Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
hat das einer von euch schon gelesen? Habe gerade die Anzeige dafür im Eulenspiegel 10/2014 gesehen. Weitere Infos hier: www.sr2tour.de

Grüße
:-8
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Schollega »

Die Reise steht immernoch in meiner Wunschliste weit oben - allerdings von Berlin aus. Ich habe mir den Bericht bestellt und bin gespannt auf die Sache. Danke für den Link.
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Siebenson »

Mit dem SR2 Gunni??? Da komm ick mit!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Weimaraner »

Jungs!!! Davon rede ich seit zwei Jahren. :-)
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von rollerguido »

Von einer Reise nach Paris hörte ich auch schon.Ich würde mich mit meinem Framo hinter der 2-Takt einreihen so mit 40 -50 km/h das wäre ok.

Und wenn ich sowas sage meine ich das auch ernst.

MfG
Fastfertigframokofferbesitzer Guido :-)
"Blinker sind doof"außer am Robur
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von fruity »

Das wird wohl keine besonders entspannte Reise. Ich finde das Fahrverhalten in Frankreich recht aggressiv. Wenn man mit macht geht´s. Aber mit dem Moped ist man eher chancenlos. Mit dem Twingo war´s auch schon etwas anstrengend, besonders das extrem dichte auffahren nervte sehr. Auch hat man das Gefühl das aus jeder Kiste, egal wieviel PS, alles rausgeholt werden muss. Defensive Fahrer habe ich dort nicht so viele erlebt. Ergo ohne mich das ganze. Obwohl ich Frankreich wirklich sehr mag.

Guido du wirst dich auf anderen Strecken wohler fühlen mit dem Framo, glaube mir.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Schollega »

So schlimm, wie Steff es sieht, sehe ich die Sache nicht. Man sollte sich im französischen Straßenverkehr halt nie irre machen lassen. Vor allem darf man NIE in die Rückspiegel schauen. Nur was vor einem ist, hat zu interessieren.
Sicher ist es stressiger als als in Kleinposemuckel auf dem Acker - dafür ist es ja auch ein Abenteuer. :-) ;)
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Weimaraner »

Schollega hat geschrieben:... dafür ist es ja auch ein Abenteuer. :-) ;)
Grüße!
Von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden. :-)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Siebenson »

Auf aller jedensten!
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Buch "Mit dem SR2 1990 von Dresden nach Paris"

Beitrag von Doc Holliday »

Gegenfrage an das Langstreckenteam .... wieviel Km am Tag sind mit dem SR2 realistisch ??? 300 Km oder ist das schon die Schmerzgrenze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten