Hallo zusammen,
da dieses Thema alle Mopeds betrifft, die Kleinen und die Großen, mache ich mal die Diskussion dazu hier auf.
Viele von uns kennen das Problem, dass der Krümmer an der Krümmermutter einfach nicht dicht wird und immer wieder Öl rausspritzt. Das ist natürlich eine große Sauerei, weil das Moped dadurch "verölt" wird und das vordere Schutzblech auch immer was abbekommt.
Ich habe es bisher mit der guten alten DDR Asbestschnur versucht, aber trotzdem bekomme ich das einfach nicht dicht! Weiterhin habe ich schon eine "Krümmermuttersicherung" mit angebracht, damit sich die Mutter nicht lockern kann. Es nützt alles nichts!
Welche Tipps könnt ihr geben bzw. was sind eure Geheimnisse gegen diese Sauerei?
Wie den Krümmer richtig abdichten?
Re: Wie den Krümmer richtig abdichten?
Probier mal noch ne zusätzliche Kupferdichtung einzulegen...also eine von unten und zwei oben. Ich hatte das Problem beim Spatz da der Krümmer immer leicht Spiel hatte. Seit dem ist komplett Ruhe und er ist richtig dicht. Bei den Schwalben hab ich das gleiche Problem. Da hab ich außer regelmäßiges nachziehen noch nichts anderes probiert.
Steffen
Steffen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Wie den Krümmer richtig abdichten?
Ich habe mit Erfolg einen dicken Teflonring eingebaut, geht auch ganz gut! Gruß,
Thorsten
Thorsten
Re: Wie den Krümmer richtig abdichten?
Hast Du am Motorblock unten hinten die beiden Gummiklötze verbaut? Wenn die fehlen ist z.B. beim Bremsen zu viel Bewegung zwischen Motor und Rahmen. Dadurch kann es dann zu "Bewegung" am Übergang Krümmer und Zylinder kommen wodurch sich die Mutter immer wieder löst.
Grüße.
Grüße.
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- Diese Gummiklötze bitte beidseits...
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- ...hier rein. ;-)
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Re: Wie den Krümmer richtig abdichten?
Diese sind natürlich verbaut, wie sich das gehört
Wenn ich mal Lust habe, werde ich den Krümmer noch mal abbauen und die Kupferringe austauschen. Danach noch richtig dick Asbestschnur drum und dann werde ich abwarten, was das bringt.
Wenn ich mal Lust habe, werde ich den Krümmer noch mal abbauen und die Kupferringe austauschen. Danach noch richtig dick Asbestschnur drum und dann werde ich abwarten, was das bringt.
Re: Wie den Krümmer richtig abdichten?
Leg nicht zuviel unter, sonst bekommste die Krümmermutter nicht mehr drauf
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...