Was es nicht alles gibt

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Was es nicht alles gibt

Beitrag von Wladi »

Hier mal ein paar Bilder von der Maschine eines Kollegen von mir.
Fällt Euch da was auf ?
Dateianhänge
100_4766 [800x600].JPG
100_4764 [800x600].JPG
100_4763 [800x600].JPG
Zottel

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Zottel »

Rasenmäher oder wie :?:
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Wladi »

Nein...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Siebenson »

Diesel? Taurus?
dhs2
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Wladi »

100 Punkte für den Swenni... :-8

Ja es ist ein Diesel, klingt furchtbar wenn er das Ding anmacht, aber bitte wem`s gefällt.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Siebenson »

Ich hatte bereits das Vergnügen, ein solches Fahrzeug dirigieren zu dürfen. Die Beschleunigung ist Wanderdünenmäßig, dagegen ist ein S50 eine richtige Rakete. 80 km/h soll das Ding aber machen bei minimalem Verbrauch!!!

Bei den Kraftstoffpreisen kann das schon ein Beweggrund sein. Die Magischen 3,10 aus dem Song sind ja nun überschritten. Damals war das eine völlig abnorme Summe...

S-U
dhs2
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von fahrfisch »

Mir fällt dazu ein, dass es MZ- Umbauten gibt, die ein Diesel-Herz haben. z.B. Fritzsche-Diesel mit Variomatik-Getriebe. Hab ich schon selber gesehen. Die Fahrleistungen sollen nicht ganz so wie diese indische Wanderdüne gewesen sein, man sprach von ganz beachtlichen Fahrleistungen bei 1,7 l/100 km. Da muss sich manches Essi düpieren lassen. Meins aber nicht, höchstens bei den Fahrleistungen.
Ich ärger mich heute noch, dass ich keine Alt-ETZ aufgetrieben habe, um diese für paar hundert Euro umbauen zu lassen. Der Fritzsche macht, glaube ich, nichts mehr , er ist Techniker und kein Kaufmann....
Der Motor war, glaube ich, aus einer Rüttelplatte...


Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von fahrfisch »

Hier ist mal noch was vernünftiges zu dem Thema:
Vernünftiges Dieselmotorrad

Gesehen habe ich noch keins.

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was es nicht alles gibt

Beitrag von Siebenson »

Interessante sache, zumal Dieselmotorräder nach aktueller rechtssprechung keine Abgasuntersuchung brauchen ;)
dhs2
Antworten