Vergaserdichtung NKJ Vergaser aus Viton / Fluorkautschuk

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Vergaserdichtung NKJ Vergaser aus Viton / Fluorkautschuk

Beitrag von M53 »

Hallo Leute,

wer hätte Interesse an Dichtungen aus Viton für die Schwimmerkammer des NKJ??? Mich nervt das durch das Papierzeug immer irgend etwas sifft. Zudem sollte Viton für die "Ewigkeit" sein.

Wie immer kann man für einen vernünftigen Preis nur einen qm kaufen. Das Zeug ist dann immer noch happig vom Preis (0,5 mm dick)

Deswegen überlege ich sinnige Dichtungen und evtl Kombinationen um den Verschnitt gering zu halten. Fest steht schonmal das ich ein paar für den NKJ mache. Alles Handarbeit, versteht sich ;-)

Ich bin gespannt auf Ideen.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Vergaserdichtung NKJ Vergaser aus Viton / Fluorkautschuk

Beitrag von Doc Holliday »

Martin,

ich habe Viton Matten ..... aber diese sind stärker ... mit Schneiden vergiss es ... ich habe es gestanzt, aber es mag sein dass es bei 0,5 mm klappt.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Vergaserdichtung NKJ Vergaser aus Viton / Fluorkautschuk

Beitrag von M53 »

An Stanzen dachte ich der Einfachheit halber auch. Nur müsste ich erst entsprechendes Werkzeug ordern. Ich überlege auch Wasserstrahlschneiden... ich hätte da evtl. jemanden.
Zum Glück sind die Dichungen kreisrund..
Ein stück Viton in 0,5er Stärke habe ich. Lässt sich noch sehr gut schneiden. dhs2

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten