Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Beitrag von Steppke »

Eigentlich schäme ich mich schon fast, das Ding fotografiert zu haben. Da kannte ich den Besitzer aber auch noch nicht... .
Und wenn man die Startnummer sieht, sie nimmt eine gewisse Wertung ja auch schon vorweg.
Dateianhänge
107_7246.JPG
107_7246.JPG (437.35 KiB) 5058 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Beitrag von Steppke »

XL4723 hat geschrieben:
Steppke hat geschrieben:Ronald,
beim Baujahr 1963 ist die Antwort noch recht einfach:
Danke, Ronny! Aber war da nicht ne 3Gang Fußschaltung verbaut??? Da hat man quasi den originalen Motor von Handschaltung auf Fußschaltung umgebaut....oder es war ein erster Versuchsträger mit Fußschaltung?.
Die Motornummer sah echt aus. Da wird der Motor mal umgebaut worden sein. Die Schwalbe wurde ja, nach Auskunft des Besitzers, als gewöhnliches Alltagsfahrzeug mit Hänger zum Gras holen usw. bewegt.
Bei den Vorserienschwalben usw. kam bei mir bisher nie eine mit Fußschaltung vor.

Der Umbau der Nummer 10 ist in mehrfacher Hinsicht schade. Weil sich die Vorserienschwalben, auch die, die schon sehr Serienreif aussehen, bei der Schaltung noch etwas von den Serien- Modellen unterscheiden. Die Nummer 10 müsste meiner Meinung nach die Einstellung der Schaltung im Bowdenzug noch oben am Griff gehabt haben.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Beitrag von Schollega »

XL4723 hat geschrieben:Wenigstens die Nutzernamen will ich rausnehmen und evtl. die Nr. an letzter Stelle aus-X-en. Oder soll ich die Nummer komplett lassen? Ansonsten hast Du Recht, die Liste ist auf meinem Mist gewachsen und somit dürfte es da keine Probleme geben :-)
Mach ein X über die letzte Zahl - dann kann sich man sich nicht beschweren. Die Nutzernamen von Mutti würde ich auch nicht zeigen um genug Anonymität zu gewährleisten.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Videos zum Jubiläums-Treffen in Suhl für euch (alle meine Videos sind nicht öffentlich bei Youtube gelistet also nur hier zu sehen):

Leider war ich hier etwas zu langsam am Drücker.....Martin vs. Toni
http://www.youtube.com/watch?v=v_ZxuesG66Y&feature=youtu.be


Start zur Ausfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=qDdRU1Apfn0&feature=youtu.be

1/4 Meile Tuning-Schwalbe
http://www.youtube.com/watch?v=tHd36P4tg0s&feature=youtu.be

1/4 Meile Kr51/1
http://www.youtube.com/watch?v=GX1ZClL6kbc&feature=youtu.be
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Auf nach Suhl! 50 Jahre Vogelserie....der Blog

Beitrag von Schollega »

Haste noch mehr geheimes Bilder? :-)
Antworten