SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Wenn jemand Teile etc. sucht
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1506
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Cloyd » Sa 15. Feb 2020, 19:08

Hallo Leute,

wie der Titel es sagt, suche ich primär ein Simson Fahrrad, gern aber auch ein Möve Rad.

Damen oder Herrenausführung, 26" oder 28".
Zustand möglichst komplett, oder mit wenig Restarbeit.
Wenn es mir sofort gefällt, sind diverse Faktoren egal.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.

Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 331
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon rollerguido » Sa 15. Feb 2020, 20:32

Hallo Toni

ich hätte ein Simson Herrenrad in org. met.grün 26 " wenn gewünscht mache ich mal Bilder .

MfG
Guido
"Blinker sind doof"

Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 331
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon rollerguido » Sa 15. Feb 2020, 20:33

also das rad ist BJ. mitte 50 er Jahre
"Blinker sind doof"

Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1506
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Cloyd » Sa 15. Feb 2020, 20:50

Hallo Guido, Bilder wären ein Traum. dhs2

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.

Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon XL4723 » Sa 15. Feb 2020, 21:40

Hallo Toni,

wir überlegen, uns von unseren Oldifahrrädern zu trennen, ich von meinem 56er Simson 1a https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewtopic.php?f=13&t=1710#p21716, meine Frau von ihrem grünen 26er Möve. Leider finde ich zum Möve gerade keine Bilder, würde sie aber nachreichen. Beide Räder sind soweit komplett und einsatzfähig....

Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast.

Wir sind seit Jahren nicht mehr mit den Rädern gefahren, sie stehen sicher eingemottet in der Garage.
Gruß
Ronald




www.KR51.com

Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1506
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Cloyd » So 16. Feb 2020, 11:49

Hallo Ronald,

Dein 1a ist wirklich schön!
Genau so ein Zustand schwebt mir vor.
Da ich je nach Wetter und Lust mit dem Klappi zur Arbeit fahre, wäre ein weiteres Fahrrad mit Stil nicht schlecht. Also nutzung im Alltag bei gutem Wetter, ansonsten steht es trocken und sieht gut aus :)

Das Möve kannst Du gern auch fotografieren.
Ein gutes neues zu Hause wäre sicher, wenn man sich einig wird :)

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.

Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 331
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon rollerguido » So 16. Feb 2020, 18:46

So ein paar bilder .
Dateianhänge
simson 16.02.2020 006.jpg
simson 16.02.2020 004.jpg
simson 16.02.2020 001.jpg
simson 16.02.2020 007.jpg
simson 16.02.2020 008.jpg
simson 16.02.2020 005.jpg
simson 16.02.2020 003.jpg
simson 16.02.2020 002.jpg
"Blinker sind doof"

Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1506
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Cloyd » So 16. Feb 2020, 19:48

Danke Guido!

Das ist ne echt schöne Farbe.
Ich denke mal drüber nach. Eine Preisvorstellung kannst du gern als PN senden.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.

Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 620
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Jauernig » Mo 17. Feb 2020, 18:16

Hallo,

falls du einen Ersatzteilspender (Naben, "Flügelmuttern", Gabel, Schutzbleche) brauchst: viewtopic.php?f=19&t=3164
Abzugeben für 5 Eu oder zwei Flaschen Westcola. :lol: Nein, ich werde niemals das Typenschild dort abreiszen, nur um es irgendwo teuer zu verkaufen!
F.
Schmarzwatt- meine neue Lieblingsfarbe!

Wer Satire nicht versteht muss sie auch nicht lustig finden.

Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Doc Holliday
Beiträge: 1388
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: SUCHE - Simson, Möve Fahrrad

Beitragvon Doc Holliday » Mo 17. Feb 2020, 20:05

XL4723 hat geschrieben:Hallo Toni,

wir überlegen, uns von unseren Oldifahrrädern zu trennen, ich von meinem 56er Simson 1a https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewtopic.php?f=13&t=1710#p21716, meine Frau von ihrem grünen 26er Möve. Leider finde ich zum Möve gerade keine Bilder, würde sie aber nachreichen. Beide Räder sind soweit komplett und einsatzfähig....

Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast.

Wir sind seit Jahren nicht mehr mit den Rädern gefahren, sie stehen sicher eingemottet in der Garage.



Ronald,

sollte der Toni kein Interesse mehr bekunden... also für das Simson wäre ich zu haben... Wie gut das ich erst 4 Fahrräder habe :-)
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung


Zurück zu „Ich suche...“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast