "Dicken" Vorkriegsmaschine erfüllt, es Ist eine NSU 601 OSL...das schnellste was vor dem kreig Sereinmässig auf deutschen Straßeb fuhr (neben der Horex S6).

Die Eckdaten: 600ccm Einzylinder, 25 PS 135 KMH Spitze...

Bild

Ich lebe den alten Stil... vor allem muss bei mir nicht alles wie alt aussehen, sondern wirklich alt sein ;) darf dafür aber auch gerne sein Alter zeigen !

Desswegen bin ich auch großer Patinafan!

Wer sich mal alle Fotos von mir anschauen möchte siehe hier: BILDERS

Ich mache gerne Fotos auch im alten Stil, das obrige Schwarzweißfoto enstand mit einer Balda Poka von 1934, wurde mit alten Geräten und ORWO Chemikalien auf originalem Vorkriegspapier (selber) entwickelt !

Es gibt noch tausend Sachen über mich zu erzählen, aber alles Beizeiten...freue mich schon euch auf dem NT kennenzulernen :D


Grüsse vom Zottel


Gruß an Swen ;)
Zuletzt geändert von Zottel am Mi 22. Dez 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Siebenson »

Na, das fängt ja gut an! Jetzt bist Du bei mir gleich unten durch. Nur einen Grüßen... echt. :cry:







;)
dhs2
Zottel

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Zottel »

Gruß auch an dich, an Cloyd, Christop, den Doc, und alle anderen Auswanderer :lol:

..ich hab die Ironie natürlich Verstanden ;)

PS: habe den Link vom Doc bekommen :)

Edit: Nun wisst ihr wer ich bin ;)
Zottel

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Zottel »

Nur mal noch sonne blöde Frage:

Wo soll ich den Fred über die NSU reinstellen ? Vielleicht wird ja auch noch eine Vorkriegsecke aufgemacht oder so !

Ansonsten würd eich den bei der MZ- DKW Ecke reinstellen :?:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Siebenson »

Moin Zottliger,

über Dich freue ich mich besonders, da Du offensichtlich einen guten Geschmack und auch etwas Menschenkenntnis hast!

Aber willst Du Dich nicht mal von dem alten Plunder trennen? ;)

Danke für die gebrochene Lanze, ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

S-U
dhs2
Arne

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Arne »

Ich kenne dich noch nicht wirlich aber deine NSU ist der Hammer

Freue mich das du den Weg gefunden hast.

PS freu diech auf das Motive für den Kotflügel ;)
Zottel

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Zottel »

Danke Swen für die nette Begrüßung !

Welchen Plunder meinst du? den Simsonplunder im Schrank :lol:

Ach was das mit dir angeht...seitdem ich damals die Suhler Wappen Diskussion gelesen habe...dachte ich, ich sehe mich schreiben :lol:

Ich glaub nämlich auch nichts was einer mal irgendwie gehört hat...ich muss es immer in den Händen halten ! oder zumindestens sein Foto sehen!

In diesen Punkt, sind wir uns wohl genauso ähnlich, wie bei der Sache mit der Ironie...Ich werde leider auch oft wegen meiner Diskutierfreudigkeit, oder meinem Perfektionusmuss missverstanden...

Desswegen habe das doch gern getan :D

Auf das wir hier Spass haben :)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben:Ich werde leider auch oft wegen meiner Diskutierfreudigkeit, oder meinem Perfektionusmuss missverstanden...
Das hat etwas mit Toleranz und auch mit Intelligenz zu tun ;)

Auf den Spaß am Hobby, zu welchem natürlich auch ein gewisser Perfektionismus und auch Diskussionen gehören!

Gruß in den Ruhrpott aus Berlin!

Kannste nicht mal den Raffi einladen? Der wohnt doch auch irgendwo da. Wie ich am Telefon und auch schon im Reich des Mopedfuchs´ feststellen durfte, ist das auch ein dufter Typ!

S-U
Zuletzt geändert von Schollega am Mi 22. Dez 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
dhs2
Zottel

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Zottel »

Jo mach ich ! Den finde ich auch dufte, hatte schon mal PN mit ihm geschrieben !
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Der Zottelige aus dem Ruhrpott

Beitrag von Raphael »

Jungens , ihr macht mich ´ganz wuschich ... :oops:

Jetze isser ja da , der Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten