Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Siebenson »

Mopedpreise 2014 aus der Oldtimer Markt

Ich stelle das mal zu Diskussion.
Dateianhänge
1410722106060.jpg
1410722106060.jpg (978.83 KiB) 4995 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Steppke »

So etwas sorgt immer wieder für Heiterkeit.
Da sitzen irgend welche armen Schweine, die man dazu verdonnert hat, zu dem Thema doch mal etwas zu schreiben. Dann schaut man eben bei mobile (usw.) rein und macht sich eben ein Bild. Und dann freut man sich auch, herausgefunden zu haben, dass der Spatz die Reihe der Vogelserie begründete. Wo auch immer sie das abgeschrieben haben.
Das letzte mal habe ich da vor zwei Jahren reingeschaut. Da schrieb man noch, dass die MZ Doppelport 4500Euro kostet und die ES/0 4550.- (so ungefähr aus der Erinnerung). für eine /0 zahlt nur ein Idiot so viel Kohle, die Doppelport dürfte ca. doppelt so teuer gehandelt werden.
So viel dazu.
Nun ihr...
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von hallostege »

Wann ist die denn rausgekommen ?
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
die Preise für zivil RT Bj.1940 und 1941 sowie für die nA sorg(t)en bei mir auch für Heiterkeit. Da steht nix von, dass bsp.weise der Herr/Frau Gutachter/in die Mühe gemacht hat alle Punzierungen am Motor und die Auto Union Nummern an allen Teilen überprüft hat. Nur glänzen muss es scheint nachwievor die Devise bei den meisten zu sein. Authentisch und somit auch wertvoll ist was anderes: lebendige und sehbare Geschichte, inkl. Schrammen, Dellen und Ausbesserungen zu Zeiten des Krieges und Umbauten nach dem Krieg wo nix nach selbigen aussehen durfte. Ich überlege die Vernickelung des Tanks meiner nA welche zudem in Jawarot in der damaligen CSSR umlackiert wurde zu erhalten- Entmilitarisierung reloaded.

F.

S-U: Könntest du bitte noch die (Vorkrieg) RT 125 Seite mit betreffenden Zahlen auf deinem Schreibtisch aus Versehen mit ablichten? Danke!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Siebenson »

Nu freilisch!
Dateianhänge
1410860144098.jpg
1410860144098.jpg (386.64 KiB) 4956 mal betrachtet
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von iceman »

mich würde die DKW KS 200 interssieren ist diese auch in dem Heft?
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
die ist garantiert auch drin. ABER bei KS und KM gehen Anspruch und Realität noch mehr auseinander als bei den "üblichen" Mopeds.
Gerade die 200er waren s.g. Volksmopeds, soll heißen wurden sehr verschlissen und haben heute nicht den besten Ruf bzw. sind nicht so beliebt.

Viel Erfolg trotzdem, wie siehts denn derzeit eigentlich bei deiner Maschine aus?

F.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von Siebenson »

Ks
Dateianhänge
1410984049210.jpg
1410984049210.jpg (378.77 KiB) 4917 mal betrachtet
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Moped-Preise 2014 aus der Oldtimer-Markt Spezial Nr. 8

Beitrag von iceman »

Vielen Dank Swen Uwe
Ja wie sieht es aus habe nicht viel weiter gemacht einigie Teile sind fertig und andere als Nachbau bestellt, Am Tank fehlen noch die Linien und der zusammen bau wartet aus sich, ich werde mal ein paar Bilder von den Teilen machen und Fred wieder zum Leben erwecken
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Antworten