Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Auf dem Teilemarkt in Paaren-Glien ist mir sowas gleich über den Weg gerannt, also kann die Verfügbarkeit nicht so schlecht sein.
S-U
S-U

- SimsonSR1SR2MAW
Hab heute Abend mal das Blechkleid ein wenig gereinigt. Die AWO soll ja Patina werden wa 

- Dateianhänge
-
- 1.jpg (485.37 KiB) 6742 mal betrachtet
-
- 2.jpg (398.41 KiB) 6742 mal betrachtet
-
- 3.jpg (291.54 KiB) 6742 mal betrachtet
- Weimaraner
Auch witzig, daß bei der AWO auf dem hinteren Kotflügel das Wappen und Schriftzug aufgebracht sind und beim SR2 nur noch der Schriftzug. Scheinbar erste Rationalisierungsmaßnahmen.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hm, die wird bestimmt lecker! Immer schön Bilder einstellen. 

- SimsonSR1SR2MAW
Ja Andreas, richtig nachvollziehen kann man so einiges nicht bei Simson.Weimaraner hat geschrieben:Auch witzig, daß bei der AWO auf dem hinteren Kotflügel das Wappen und Schriftzug aufgebracht sind und beim SR2 nur noch der Schriftzug. Scheinbar erste Rationalisierungsmaßnahmen.
Grüße Andreas
Ich leite das mit dem Simson Schriftzug am SR1 ab! Der hatte kein Abziehbild am Anfang auf dem hinteren Schutzblech, sondern ein Blechschild.
Um Material zu sparen wurde dieses dann durch ein Abziehbild ersetzt.
Also warum nun plötzlich ein Wappen mit rauf packen, wenn vorher das Blechschild nur den Schriftzug hatte...
@ Gunnar: Hoffe doch, dass die lecker wird

Grüße Henning
-
Henning,
ich muss Dich leider entäuschen, das Abziebild wurde später angebracht. Laut Abziehbild am Tank tippe ich Deine AWO auf 51 oder frühe 52er unter FIN 18.000 . DIe Abziebilder hinten kamen erst ab 54.
Gruß Matze
ich muss Dich leider entäuschen, das Abziebild wurde später angebracht. Laut Abziehbild am Tank tippe ich Deine AWO auf 51 oder frühe 52er unter FIN 18.000 . DIe Abziebilder hinten kamen erst ab 54.
Gruß Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
- SimsonSR1SR2MAW
Matze ich wollte nur auf die Abziehbildfrage bezüglich des Essi eingehen!
Es sollte kein Fred über AWO-Teile und Baujahrskonforme Verwendung sein.
Ich danke dir für deine Einschätzung, du hast damit vollkommen recht! Möchte halt mehr Patina retten als 100% wie ab Werk aufbauen.
Denn das ist Patina sehr sehr schwierig ;-(
In erster Linie möchte ich fahren, in zweiter Linie soll möglichst viel original Lack vorhanden sein wie möglich, in dritter Linie Baujahrskonforme Teile verbaut werden!
Sollten dann weitere 52er Teile auftauchen, wechsel ich das aus und baue daraus eine zweite Maschine auf. Das irgendwann eine schöne 52er da steht und eine weitere nur aus Teilen.
Angeschreihen-, missachtet- und in Frage gestellt werden deswegen, z.B. auf einem Treffen, das ist mir sch... egal.
Gruß Henning
Es sollte kein Fred über AWO-Teile und Baujahrskonforme Verwendung sein.
Ich danke dir für deine Einschätzung, du hast damit vollkommen recht! Möchte halt mehr Patina retten als 100% wie ab Werk aufbauen.
Denn das ist Patina sehr sehr schwierig ;-(
In erster Linie möchte ich fahren, in zweiter Linie soll möglichst viel original Lack vorhanden sein wie möglich, in dritter Linie Baujahrskonforme Teile verbaut werden!
Sollten dann weitere 52er Teile auftauchen, wechsel ich das aus und baue daraus eine zweite Maschine auf. Das irgendwann eine schöne 52er da steht und eine weitere nur aus Teilen.
Angeschreihen-, missachtet- und in Frage gestellt werden deswegen, z.B. auf einem Treffen, das ist mir sch... egal.
Gruß Henning
Der Britenaudi hat nun neue Latschen! Ich bin von den neuen Reifen wirklich sehr begeistert! Bei der Gelegenheit hat der Onkel gleich mal die Stahlräder sandstrahlen und silber Pulverbeschichten lassen.
- Dateianhänge
-
- IMAG1934.jpg (382.43 KiB) 6670 mal betrachtet
-
- IMAG1935.jpg (504.9 KiB) 6670 mal betrachtet

Sie stehen ihm gut, die neuen Schuhe! 

Heute waren Pflege und Wartung am Britenaudi dran. Neue Kerzen, neuen Unterbrecher, neue Kappe, neuer Läufer...
Die Neuzeitunterbrecherkontakte sind echt lächerlich von der Haltbarkeit her!
Dann habe ich noch poliert und gewachst!
Dienstag gab es schon einen neuen Auspuff von 1986. Sehr interessant: Die Beschriftung. Alle Typen und KBA-Nummer, wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe. Jetzt ist er wieder sehr schön leise! Leiser denn je!
S-U
Die Neuzeitunterbrecherkontakte sind echt lächerlich von der Haltbarkeit her!
Dann habe ich noch poliert und gewachst!
Dienstag gab es schon einen neuen Auspuff von 1986. Sehr interessant: Die Beschriftung. Alle Typen und KBA-Nummer, wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe. Jetzt ist er wieder sehr schön leise! Leiser denn je!
S-U
- Dateianhänge
-
- alt
- IMAG2123.jpg (276.5 KiB) 6645 mal betrachtet
-
- neu
- IMAG2125.jpg (268.13 KiB) 6645 mal betrachtet
-
- nach 5 Monaten wieder raus...
- IMAG2127.jpg (192.47 KiB) 6645 mal betrachtet
-
- Und noch Wachs ruff ;)
- IMAG2135.jpg (278.03 KiB) 6645 mal betrachtet
-
- IMAG2087.jpg (907.48 KiB) 6642 mal betrachtet
-
- IMAG2090.jpg (240.13 KiB) 6642 mal betrachtet

-
Top Swenni,
mit den Unterbrechern das verstehe ich auch nicht. Wenn man(n) daran denkt wie lange diese damals gehalten haben.
Meine ES bekommt nacher noch nen Ölwechsel.... morgen gehts in den OBER Harz.
Marco aus Berlin kommt ( der mit den langen Haaren
) da wollen wir ne Runde cruisen.
Na und da wir abends noch nen Feuer machen wollen muss ich noch fix nen Feuerkorb bauen. Da ich aber noch von Andreas seinem Schellen Projekt ein paar SIMSON SUPRA Rahmen Teile überhabe, wird sich da bestimmt was finden.
mit den Unterbrechern das verstehe ich auch nicht. Wenn man(n) daran denkt wie lange diese damals gehalten haben.
Meine ES bekommt nacher noch nen Ölwechsel.... morgen gehts in den OBER Harz.
Marco aus Berlin kommt ( der mit den langen Haaren

Na und da wir abends noch nen Feuer machen wollen muss ich noch fix nen Feuerkorb bauen. Da ich aber noch von Andreas seinem Schellen Projekt ein paar SIMSON SUPRA Rahmen Teile überhabe, wird sich da bestimmt was finden.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
- SimsonFahrradSammler
Ich hab heut am Steppke gefummelt, da Vergaser und Benzinhahn am überlaufen waren, der alte IFA Vergaser musste weg, der war nicht hin zu bekommen, so hab ich einen BVF genommen und damit, siehe an, läuft er. Dann waren noch ein parr kleine Einstell arbeiten dran und nun kann ich sagen ich bin fertig.
http://www.youtube.com/watch?v=r6GAMor_zdc

http://www.youtube.com/watch?v=yR1PnKWtUNg
http://www.youtube.com/watch?v=r6GAMor_zdc

http://www.youtube.com/watch?v=yR1PnKWtUNg
- Dateianhänge
-
- IMAG3689.jpg (551.83 KiB) 6602 mal betrachtet
-
- IMAG3695.jpg (525.43 KiB) 6602 mal betrachtet
Grüße Maik
simson-fahrrad-sammler.de
Großartig!
Der klingt echt witzig.Die Gasannahme ist wirklich sehr schön.
mfg Toni
Der klingt echt witzig.Die Gasannahme ist wirklich sehr schön.

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
- SimsonFahrradSammler
Ja er ist recht drehfreudig und dreht auch gleich hoch, soweit läufte r auch super, ich muss nur noch Standgas einstellen, dann muss ich ihn nicht immer mit Gas geben am Leben halten und kann den auch mal mit ausgekuppeltem Motor vor sich hin töffeln lassen.
Grüße Maik
Ich bin heute angefangen mein 56er SR1 zusammen zuschrauben...
Bin schon recht weit gekommen und der Motor läuft auch
Gruß
Matze
Bin schon recht weit gekommen und der Motor läuft auch

Gruß
Matze
- Dateianhänge
-
- P1030117_1024.jpg (521.82 KiB) 6588 mal betrachtet
manchmal braucht man glück...habe gerade das ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true
Er ist wieder da! Und er ist voller Wut!!!
Er wurde seit der letzten Langstreckenfahrt 2011 nicht mehr bewegt, da sich die elektrische Anlage aufrund einiger Übergangswiderstände verabschiedet hat. Die Lötstelle der Lichtspule Scheinwerfer ist wohl in der Lima etwas warm geworden. Auch am Scheinwerfer sah die elektrische Anlage eher nach Schwehlbrand aus. Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich noch eine große Wartung durchgeführt. Gunnar, es kann los gehen!
S-U

Er wurde seit der letzten Langstreckenfahrt 2011 nicht mehr bewegt, da sich die elektrische Anlage aufrund einiger Übergangswiderstände verabschiedet hat. Die Lötstelle der Lichtspule Scheinwerfer ist wohl in der Lima etwas warm geworden. Auch am Scheinwerfer sah die elektrische Anlage eher nach Schwehlbrand aus. Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich noch eine große Wartung durchgeführt. Gunnar, es kann los gehen!
S-U
- Dateianhänge
-
- IMAG2179.jpg (391.59 KiB) 6565 mal betrachtet
-
- IMAG2180.jpg (1 MiB) 6565 mal betrachtet

Super Swenne, meiner ist morgen dran.
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
Na, der Gute stand ja dann wirklich lange rum.
Schön, dass er wieder gesund ist.
Ein Kommentar zur Reinigung, spar ich mir an dieser Stelle.
mfg Toni
Schön, dass er wieder gesund ist.
Ein Kommentar zur Reinigung, spar ich mir an dieser Stelle.

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Dann sehen wir uns! Uhrzeit wie immer?fruity hat geschrieben:Super Swenne, meiner ist morgen dran.
Swen, ich freue mich für Dich. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich auch wieder Spatz! Die Dinger sind unbesiegbar.

Grüße!