Silentbuchse

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Silentbuchse

Beitrag von Wladi »

Hallo Kollegen,
ich musste gerade feststellen das bei einem meiner SR die Silentbuchsen der Motorhalterung vollkommen ausgeschlagen sind.
Hat hier Jemand die Möglichkeit Silentbuchsen anfertigen zu lassen, oder hat gar noch welche zu liegen.
Interssant wird die Sache ja auch bei den Fanhrzeugen mit Schwinge vorn, z.b. Spatz, Star, SR2E etc. auch dafür braucht man ab und an welche.

Momentan suche ich dringend die Silentbuchsen für die motoraufhängung SR2, die für vorne und die für hinten.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Silentbuchse

Beitrag von Wladi »

Keiner ne Meinung dazu ? :-?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Silentbuchse

Beitrag von Siebenson »

Beim SR2 gibt es hinten übrigens unterschiedliche Buchsen. Einmal mit äußerer Hülse und einmal ohne. Solche Buchsen sind im Grunde noch gut als Gebrauchtteile verfügbar, deshalb hat sich die Nachfertigung sicher noch nicht gelohnt. Die in den Rahmen eingepresste vordere Buchse ist schon etwas schwieriger zu bekommen. Die sind oft auch schön ausgeleiert. Die Schwingenbuchsen für E und für Spatz gibt es massenhaft in Neu.

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Silentbuchse

Beitrag von Cloyd »

Hallo Waldi,

grau und dunkel erinner ich mich, dass die Schwinglagerbuchsen auch passen.
Die gibts HIER
Man kann aber auch Hydraulikschlauch ablängen, oder aus einer dicken Gummimatte passende Rundlinge ausstanzen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten