Seite 1 von 1

Biete Unterbrecher SR1 SR2 usw.

Verfasst: So 10. Nov 2019, 10:59
von vogtlaender
Hallo Leute...

Die sind Heute bei mir dazu gekommen...aber werden nicht benötigt.

Der eine Unterbrecher mit Feder dachte ich an 5€...Die anderen kenne ich in der Art nicht...Ich vermute frühe SR1 Unterbrecher oder so was...Stück 4€ da ohne Feder.

Alle neu aber Lagerspuren durch die vielen Jahre.

Grüsse Jan

Re: Biete Unterbrecher SR1 SR2 usw.

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 19:23
von Siebenson
Die rechten Kontakte haben nichts mit Simson-Mopeds zu tun. Es wäre interessant, zu Erfahren, wofür sie sind.

Re: Biete Unterbrecher SR1 SR2 usw.

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 21:20
von vogtlaender
Da scheinst du nicht Unrecht zu haben.
Das einzige was ich gefunden habe ist ein Bremi Satz aus West-Produktion der optisch ähnlich ist...Auf dessen Packung steht DKW/Wartburg /Nordwed (Framo)1956/1957.

Also könnten es frühe Kontakte für den Wartburg sein...eventuell sogar Framo...Ich vermute sogar für den recht seltenen Zünd verteiler der frühen Motore

Re: Biete Unterbrecher SR1 SR2 usw.

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 22:03
von vogtlaender
So...hab meinen F9 Spezi aus Thüringen befragt...Er meint es seien welche für den Zündverteiler EMW 309 (IFA F9).