Taurus 325 Diesel (Royal Enfield)

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Taurus 325 Diesel (Royal Enfield)

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
tja. Es musste so kommen. Ein weiterer Exot fand den Weg zu mir. Wie hier bereits hier angedeutet viewtopic.php?f=34&t=3244 habe ich nun nach kurzer Suche schließlich so eine Taurus gefunden.

Auf Einfluss eines Oldtimerfreunds nun auch bei mir im Stall. Wahnsinnige 7PS. Nun aktuell mit Abstand mein jüngstes und leistungsärmstes angemeldetes Fahrzeug!

In der Nähe soll sich ja noch diese Maschine befinden: https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/vi ... urus#p5025

Nicht vorzustellen wenn alle Dieselmotorräder der Region eine Ausfahrt machen. Der Gestank insbesondere wenns kalt ist gefällt mir nicht so richtig.

Ich teile hier mal noch ein paar lesens- und schauenswerte Links.

Was jemand an einer Taurus alles so rumschraubt sieht man hier: http://selbstzuender.com/seiten/taurus.htm

Ersatzteile / Motorvarianten: http://www.enfield-diesel.com/ und http://www.enfield-diesel.com/Diers.html

Jemand der sich rantastet und ein gutes Erklärvideo erstellt hat: https://www.youtube.com/watch?v=ZdF-APU3WOM und
https://www.youtube.com/watch?v=p3Tpg-z7aGM

Fahr-/Erlebnisbericht: https://kradblatt.de/royal-enfield-taurus-diesel/

Töff töff ...


F.
Dateianhänge
photo_2021-11-14_15-53-07.jpg
photo_2021-11-15_09-29-08 (4).jpg
photo_2021-11-22_18-05-07.jpg
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Taurus 325 Diesel (Royal Enfield)

Beitrag von Siebenson »

Glückwunsch! Der Stinker braucht nicht mal eine Abgasuntersuchung. Das ist ein sparsames Gefährt.
Gruß Swen-Uwe
Antworten