Die Sache mit dem Kraftstoff
Verfasst: So 14. Jun 2020, 10:02
Nun auf Grund meiner kürzlichen Erfahrung mit dem Rost im Tank nach kürzester Zeit ( siehe auch hier )
mcp.php?i=main&mode=post_details&f=30&p=39340
möchte ich gern noch einmal ein Disskusion lostreten ....
Es gab ja von Swenni Versuche mit E10 und E 85 .... Was dazu geführt hat, dass der Sprit so schnell umkippt kann ich mir immer noch nicht erklären.
Ich tanke im Super Plus im Kanister also ohne E Zusätze ( E5 im normalen Super ) und vervende 2 Takt Marken Öl.
Der Tank war randvoll und roch aber die DDR Sprit nach 20 Jahren. Es hält sich im Internet das Gerücht, das dem Kraftstoff mitlerweile Zusätze beigemischt werden um die Haltbarkeit zu reduzieren ( um etwaige Spekulationen mit höheren Mengen an Kraftstoff und steigende und fallenden Rohölpreise zu vermeiden ) .
Gewissw Benzin Stabilisatoren gibt es zu hauf auf dem freien Markt sowie andere Additive aber bringen die was ???
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möchte ich gern noch einmal ein Disskusion lostreten ....
Es gab ja von Swenni Versuche mit E10 und E 85 .... Was dazu geführt hat, dass der Sprit so schnell umkippt kann ich mir immer noch nicht erklären.
Ich tanke im Super Plus im Kanister also ohne E Zusätze ( E5 im normalen Super ) und vervende 2 Takt Marken Öl.
Der Tank war randvoll und roch aber die DDR Sprit nach 20 Jahren. Es hält sich im Internet das Gerücht, das dem Kraftstoff mitlerweile Zusätze beigemischt werden um die Haltbarkeit zu reduzieren ( um etwaige Spekulationen mit höheren Mengen an Kraftstoff und steigende und fallenden Rohölpreise zu vermeiden ) .
Gewissw Benzin Stabilisatoren gibt es zu hauf auf dem freien Markt sowie andere Additive aber bringen die was ???