Hot Rods aus der SU. Ich denke die Leute dort hatten andere Probleme als die amerikanische Gesellschaft zu der Zeit.
Ich glaube es nicht. In Deutschland gab´s damals auch keine solche Wagen.
Die Leute waren froh wenn sie überhaupt mobil waren, und begaben sich mit ihren verbliebenen
Vorkriegsautos bestimmt nicht in Beschleunigungsrennen.
Der Wagen ist fürn Hot Rod vielleicht gut gemacht, authentisch ist er aber nicht.
Pobeda Projekt
Re: Pobeda Projekt
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Pobeda Projekt
Also für die UdSSR weiß ich es nicht genau, aber in tschechien, gab es eine Hotrod szene Nach dem Krieg ! die Frage ist nun ob jemals ein Pobjeda umgebaut, wurde.... !
ABER das ist nicht der Punkt, so wie DER Wagen gebaut wurde, hätte man es früher auch machen können, und darin sehe ich die Authentizität ! ( da kein Elektronikkrams usw....)
In deutschland gab es sowas auch, allerdings weniger mit Autos vielmehr mit den Üriggebliebenen WL Und WLA der Tommis !
Nur war es hier nie so ein Massenkult
ABER das ist nicht der Punkt, so wie DER Wagen gebaut wurde, hätte man es früher auch machen können, und darin sehe ich die Authentizität ! ( da kein Elektronikkrams usw....)
In deutschland gab es sowas auch, allerdings weniger mit Autos vielmehr mit den Üriggebliebenen WL Und WLA der Tommis !
Nur war es hier nie so ein Massenkult
Re: Pobeda Projekt
Das H Kennzeichen bezieht sich aber weder auf "hätte" noch auf "machen können".
Die Frage bezieht sich auf orginal oder nicht. Ich bezweifle stark das, als das Fahrzeug auf dem Markt war, sich jemand im Ostblock mit choppen und der gleichen befasst hat.
In den USA waren es Fahrzeuge der 30er und 40er Jahre die so gepimmt wurden. Diese waren ja anders als in Europa noch massenhaft vorhanden.
Die USA waren eher eine Überfluss als eine Mangelgesellschaft und zudem bis auf
Pearl Harbour gänzlich vom Krieg verschont worden. Anders als in Europa das in Schutt und Asche lag und wo jedes
Mittel der Mobilität genutzt werden musste. Da hat man die Auto-Union Karossen, die Bmw´s und Stöwer eher hinter der B- Säule abgeschnitten und ´ne Ladefläche drauf gepappt. Die Autos hatten einen ganz anderen Wert.
Gerade auch in der SU...wer fuhr den damals diese Wagen. Der Jugendliche Heißsporn träumte doch davon...leisten konnte man sich bestenfalls ne abgegriffene 98er.
Das Europäische Hotrod Ding kam doch viel später zunächst in Skandinaven auf, hatte aber nichts mehr mit den
50ern zu tun.
Authentisch finde ich den Wagen nicht.
Es sei den du erzählst mir jetzt das es in Finnland Leute gab, die Pobjeda Rennen gefahren sind.
Allein es fehlt der Glaube.
Für mich ist das Hotrod Ding was Ur-Amerikanisches, bedingt aus politischen und gesellschaftlichen Umständen die eben so etwas zuließen. Und mit denen hat der Pobjeda wirklich nichts zu tun.
Zu den WlA´s:
Gabs im Osten auch, unter anderem viel auf AWO Basis. Aber das war eher die Easy Rider Welle nach dem
Film.
Die Frage bezieht sich auf orginal oder nicht. Ich bezweifle stark das, als das Fahrzeug auf dem Markt war, sich jemand im Ostblock mit choppen und der gleichen befasst hat.
In den USA waren es Fahrzeuge der 30er und 40er Jahre die so gepimmt wurden. Diese waren ja anders als in Europa noch massenhaft vorhanden.
Die USA waren eher eine Überfluss als eine Mangelgesellschaft und zudem bis auf
Pearl Harbour gänzlich vom Krieg verschont worden. Anders als in Europa das in Schutt und Asche lag und wo jedes
Mittel der Mobilität genutzt werden musste. Da hat man die Auto-Union Karossen, die Bmw´s und Stöwer eher hinter der B- Säule abgeschnitten und ´ne Ladefläche drauf gepappt. Die Autos hatten einen ganz anderen Wert.
Gerade auch in der SU...wer fuhr den damals diese Wagen. Der Jugendliche Heißsporn träumte doch davon...leisten konnte man sich bestenfalls ne abgegriffene 98er.
Das Europäische Hotrod Ding kam doch viel später zunächst in Skandinaven auf, hatte aber nichts mehr mit den
50ern zu tun.
Authentisch finde ich den Wagen nicht.
Es sei den du erzählst mir jetzt das es in Finnland Leute gab, die Pobjeda Rennen gefahren sind.
Allein es fehlt der Glaube.
Für mich ist das Hotrod Ding was Ur-Amerikanisches, bedingt aus politischen und gesellschaftlichen Umständen die eben so etwas zuließen. Und mit denen hat der Pobjeda wirklich nichts zu tun.
Zu den WlA´s:
Gabs im Osten auch, unter anderem viel auf AWO Basis. Aber das war eher die Easy Rider Welle nach dem
Film.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Pobeda Projekt
Zu den WLAs NEIN ! erst Bobber ( 50er jahre ) ab ende der 60er dann chopper ( aber dann hauptsächlich auf panhead basis) :-ü
offensichtlichstes merkmal Bobber: gleiche Reifengröße v und h
bei chopper hinten 16 vorne 19 (urtypisch)
und zu dem "hätte könnte"
das ist sehrwohl im H kennzeichen erfasst,nämlich Umbauten die in den ersten 20 jahren hätten durchgeführt werden können oder auch worden sind haben H _Segen... ( zb Doppel Weber auf 02er ..egal bekommt man heute noch eingetragen !)
offensichtlichstes merkmal Bobber: gleiche Reifengröße v und h
bei chopper hinten 16 vorne 19 (urtypisch)
und zu dem "hätte könnte"
das ist sehrwohl im H kennzeichen erfasst,nämlich Umbauten die in den ersten 20 jahren hätten durchgeführt werden können oder auch worden sind haben H _Segen... ( zb Doppel Weber auf 02er ..egal bekommt man heute noch eingetragen !)
Re: Pobeda Projekt
...wenn der Umbau länger als 20 Jahre her ist
Re: Pobeda Projekt
Nein, das war einmal ! war selber dabei !
dessegen sachte ich ja ( "hätte könnte" ist mit eingeschlossen)
dessegen sachte ich ja ( "hätte könnte" ist mit eingeschlossen)
Re: Pobeda Projekt
Und was ist damit? Wo kommt denn jetzt die Autentizität her???
Zottel hat geschrieben:Also für die UdSSR weiß ich es nicht genau, aber in tschechien, gab es eine Hotrod szene Nach dem Krieg ! die Frage ist nun ob jemals ein Pobjeda umgebaut, wurde.... !