Yeehaw!

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
blanik
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:37

Hallo, bin neu hier

Beitrag von blanik »

Hallo,

Thorsten heiße ich, bin 47 Jahre, wohne in Kleinmachnow und wollte mich mal eben vorstellen! Ich hatte als junger Bengel einen S50B mein eigen nennen können und habe vor ein paar Jahren meine Liebe zu Simson wiederentdeckt. Ich fahre einen SR2, besitze noch einen fahrbereiten SR1 sowie einen S50B. Ich freue mich, hier Gleichgesinnte (wieder) zu treffen und wünsche uns allen erkenntnisreiche Konversation bei unserem rostigem Hobby! Gruß,

Thorsten
Zuletzt geändert von Siebenson am Di 21. Dez 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Siebenson »

Hallo Thorsten,

ich denke, wir werden hier viel Spaß haben;)

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Siebenson »

Schön, dass Du auch da bist!
Grüße von Gunnar
dhs2
Zottel

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Zottel »

Hallo auch von mir !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Yeehaw!

Beitrag von Siebenson »

Mein Name ist Swen-Uwe, ich komme aus Berlin und ich freue mich, dass unser gemeinsames, völlig unkomerzielles Forum nun im Netzt steht.

Bei DDR-Fahrzeugen beschränkt sich mein Besitz nur auf Simson-Mopeds (Davon reichlich) und ein Simson AWTOWELO Fahrrad von 1950 (Das Selbe, wie im Suhler Museum) mit MAW Hilfsmotor von 1955.

Im Kraftwagenbereich besitze ich einen Opel Olympia Rekord Bj. 54, einen Audi 80L von 1974, einen Audi 80L (rechtsgelenktes Exportmodell) und für den Alltag einen 1987er BMW 520 (E28) mit 6-Zylinder-Motor.

Mein Interesse gilt dem originalen Erhalt, oder der originalen Widerherstellung der Fahrzeuge.

Für Tuninggefrickel habe ich nichts übrig. Wenn ich (relativ ;) ) schnell fahren will, habe ich noch eine Honda Transalp.

Da ich beruflich auch mit sämtlichen Arten von Straßenfahrzeugen zu tun habe, kenne ich mich auch im Bereich StVZO und StVO einigermaßen ;) aus. Auch Zulassungsvorschriften und Umbauten und deren Abnahme sind mir nicht fremd. Bei Fragen kann man sich gern an mich wenden.

Gruß

S-U
dhs2
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Yeehaw!

Beitrag von fahrfisch »

Hallo,
auch meine Freude, Dich zu sehen, ist beträchtlich! :-d ;)
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten