SR 2 Primärtrieb in M54

alles was nicht der TGL & DIN entspricht ......
Antworten
Zottel

SR 2 Primärtrieb in M54

Beitrag von Zottel »

Passt der geradverzahnte Primärtrieb vom SR2 in den den alten 4Gang ??

ich habe gerade nichts zum messen da... was mir einfällt, das Primärritzel müsste man umarbeiten am Konus...wie sieht das mit der Kupplungswelle aus ?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: SR 2 Primärtrieb in M54

Beitrag von Siebenson »

Ich habe schon den umgekehrten Fall gesehen. Jemand hat einen Schrägverzahnten Primärtrieb in einen RH50 eingebaut. Ich hatte mich schon gefragt, wie das ginge, denn das Zahnrad passt nicht auf den linken Kurbelwellenstumpf. Wenn man nun denkt, vielleicht passt ja die KR51-Welle, sollte man berücksichtigen, dass diese einen anderen Hub besitzt und dass die Kurbelwellenlager an anderer Stelle sitzen.

Vielleicht könnte man eine gegen verdrehen gesicherte Buchse in das Primärritzel einpressen und es dann an die Welle montieren.

S-U
dhs2
Antworten