Motorradwelt DDR im Erlebnis-Museum Prora

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Motorradwelt DDR im Erlebnis-Museum Prora

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

da wir den Jahreswechsel auf der Insel Rügen verbringen, ergab sich heute die Gelegenheit, mal wieder im ehemaligen KDF Bad Prora vorbeizuschauen. Mich interessierte natürlich besonders die "Motorradwelt DDR" Ausstellung, da ich diese vor ein paar Jahren bereits besucht hatte.
Leider hatte sich nichts geändert, es sind keine wirklich neuen Exponate hinzugekommen und Fehler wurden nicht korrigiert......schade! Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, sogar eine "Stasi-Schwalbe" ( :lol: ) steht in der Austellung!
Leider sind die Bilder nicht so toll, der Zaun vor den Exponaten machte wirklich schöne Bilder leider unmöglich!


(Falls die Museumsbilder nicht gezeigt werden dürfen, bitte den Beitrag verschieben/löschen!)
Dateianhänge
Schwalbe mit goldenem Schriftzug
Schwalbe mit goldenem Schriftzug
image.jpg (691.33 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (455.08 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (439.69 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (453.04 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (433.79 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (417.95 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (404.22 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (383.29 KiB) 3265 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (841.9 KiB) 3264 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (416.86 KiB) 3264 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (448.84 KiB) 3264 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (411.74 KiB) 3264 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (434.35 KiB) 3264 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (438.63 KiB) 3264 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Motorradwelt DDR im Erlebnis-Museum Prora

Beitrag von Raphael »

Was ist denn eine "Stasi-Schwalbe" ? :o
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Motorradwelt DDR im Erlebnis-Museum Prora

Beitrag von Schollega »

Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Sammlung mit Museen erstellen? Am besten mit Anfahrt und Öffnungszeiten? Was haltet ihr davon?
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Motorradwelt DDR im Erlebnis-Museum Prora

Beitrag von XL4723 »

Raphael hat geschrieben:Was ist denn eine "Stasi-Schwalbe" ? :o
Das bezieht sich auf den Unsinn, der in diesem Ebayangebot steht.....angeblich wurden die Schwalben mit dem goldenen Schwalbe-Schriftzug nur an verdiente Stasi-Mitarbeiter vergeben. So ein Quatsch!!!
Schollega hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Sammlung mit Museen erstellen? Am besten mit Anfahrt und Öffnungszeiten? Was haltet ihr davon?
Grüße!
Tolle Idee, sowas fehlt echt noch im Forum!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten