Seite 1 von 1

Neuer Cezeta

Verfasst: So 29. Mai 2016, 22:31
von M53
Da mein Opa früher einen Cezeta hatte habe ich ihm gemeinsam im Internet nach diesem Roller recherchiert.

Und dabei fiel uns auf, das es das Ding wieder gibt. Aber als Elektoroller. Aber die Optik ist genial. 1:1 wie das Original.

Link

Hätte man die E-Schwalbe so aufgelegt hätte sie vermutlich auch Erfolg haben können.

Gruß, Martin

Re: Neuer Cezeta

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 10:36
von fruity
Sehr schön gemacht. Der hat allerdings auch seinen Preis...

Re: Neuer Cezeta

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 11:11
von XL4723
Interessant ist dieses Projekt auf jeden Fall und wie Martin schon sagt.....die E-Schwalbe im Originallook wäre was feines dhs2
Für den IWL Berlin könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, er ist dem Cezeta ja ähnlich.

Der Preis von 10Tsd Euro ist natürlich ne Hausnummer.....aber der wird vielleicht noch sinken, wenn die Produktion erst mal läuft.

Re: Neuer Cezeta

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:20
von Jauernig
In Tschechien nennt man den CZ Roller liebevoll "Schweinenase" - klar dass das bei der Werbung nicht verwendet wird. Anmerkung nebenbei: Eine der größten Schweinemastanlagen Tschechiens steht auf ehemaligen KZ Gelände. Bis heute.
F.

Re: Neuer Cezeta

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 10:12
von M53
Ja der Preis ist schon happig. Aber das Ding ist ja auch noch in der Weiterentwicklung. Gewisse technische Standards müssen auch hier eingehalten werden. Scheibenbremse z.B...

Martin