OCC - VIEGA - Motorrad

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

OCC - VIEGA - Motorrad

Beitrag von Raphael »

Ich hatte heute morgen das Vergnügen , mir das von Orange-County-Choppers gebaute Motorrad für die Firma VIEGA mal aus der Nähe anzusehen .

VIEGA heisst : Viegener-Attendorn .
Derzeit ist das Moped im Mutterwerk in Attendorn ausgestellt , sonst steht es in Amerika.

Die Fabrik hat ein Zweigwerk in Amiland , und deshalb haben sie von OCC ein Firmenmotorrad bauen lassen .
Hergestellt werden bei VIEGA Wasserarmaturen und Rohrleitungssysteme , die Firma ist Patentinhaber für die Quetschverbindungen für Kupferrohrleitungen .

Aus diesem Grunde sind die Speichen des Motorrades stilisierte Rohrverbindungsmuffen , die Fussrastenanlage ist aus richtigen Quetschrohren gemacht .

Sieht sehr edel aus , ist aber ein Show-Bike , ich glaube nicht dass die Sitzposition und Körperhaltung ein längeres , halbwegs bequemes Fahren zulässt ...

War aber schön so ein OCC-Gerät mal aus der Nähe sehen zu können !

Gruss,
Raffi

Hier ein Link zum Fahrzeug :

http://www.motorcyclespecs.co.za/Custom ... 20%201.jpg
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: OCC - VIEGA - Motorrad

Beitrag von Doc Holliday »

Na wa wem es gefällt ... ich kann diesen Blödsinn nicht mehr sehen ......

zum Zeitpunkt der Enstehung dieser Szene im komerziellen Sinne , habe ich noch in den Staaten gewohnt .. (vor ca. 10 Jahren) da gibt es ganz andere Vorreiter und Pioniere ... unter anderem Jesse James (West Coast Customs, Monster Garage) .....

Ich bezweifle das diese Dinger alltagstauglich sind..... des Weiteren kannst mit dem schwarzen Loch (welches nach dem bezahlen) in Deiner Geldbörse ensteht ganze Galaxien verschwinden lassen .. .da lob ich mir ne EMW oder ne KS 750 mit Beiwagen.

Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: OCC - VIEGA - Motorrad

Beitrag von Wladi »

KS 750 mit Beiwagen
:-3 :-ü :-3 :shock: :-3 :-8
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: OCC - VIEGA - Motorrad

Beitrag von Raphael »

Matze , ich gebe dir durchaus Recht , früher habe ich da keine Sendung von verpasst , heute ist es einfach nur langweilig geworden .
Die völlig aus der Luft gegriffenen Streitereien der Paul´s gingen mir irgendwann einfach nur auf den Keks , statt (wie wohl eigentlich beabsichtigt) mich zu belustigen ...
Ich bin auch kein besonderer Chopper-Fan , aber wie gesagt , es war ganz interessant so ein Gerät mal aus der Nähe zu sehen .

Gruss,
Raffi (der auch lieber die KS /50 hätte) dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten