Oldtema 2012

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
SR Prinz

Oldtema 2012

Beitrag von SR Prinz »

Bald schon ist OldtemaZeit fröhliche Zeit....

Damitalles reibungslos klappt eröffne ich den Reigen:

Wer will kommen?

Wo treffen wir uns, wo ziehen wir am Samstag Nachmittag/ Abend hin?

Wer braucht Nachtunterkünfte?

Wer muss in Weimar ein Fahrrad abholen?

Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Siebenson »

Ick komme! Wer will mit? Ick hab noch 3 Plätze frei... Possi? Steff? Gunni?

Volli! Wir wollen bei Dir wohnen, wenn wir dürfen, aber sperr den Hasen bitte weg...

s-u
dhs2
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von fruity »

Wann genau?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Oldtema 2012

Beitrag von SR Prinz »

Wie wann genau? Höchstens 3 Min. bevor ihr kommt sperr ich ihn weg....
Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Schollega »

:shock:- Der Hase ! :shock:-
Sebastian

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Sebastian »

In so einen Türken BMW steige ich nicht ein .. außerdem sind die Windgeräusche so laut.
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von fruity »

Ich meine eher das Datum des Events.

Oh je Possi der Spruch war vom Niveau her mal wieder nur bei ca 1,8%

Der Untersatz ist mir egal...in den Bmw geht gut was rein (vermutlich mehr als in jedes kreditfinanzierte Pseudosportcoupé)und er fährt sich ja auch ganz gut.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Sebastian

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Sebastian »

Steff, mit dem pseudosportcoupe fühle ich mich wohl angesprochen und möchte dir ein Statement auf den Weg geben..

Bitte vergesse nicht, dass Swenni auch einen 520i BMW besitzt und dieser womögiich ebenfalls 1987 kreditfinanziert wurde.
Über die Haltbarkeit meines Autos brauchst du keine Schlüsse ziehen, es wird erst seit 2007 gebaut.
Sebastian

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Sebastian »

Die Oldtema ist übrigends am 21.-22. Januar..
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Siebenson »

Possi, deine Argumente zum Thema Kreditfinanzierung sind Mist! Dass Dein Auto seit 2007 gebaut wird ist schön für Dich und für die, die Dich drum beneiden, warum auch immer :? ... Der BMW wurde ab 1981 gebaut. Mein Exemplar kam 1987 auf die Räder und war damals sicher ne Bonzenkarre, aber schau Dir mal nen heutigen 5er an. Der ist unter Vernunftgesichtspunkten noch weiter vom Optimum entfernt... Das einzige, was besser geworden ist, ist der Verbrauch in Gramm pro KW/h, das hilft ihm insgesamt aber wenig, gerade bei der (Gesamt)Umweltbilanz, aber das wird verschwiegen und verleumdet durch Deinesgleichen. Sieh Dir mal bitte folgendes Bild an. Dort haben wir einen Audi 80 welcher ab 1972 produziert wurde und einen VW Golf 6, wie er ab 2009 produziert wurde. Es liegen also 37 Jahre dazwischen. Der Golf ist eigentlich unterhalb des Audi 80 (Heute A6) angesiedelt. Der Audi 80 hat ein Leergewicht von 820 Kilogramm. Der Golf hat ein Leergewicht von 1271 Kilogramm. Das ist noch mal die Hälfte drauf!!! Bei einem lumpigen Golf! Der Golf hat 160PS, das sind 100 (!!!) mehr, als beim Audi. Was hat sich bitte entwickelt??? Wofür? was ist der Nutzen? Passieren durch ihn weniger Unfälle??? Ist durch ihn die Welt sicherer geworden? Possi, belüg Dich nicht selbst, so, wie es deine Politikkollegen tun! Denn die kinetische Energie (Physik) scheint niemanden zu interessieren, jeder denkt nur an sich und nicht an das Gesamte.

S-U
Dateianhänge
vwgolfaudi80.JPG
vwgolfaudi80.JPG (128.13 KiB) 6371 mal betrachtet
dhs2
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Oldtema 2012

Beitrag von iceman »

Auch Ich biete meine Unterstützung an einen Schlafplatz habe ich auch, jedoch sind Hund und Katzen da.

Wer möchte ich hatte ja mal Gunnar ( mit r ) eingeladen, natürlich gibt es bei uns first Clas Frühstück
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Zottel

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Zottel »

Ich denke ich werde auf ein Übernachtungsangebot zurückkommen !
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Weimaraner »

Ich möchte gerne wissen, was für ein Modell dieses "Pseudosportcoupe" ist.
Der neugierige Andreas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Siebenson »

Volvo, son Möchtegernklassiker, der eigentlich nen Focus ist ;)
dhs2
Sebastian

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

die Berliner werden erst am Samstag anreisen, da wir noch verschiedensten Tätigkeiten nachgehen müssen.
Wir werden allerdings schon sehr früh am Samstag losfahren, damit wir nicht nichts verpassen.. dhs2

Tut mir leid .. :-l
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Siebenson »

Wenn wir dann am Samstag gegen 2 los fahren, so müssten wir bitte noch zur Sparkasse in Dessau. Außerdem müssten wir bitte noch einen Kollegen in Weimar besuchen, der mir einen Auspuff schweissen wollte. Dann müssten wir in Erfurt wieder so los fahren, daß wir gegen 22Uhr wieder in Berlin sind, denn da tobt der Bär, da wollen alle hin! Habt Ihr die ganzen Scheinberliner und Südstaatler am Brandenburger Tor gesehen? Berlin rules! Wir sind DIE Stadt. Wir haben und hatten hier alles. Warum sollen wir eigentlich weg fahren???

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Weimaraner »

Straffer Plan, mein Lieber!

Ich freue mich schon dolle!

@Steffen: Hast Du noch Interesse am DJ-Koffer + Tonbandgeräte? Ich könnte es mitbringen und wir brauchen es nur in den Bonzenwagen umladen.

@Thomas: Kannst Du bitte eine gemütliche Kneipe organisieren, damit wir was essen können und vor allem Pläne für 2012 fürs Forum schmieden können.

Grüße Andreas
SR Prinz

Re: Oldtema 2012

Beitrag von SR Prinz »

Nö...
Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Siebenson »

Volli will ja weiterhin dort hingehen können...
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Oldtema 2012

Beitrag von Schollega »

Verständlicher Einwand, Swen. :lol:
Antworten