S Getriebe Moskwitsch 407

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Zottel

S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Zottel »

Suche ein 3-Gang oder 4-Gangetriebe für Lenkradschaltung und auch die Kulisse mit hebel am Lenkrad !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Siebenson »

Zeig mal Deinen Wagen... :-8
dhs2
Zottel

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Zottel »

noch steht er nicht bei mir, aber die anzahlung ist raus !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =144975222

er hat ein getriebe vom 412 und den Motor vom 408

das mit dem Motor ist OK ( er ist nahezu baugleich hat nur 10 mehr PS, jedoch würde ich gerne die originale Lenkradschaltung haben, dass dem normalen Knüppel vom 412 gefällt mir nicht !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Siebenson »

Autsch! Der sieht aber mürbe aus...

Maximale Erfolge!

S-U
dhs2
SR Prinz

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von SR Prinz »

Der Motor vom 408 ist keineswegs baugleich, das ist Käse!!
Der 408 ist abgeleitet vom 403, d´welcher der Nachfolger vom 407 ist, das irritiert viele, der 407 hat aber noch die alte Opelmaschine drin, während der 403 schon die obenliegende Nockenwelle mit Steuerkette hat...
Ansonsten ist dein Auto in sehr schwieigem Zustand, du bekommst für 2000€ teilweise bessere, hier ist Geduld gefragt, sei vorsichtig!! Der 407/03 ist einer meiner Lieblingswagen, den Haufen beobachte ich schon lange und habe immer die Finger ferngehalten...
Thomas
Zottel

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Zottel »

Das stimmt so nicht ganz Herr Prinz...

402 hatte 35 Ps Opelmotor SV
ganz frühe 407er hatten den Motor in verbindung mit 3 Gang
ab 59 hatte der 407 dann einen modifizierten 45 PS Motor OHV !
ab 60 hatte dann 4-gänge

der 403 hatte diese kombination, allerdings mit 50 Statt 45 Ps aus dem gleichen Motor (err war 1 Jahr das Übergangsmodell, allerdings wurde die modelle mit Überschneidung gebaut !)

die ersten 408 hatten dann auch diese kombination, allerdings mit 55 Statt 45 Ps aus dem gleichen Motor

...erst der 408 IE ! hatte dann den 75 PS Motor mit OHC statt OHV


so ist bis jetzt mein Kentnisstand ! sihe Hier : http://www.azlk.de/ dort gibt es originale unterlagen mit Technischen Daten

( ich kann mich aber auch irren)

Ach so

Ich wollte genau diesen Wagen, da die Farbe und der Zustand passen !!!

ich weiß das es restaurierte "fahrbereite" für 2000 gibt, aber das reizt mich nicht...denn Fahrbereit ist sagen wir mal ein schwierieger begriff !

Wen es Interessiert ich habe ihn nicht für den Preis sondern für glatte 1000 erworben! und um auf roter Nummer damit mal zu einem Treffen zu Fahren ist es genau der richtige !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben:...denn Fahrbereit ist sagen wir mal ein schwierieger begriff !
Ganz genau! ;)

Ich habe noch nie ein wirklich fahrbereites Fahrzeug erworben :-h

S-U
dhs2
Zottel

Re: S Getriebe Moskwitsch 407

Beitrag von Zottel »

deswegen wollte ich eben diesen...Aussage: Motor läuft...er wurde diesen sommer noch für die Filmaufnahmen benutzt, die bremsen sind naja..das schaltgestänge ist gebrochen...

Da weiß ich wenigstens wo ich dran bin !
Antworten